Frederickesn

Getty Villa in Malibu, Süd-Kalifornien

Getty Villa in Malibu, Süd-Kalifornien (Kalifornien)

Die Getty Villa in Malibu, CA, inspiriert von der Villa dei Papiri in Herculaneum in Italien, ist ein Museum und Bildungszentrum, das sich auf die Kultur und Kunst des antiken Roms, Griechenlands und Etruriens konzentriert. Es beherbergt einen Teil des J. Paul Getty Museums und zeigt ungefähr 44.000 Antiquitäten aus den alten Zivilisationen. Diese Kunstwerke stammen aus 6.500 v. zu A.D. 400. Die Betonung auf dem alten Rom wird auch durch die Architektur und die Gärten der Villa angezeigt.


Die Antiquitätensammlung des J. Paul Getty Museums, die aus rund 44.000 römischen, etruskischen und griechischen Antiquitäten besteht, befindet sich in der Getty Villa. Die Kunstsammlung und Wechselausstellungen der Getty Villa bieten 7.000 Jahre alte Kunst. Diese Sammlung geht auf das Ende der Steinzeit bis zum Untergang des Römischen Reiches zurück.

Die Kunst wird in 23 permanenten Sammlungsgalerien und fünf weiteren Galerien ausgestellt, die für die wechselnden Ausstellungen entworfen wurden. Zu den Exponaten der Sammlung gehören monumentale Skulpturen und Alltagsgegenstände aus dem 6. Jahrhundert v. Chr. bis 400. Es gibt auch Räume, die speziell dafür ausgelegt sind, Objekte wie Edelsteine, Münzen, Schmuck, Kykladenfiguren und Luxusschiffe anzuzeigen.

Besucher der Getty Villa, Kalifornien, können im TimeScape Room durch interaktive Aktivitäten alte Kunst und Kultur entdecken. In diesem Unterrichtsraum können die Gäste mehr über die künstlerischen Traditionen des antiken Etrurien, Griechenlands und Roms erfahren. Als Ergänzung zu den permanenten Galerien in der Getty Villa zeigen multimediale Präsentationen, wie sich die Kunst im Laufe der Zeit in der Antike entwickelt hat und wie sie sich im gesamten Mittelmeerraum entwickelt hat. Eine wandgroße Zeitleiste zeigt die miteinander verbundenen Geschichten von Rom, Etrurien und Griechenland.

Der TimeScape Room enthält außerdem eine interaktive digitale Karte, mit der die Besucher dem sich wandelnden Gesicht des antiken Mittelmeers folgen können, und ein dreidimensionales Modell, das darstellt, wie sich materielle Überreste von Zivilisationen im Laufe der Zeit in der Erde ansammeln. Die Gäste können auch antike Kunstwerke aus Griechenland, Rom und Etrurien erkunden, die den Stil in antiken Kunstwerken beleuchten. Es gibt auch GettyGuide-Stationen, die eine Vielzahl von interaktiven Multimedia-Tools anbieten, durch die Besucher ihr Verständnis für antike Kunst vertiefen können.


Das Familienforum ist ein unterhaltsamer Ort für die ganze Familie. Das Gebiet enthält interaktive Möglichkeiten, die geschaffen wurden, um sowohl Kinder als auch Familien zum Lernen, Entdecken und Spielen zu bringen. Der Schwerpunkt des Raumes sind Vasen aus dem antiken Griechenland, einschließlich, wie sie in alten Zeiten verwendet, hergestellt und dekoriert wurden. Die Gäste können mehr über Techniken der Vasenmalerei erfahren, die einst von Handwerkern in der Vasendekoration genutzt wurden, in denen die Besucher lebensgroße Nachbildungen antiker Vasen malen oder Muster nach antiken Vorlagen abreiben können.

