Frederickesn

Aktivitäten in Bismarck Dakota Zoo

Aktivitäten in Bismarck Dakota Zoo (Sehenswürdigkeiten)

Der Dakota Zoo in Bismarck begann zunächst als Marc und Betty Christianson Farm, eine 67 Hektar große Farm am damaligen Nordrand von Bismarck. Die Farm diente ursprünglich als Internat für Haustiere wie Katzen, Hunde und Pferde.

Im Laufe der Zeit begannen diejenigen, die die Christen und ihre Liebe zu Tieren kannten, verirrte oder verletzte Tiere auf die Farm des Paares zu bringen, da sie wussten, dass die Tiere die Pflege erhielten, die sie brauchten. Als die Anzahl der Tiere auf dem Bauernhof anstieg, nahmen Neugier und die Besucherzahl auf der Christianson Farm zu, um die Tiere zu sehen. Foto: 169169 / Fotolia


Geschichte



780 Menschen unterschrieben Petitionen für einen Tierpark in Bismarck. Marc Christianson nutzte diese Petitionen dann, um dem Bismarck Park Board die Idee eines Zoos zu präsentieren. Er stellte die Idee auf, dass der Zoo selbsttragend wäre und daher keine Mittel der Stadt Bismarck benötigen würde. Im Jahr 1958 stellte der Park Board 88 Hektar in Sertoma Park für den Zoo.

Der Dakota Zoo öffnete seine Tore am 3. Juni 1961 auf rund 15 Hektar Land mit einer Sammlung von Tieren, bestehend aus dreiundzwanzig Vögeln und fünfundsiebzig Säugetieren. Der Zoo umfasst jetzt 125 Vögel, Säugetiere, Reptilien und Insekten. Foto: Gelesen / Fotolia


Bereiche ansehen



Der Dakota Zoo, der sich auf neunzig Hektar Land am Ufer des Missouri befindet, bietet viele verschiedene Möglichkeiten, die Tiere zu erleben, die diesen Zoo als Heimat bezeichnen. Die Besucher können es genießen, eine Gruppe freundlicher Ziegen auf dem Bauernhof mit der Hand zu füttern, während sie in das Gebiet der Schneeleoparden und Tiger eintauchen. Viele der Exponate verfügen über Aussichtspunkte mit Glaswänden, die großartige Möglichkeiten für Fotos und freie Ausblicke bieten. Das Zoogelände umfasst eine weitläufige Wiesenfläche und sanft geschwungene Flussböden voller ausgewachsener Hartholz- und Pappelbäume. Die Landschaft lässt den Großteil der Ausstellungen des Zoos dem natürlichen Lebensraum seiner Tierbewohner ähneln. Foto: hkuchera / Fotolia


Mehr Dinge zu sehen



Unter den vielen Tierausstellungen des Dakota Zoos finden sich Tiere aus Nordamerika. Massive Glasfenster bieten den Besuchern eine großartige Aussicht auf das Grizzlybärengehege und den Elk Overlook; sowie die Ausstellungen Luchs, Rotluchs und Berglöwe. Die Ausstellung für die Grauwölfe bietet den Gästen aus einer erhöhten Aussichtsplattform einen Blick auf die Tiere. Große Unterwasserfenster sind ein Hauptmerkmal des zweistöckigen nordamerikanischen Flussotter-Geheges, das den Besuchern die Möglichkeit bietet, den Ottern zuzusehen, wie sie spielerisch herumschwimmen und mit spektakulären Unterwasser-Heldentaten zur Geltung kommen. Die Präriehund-Ausstellung ist eher für jüngere Gäste geeignet und bietet ihnen Beobachtungskuppeln und Tunnel, die den neugierigen Tieren nahe kommen.

Das "Monkey Barn" des Dakota Zoos ist die Heimat vieler kleiner Primaten und beherbergt Gehege mit Glasfront. Im Jack und Joyce Schuchart Big Cat Complex können Besucher Schneeleoparden und Tiger aus der Ausstellung beobachten. Ein System von Tunneln, Aussichtstürmen und beheizten Aussichtsstationen bietet den Gästen die Möglichkeit, diese großen Katzen aus nächster Nähe zu sehen. Das Bismarck Tribune Discovery Centre zeigt Reptilien, Amphibien sowie Salzwasser- und Süßwasserfische in einer klimatisierten Umgebung. Es gibt auch mehrere eingezäunte Tierausstellungen im gesamten Dakota Zoo. Foto: Ian / Fotolia


Mehr Dinge zu sehen



Entdeckungszentrum

Das Bismarck Tribune Discovery Centre im Dakota Zoo bietet eine interaktive Lernumgebung mit Computern, Grafiken, Bild- und Tierauslagen sowie Aquarien, die die Gäste über die Natur informieren.

