Frederickesn

Aktivitäten in Kansas City Kemper Museum für zeitgenössische Kunst

Aktivitäten in Kansas City Kemper Museum für zeitgenössische Kunst (Sehenswürdigkeiten)

Das Kemper Museum für zeitgenössische Kunst ist ein renommiertes Museum für zeitgenössische Kunst in Kansas City, das jährlich mehr als 100.000 Besucher verzeichnet. Missouris größtes zeitgenössisches Museum, das Kemper Museum für zeitgenössische Kunst, wurde 1994 eröffnet und hat drei Standorte. Es verfügt über eine wachsende Sammlung von zeitgenössischen und modernen Kunstwerken von Künstlern aus der ganzen Welt. Neben seiner viel beachteten Dauerausstellung beherbergt das Museum auch temporäre und Wanderausstellungen, eine Vielzahl von Installationen, Workshops und Symposien, Film- und Videoserien, Konzerte und andere kreative Programme.

Das Kemper Museum für zeitgenössische Kunst bietet eine ständige Sammlung von Werken von Helen Frankenthaler, Frank Stella, Christian Boltanski, Jackson Pollock, Georgia O'Keeffe, Willem de Kooning, Jasper Johns, Grace Hartigan und Robert Mapplethorpe. Neben der ständigen Sammlung präsentiert das Museum jedes Jahr 10-12 Sonderausstellungen von etablierten und aufstrebenden Künstlern wie Kojo Griffin, Fairfield Porter, Alex Katz und Alison Saar.

Die Mission des Kemper Museums für zeitgenössische Kunst besteht darin, die Wertschätzung und das tiefere Verständnis moderner und zeitgenössischer Kunst zu fördern, den Dialog zwischen Künstlern und Kunstliebhabern zu fördern und bedeutende Kunstwerke als Bildungsressourcen zu präsentieren. Durch eine dynamische, permanente Sammlung von Kunstwerken und zum Nachdenken anregenden Ausstellungen versucht das Museum, die Komplexität, Kreativität und Vitalität im Bereich der zeitgenössischen und modernen Kunst widerzuspiegeln. Durch eine große Vielfalt an Bildungsprogrammen, die von Klassen, Vorträgen und Workshops bis hin zu Vorführungen, Familientagen und Aufführungen reichen, möchte das Museum Menschen aller Altersgruppen eine Reihe von Möglichkeiten bieten, sich in die Welt der Kunst einzumischen.


Das Kemper Museum für zeitgenössische Kunst zeigt eine ständige Sammlung moderner und zeitgenössischer Kunst aus aller Welt, die auf Werke der Armory Show von 1913 zurückgeht, in einer Reihe von Medien von Gemälden, Fotografien und Skulpturen bis hin zu Arbeiten auf Papier, Film und Papier Video und gemischte Medien.

Das Kemper Museum für zeitgenössische Kunst bietet das ganze Jahr über eine Reihe von abwechslungsreichen und attraktiven Bildungsprogrammen für Erwachsene, Jugendliche, Familien und Kinder.

Programme für Familien und Kinder beinhalten Familientag: Annual Open Studio, inspiriert von Siah Armajani: Bridge Builder, der die unglaublichen zweidimensionalen und dreidimensionalen Kunstwerke von Bridge Builder, Siah Armajani, zeigt. Schultouren für Kinder von der Vorschule bis zur Universität werden angeboten, um die Schüler in Diskussionen über moderne und zeitgenössische Kunst einzubeziehen. Der Scavenger Saturday findet am dritten Samstag jedes Monats statt und bietet Familien und Kindern die Möglichkeit, ihre Kunstdetektivfähigkeiten zu verfeinern und etwas Neues über zeitgenössische Kunst zu entdecken.


TOTs am Dienstag beinhaltet das Lesen von Büchern, das Singen von Liedern, das Erforschen und Schaffen von Kunst neben einem Lehrer und Bibliothekar des Kemper Museums. Das Kemper-Museum bietet auch Galeriegespräche und lebhafte Diskussionen von Dozenten und anderen Kunstexperten über die aktuellen Ausstellungen des Museums. Fine Art Friday bietet interaktive Erlebnisse in den Galerien des Museums, Dozent-geführten Touren der aktuellen Ausstellungen und Erkundung der Kunst durch Aktivitäten, Diskussionen und Beobachtungen.

Für Teenager hat das Kemper Museum für zeitgenössische Kunst eine No Boundaries Teen Art Initiative, die die besten Studenten der Community zusammenbringt, um Kunst auf vielfältige Weise zu erforschen, zu kreieren und zusammenzuarbeiten. Dazu gehören das Praktizieren der Kunst der Präsentation und konstruktive Kritik, das Erweitern kreativer Konzepte, das Erforschen verschiedener Kunstgenres und Medien, das Lernen von und Arbeiten mit Gastkünstlern und die Betreuung durch drei angesehene Künstlerpädagogen.

Zu den Programmen für Erwachsene gehören kostenlose praktische Workshops, Demonstrationen, Filmfestivals, Vorträge und Vorträge, Performances und Symposien sowie Dozent-geführte Touren für Gruppen von 10 oder mehr.



Das Kemper Museum für zeitgenössische Kunst befindet sich am 4420 Warwick Boulevard in Kansas City und ist von Dienstag bis Sonntag von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Donnerstag- und Freitagabende bieten verlängerte Öffnungszeiten bis 21:00 Uhr. Das Museum beherbergt Café? Sebastienne, eines der besten Restaurants von Kansas City, serviert moderne Küche in einer stilvollen und anspruchsvollen Atmosphäre. Geöffnet für Mittagessen, Brunch und Abendessen, Caf? Sebastienne verbindet die Welt der zeitgenössischen Kunst und Küche mit einer Auswahl an köstlichen Gerichten aus regionalen Zutaten und Bio-Produkten.

Der Museumsshop im Kemper Museum für zeitgenössische Kunst verkauft eine Vielzahl von Gegenständen, Objekten und Geschenken, die von den vergangenen und aktuellen Ausstellungen des Museums inspiriert sind, darunter handgefertigter Schmuck, zeitgenössische Kunstbücher, Kleidung, Schreibwaren und vieles mehr.

Zurück zu: Beste Dinge in Kansas City

4420 Warwick Boulevard, Kansas City, Missouri 64111, Telefon: 816-753-5784