Die Gäste haben auch die Möglichkeit, sich im Schatten-Pose-Bereich in einen Musiker, Sportler oder Monster zu verwandeln, indem sie in eine Szene aus einer alten Vase treten und ihre eigenen Geschichten ausleben. Das Familienforum bietet auch die Möglichkeit, verschiedene Formen von Vasen zu erforschen, indem ein 3D-Puzzle aus Bausteinen zusammengesetzt wird, um verschiedene Vasenformen zu konstruieren. Es gibt viele andere Aktivitäten im Raum, wie zum Beispiel eine Ausstellung von Vasen, die in einem Brennofen abgefeuert werden, Töpferton fühlen und in eine übergroße Replik einer Pithes treten, die eine große Vase mit Reliefdekor ist.

Die Galerien, die die Kunstsammlung der Getty Villa zeigen, sind nach Themen geordnet, wie Geschichten des Trojanischen Krieges, Dionysos und das Theater, Athleten und Wettbewerb, und Götter und Göttinnen. Diese Anordnung ermöglicht es den Gästen, die Kunstwerke im Kontext ihrer Verwendung in antiken Gesellschaften zu erforschen, was zu einem tieferen Verständnis der antiken Welt führt.

Geschmolzene Farbe: Glasherstellung in der Antike

Diese Ausstellung zeigt mehr als 180 antike Glasgegenstände aus der Sammlung Erwin Oppenländers. Diese Sammlung enthält Werke aus Mesopotamien, dem antiken Griechenland, Ägypten und dem Römischen Reich. Die Glaskollektion erstreckt sich über die gesamte Zeit der antiken Glasproduktion bis hin zu den Anfängen um 2500 v.Chr. in Mesopotamien zu islamischem und byzantinischem Glas im 11. Jahrhundert n. Chr. Erwähnenswert ist auch die Reihe antiker Glastechniken, die in der Sammlung Erwin Oppenländers ausgestellt sind. Diese Techniken umfassen Mosaik, Gießen, Aufblasen, Kernformen, Schneiden, Formenblasen, Schneiden und Kameenschnitzen. Alle diese Techniken werden heute noch von Glaskünstlern verwendet.

Die Architektur

Die Getty Villa wurde als Nachbildung eines Landhauses im antiken Rom entworfen und bietet eine Kostprobe des Lebens im ersten Jahrhundert nach Christus. Konkret ist die Villa einem römischen Landhaus nachempfunden, das im ersten Jahrhundert in Herculaneum, der Villa dei Papiri, existierte. Die Getty Villa wurde in den frühen 1970ern von Architekten gebaut, die eng mit J. Paul Getty zusammenarbeiteten, um die äußeren und inneren Details zu entwickeln. Begraben in 79 n. Chr. Durch den Ausbruch des Berges. Der Vesuv, ein Großteil der Villa dei Papiri, ist noch nicht ausgegraben.

Aus diesem Grund haben die Architekten, die die Getty Villa entworfen haben, einige der Landschafts- und architektonischen Details der Villa auf die Merkmale anderer Häuser in anderen antiken römischen Häusern in den Städten Herculaneum, Pompeji und Stabiae übertragen. Die Gärten von Getty Villa sind essentiell für die Einstellung der Villa, so wie sie in der antiken römischen Heimat waren. Diese Gärten umfassen Sträucher und Kräuter, die von denen inspiriert sind, die für die Zeremonie und das Essen in den Gärten der alten römischen Häuser angebaut wurden. Die Getty Villa enthält auch Details wie bronzene Laternen, die so aussehen, als ob sie von den Römern auf den Straßen des alten Pompeji getragen würden.

Die Getty Villa Reimagined-1996

Im Jahr 1996 wurde die Getty Villa renoviert, die Gäste beginnen nun ihren Besuch im Open-Air-Pavillon. Besucher begeben sich dann auf einen schönen Weg in das Zentrum der Villa. Jedes Gebäude, das den Standort bildet, befindet sich in einer etwas anderen Höhe und bietet mit jeder Perspektive eine neue Entdeckung. Die Gäste können die Getty Villa als archäologische Ausgrabungsstätte erleben. Die Besucher der Website sehen zuerst die Villa durch das Barbara und Lawrence Fleischman Theater. Das Freilufttheater mit 500 Sitzplätzen wurde ebenfalls nach antiken Prototypen gestaltet. Es verbindet den Eingang zum J. Paul Getty Museum mit dem Auditorium, den Museum Stores und dem Cafe.