Direkt außerhalb des Discovery Centre befindet sich ein großer Spielplatz. Im Discovery Centre befindet sich ein 900 Quadratmeter großer Tagungsraum mit einzigartiger Tierwelt, der sich ideal für kleine Gruppen für Partys oder Tagungen eignet. Dieser Raum bietet Platz für bis zu 75 Personen im "Theaterstil" oder 40 Personen mit Tischen und Stühlen. Die Fenster des Tagungsraums blicken auf den Wasservogelbereich des Dakota Zoos. Technologische Ausrüstung steht für das Zimmer auf Anfrage zur Verfügung.

Rosengarten

Der Carol Bothun Memorial Rosengarten des Dakota Zoos befindet sich gegenüber der Präriehundausstellung neben den Kleinsäugern und dem Reptilienbau. Der Garten wurde vom Bismarck Mandan Garden Club geschaffen und wird heute von Garden Club und Prairie Rose Club Mitgliedern gepflegt. Der Rosengarten bietet einen schönen Platz für Zoo-Besucher, um sich für eine Weile auszuruhen. Zwei Kanadagänse werden oft in der Nähe des Gartens gefunden, und Rotschwanzfalken können manchmal auch in der Nähe gesehen werden.

Tierpflegeeinrichtung

Die mehr als 600 Tiere, die das Dakota Zoo Zuhause nennen, repräsentieren mehr als 125 Arten, und jede Spezies hat ihre eigenen Gesundheitsbedürfnisse. Viele dieser Tiere sind bedrohte oder vom Aussterben bedrohte Arten und sind Teil der gemeinsamen Anstrengungen mit Tierschutzorganisationen und anderen Zoos im Artenschutzplan. Die Überlebenspläne für Arten sind bestrebt, Tiere in geschützten Lebensräumen in die Natur zu entlassen, ein geeignetes Zuchtprogramm zu überwachen und zur Sicherung der genetischen Vielfalt beizutragen.

Die Dr. James und Edna Moses Animal Care Einrichtung im Dakota Zoo ist eine komplett ausgestattete Tierklinik. Tiere, die in der Einrichtung betreut werden, werden von Dr. Kelly Thorsness und Dr. Jim Wheeler behandelt, zwei Tierärzten, die sich die Zeit nehmen, ihre Dienste im Zoo anzubieten. Diese Tierärzte bieten nicht nur tierärztliche Arbeit an, sondern führen auch verschiedene Schulungspräsentationen innerhalb der Einrichtung durch, darunter Seminare, die sich an Tierpfleger und praktische Demonstrationen von Kindern im Zookeeper-Camp richten.Die Zooangestellten beobachten auch die Tierbewohner des Dakota Zoos, um ihr Wohlergehen sicherzustellen. Die gründliche Kenntnis der Tierpfleger hat tierische Gewohnheiten, zusammen mit der täglichen Interaktion mit den Tieren, um mögliche Gesundheitsprobleme schnell zu erkennen und zu behandeln. Foto: jrobe85 / Fotolia


Mehr Dinge zu sehen



Gazebo

Zoo-Besucher können sich eine Pause vom Beobachten von Tieren gönnen und sich im Marjorie Asker Memorial Gazebo entspannen. Marge Asker meldete sich freiwillig im Dakota Zoo, bevor der Zoo überhaupt existierte, und war von Anfang an in die Planung, den Bau und die Instandhaltung des Zoos involviert. Sie verbrachte auch Zeit, ihre Mitgliedschaft im Zoo zu erhöhen und wurde schließlich als "The Membership Lady" bekannt. Der Pavillon kann für Geburtstagsfeiern und Picknicks reserviert werden, ist aber ansonsten für alle Besucher des Zoos zugänglich.

Spielbereiche

Jüngere Zoo-Besucher können ihre Energie auslassen und Eltern können sich im Kinderspielbereich ausruhen. Im Spielbereich können Kinder wie die Otter rutschen, hüpfen wie die Wallabies, klettern wie die Spinnenaffen.