Moderne Designs, die mit dem ursprünglichen Stil harmonieren, wurden bei der Renovierung in die Getty Villa integriert. Die Materialien der Villa werden durch Holzbeton, Bronze, Holz, Travertin und Glas wiedergegeben. Zusätzlich zur Schaffung des Eingangspavillons wurden die Galerien mit Details renoviert, die von römischen und modernen Modellen inspiriert waren, und eine neue Treppe und Oberlichter wurden installiert.



Die Getty Villa verfügt über vier ruhige Gärten, die nach dem Vorbild des antiken Roms gestaltet wurden und über reflektierende Pools, Brunnen und Lauben verfügen. Diese Gärten bestehen aus Pflanzen aus dem antiken Mittelmeerraum. Es gibt rund 300 verschiedene Pflanzenarten, die in den Landschaftsdetails der Villa verwendet werden. Wie in alten Zeiten sind die Gärten ein wesentlicher Bestandteil der Villa. Offene Bereiche rund um die Getty Villa zeigen Springbrunnen, Bronzeskulpturen und üppige Anpflanzungen von Bäumen, Blumen und Kräutern, die von den alten Römern benutzt wurden.

Inneres Peristyl

Das Innere Peristyl bietet einen malerischen Ort zum Ausruhen im Herzen des J. Paul Getty Museum. Repliken von Gegenständen, die in der Villa dei Papiri in Herculaneum zu finden sind, sind um einen schmalen, reflektierenden Pool angeordnet und umfassen Bronzestatuen, die Frauen darstellen, die an einen Bach gekommen sind, um Wasser zu ziehen, und quadratische Marmorbecken.

Äußeres Peristyl

Der größte Garten der Getty Villa ist das Äußere Peristyl, das direkt vor den Südtüren des Museums liegt. Pflanzen, die von alten Römern verwendet wurden, darunter Buchsbaum, Lorbeer, Efeu, Oleander und Myrte, können rund um einen langen, reflektierenden Pool gefunden werden, der sich über 220 Fuß erstreckt. Nachgebaute Bronzestatuen aus der Villa dei Papiri befinden sich im antiken Rom. Ein überdachter Fußweg oder Peristyl umgibt den Garten und führt die Gäste an illusorischen Wandgemälden vorbei zu einer atemberaubenden Aussicht auf den Pazifischen Ozean. Andere Wege winden sich durch den von Hecken und runden Steinbänken gesäumten Garten.

Kräutergarten

Direkt vor dem Eingang des Museums befindet sich der Kräutergarten mit einem Mosaik aus bunten, duftenden Stauden und Jahrbüchern sowie Obstbäumen, die in der antiken römischen Gesellschaft für Zeremonie, Essen und Medizin verwendet wurden. Seerosen in einem kleinen Teich bilden das Herzstück dieses ruhigen Ortes zum Vogelbeobachten und Bummeln.

Ostgarten

Der East Garden liegt gleich hinter der East Stair des Museums und ist einer der ruhigsten Orte in der Getty Villa. Der ummauerte Garten wird von Lorbeer- und Platanenbäumen beschattet und wird von dem Spritzwasser aus zwei skulpturalen Brunnen belebt. An der Ostwand schmücken Theatermasken den Muschel- und Mosaikbrunnen. Geformte Bronze Zibetköpfe sprudeln Wasserstrahlen aus dem zentralen Brunnen.

Das Getty Villa's Cafe serviert eine ungezwungene, mediterrane Küche mit frischen Zutaten aus der Region. Es gibt sowohl Innen- als auch Außensitzplätze. Ein Kaffee-Kiosk in der Unterkunft serviert eine Auswahl an Getränken und Snacks. Das Erlebnis "Tee am Meer" ist inspiriert von den Früchten, Gemüsen und Kräutern, die im authentisch nachgebildeten römischen Garten der Villa wachsen.

Zurück zu: Unternehmungen in Kalifornien, Beste Aktivitäten in Malibu, Kalifornien

1200 Getty Center Drive, Los Angeles, Kalifornien 90049, Telefon: 310-440-7300