Junior Zookeeper Camp

Der Dakota Zoo bietet Junior Zookeeper Camps für Kinder von acht bis zwölf Jahren. Die Camps sollen Kinder über Tiere aufklären und dazu beitragen, eine fürsorgliche Einstellung zur Natur zu schaffen. Camper erhalten unterhaltsame, praktische Erfahrungen sowie einen detaillierten Einblick in verschiedene Aspekte der Tierhaltung. Kinder haben die Möglichkeit, hinter die Kulissen zu gehen, um bei der Zubereitung von Diäten zu helfen und etwas über Tiergesundheitsversorgung zu erfahren, an Projekten zu arbeiten, die das Leben der Tierbewohner bereichern, Tierpflegerpräsentationen über verschiedene Arten zu besuchen und vieles mehr. Die Teilnehmer der Junior-Zookeeper-Camps erhalten ein abgerundetes Verständnis von Tieren, den täglichen Aufgaben eines Zoowärters und dem Teil, den Zoos im Naturschutz spielen.

Adult Zookeeper Camp

Erwachsene haben auch die Möglichkeit, an einem Tierpfleger-Camp im Dakota Zoo teilzunehmen. Das Adult Zookeeper Camp ist so konzipiert, dass es Kinder ab 18 Jahren über Tiere unterrichtet und Erwachsenen dabei hilft, eine fürsorgliche Einstellung zur Natur zu entwickeln. Das Camp bietet ein unterhaltsames, interaktives Erlebnis und gibt einen tiefen Einblick in die Aufgaben eines Tierpflegers. Die Campteilnehmer lernen die Tiergesundheitsversorgung kennen und helfen bei der Vorbereitung von Diäten hinter den Kulissen, nehmen an Präsentationen von Tierpflegern zu verschiedenen Arten teil, arbeiten an Projekten, um das Leben der Tiere im Zoo zu bereichern, und vieles mehr. Camper erhalten ein umfassendes Wissen über Tiere, tägliche Aufgaben von Tierpflegern und die Rolle, die Zoos bei der Erhaltung von Wildtieren spielen. Foto: Susan Flashman / Fotolia


Mehr Dinge zu sehen



Tierische Ed-Ventures

Das Animal Ed-Ventures Camp im Dakota Zoo ist auf Kinder zwischen fünf und sieben Jahren zugeschnitten. Jedes Camp ist voller spannender und unterhaltsamer Abenteuer für Kinder. Jeder deckt auch ein anderes Thema ab, mit Kunsthandwerk und Begegnungstieren.

Kleine Tykes Ed-Ventures

Die Little Tykes Ed-Ventures des Dakota Zoos ähneln Animal Ed-Ventures, jedoch sind diese Camps für Kinder im Alter von drei und vier Jahren gedacht. Sie sind gefüllt mit lustigen Abenteuern für Kinder im Vorschulalter, und jedes deckt ein anderes Thema ab. Kinder, die an diesem Programm teilnehmen, werden Spaß daran haben, Tiere zu treffen und zu lernen, sowie Basteln zu machen.

Zoovivor-Lager

Das Zoovivor Camp im Dakota Zoo bietet Kindern im Alter von acht bis zwölf Jahren an, ihre Fähigkeiten und ihr Abenteuer zu testen. In diesem Camp werden Teams aus fünf Spielern in verschiedenen Herausforderungen gegeneinander antreten und den Zoo auf eine andere Art und Weise erleben.

Familienzoo Snooze Campover

Der Dakota Zoo veranstaltet jeden Sommer ein Familiencamping-Abenteuer. Der Family Zoo Snooze Campover bietet den Teilnehmern eine nächtliche Taschenlampen-Tour durch den Zoo und verschiedene tierbezogene Aktivitäten. Familien können ihr eigenes Zelt mitbringen oder eines im Dakota Zoo reservieren. Der Family Zoo Snooze Campover startet an einem Freitagabend und endet am nächsten Morgen nach einem Frühstück im Zoo.

Zurück zu: Beste Dinge in Bismarck Kontakt: 600 Riverside Park Rd, Bismarck, ND 58504, Tel .: 701-223-7543 Foto: Susan Flashman / Fotolia



Unternehmungen in Bismarck: Dakota Zoo


  • Geschichte, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von seread - Fotolia.com
  • Sichtbereiche, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von hkuchera - Fotolia.com
  • Mehr Dinge zu sehen, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Ian - Fotolia.com
  • Mehr Dinge zu sehen, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von jrobe85 - Fotolia.com
  • Mehr Dinge zu sehen, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Susan Flashman - Fotolia.com
  • Mehr Dinge zu sehen, Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Susan Flashman - Fotolia.com
  • Titelbild: Mit freundlicher Genehmigung von 169169 - Fotolia.com