Frederickesn

Beste Tagesausflüge von NYC The Glass House

Beste Tagesausflüge von NYC The Glass House (Connecticut)

Tief in den Wäldern von New Canaan gelegen, bieten Connecticut, das Glass House und die umliegenden Gebäude den Besuchern einen ruhigen und lehrreichen Rückzugsort von NYC. Der von Phillip Johnson entworfene Raum und die darin befindlichen Strukturen zeigen die künstlerische Sichtweise dieses legendären Designers. The Glass House befindet sich auf einem 49 Hektar großen Grundstück, das Johnson und sein lebenslanger Freund David Whitney, ein angesehener Kunstsammler und Museumskurator, gemeinsam erworben haben. Besucher dieser Site können 14 Strukturen sehen, die im üppigen Grün von Connecticut gespickt sind. Sowohl die Landschaft als auch die Strukturen darin können als eine Erkundung der neuen, zukunftsorientierten Agenda der Moderne sowie als ihre anhaltende Verehrung für die einflussreichen architektonischen Stile gesehen werden, die sie geprägt haben.

Geschichte:

Das Glashaus

Das Glashaus, das 1949 als Phillip Johnsons privater Wohnsitz erbaut wurde, ist am besten als ein Pavillon zu verstehen, um die Landschaft, in der es erbaut wurde, zu betrachten und zu schätzen. Johnson war ein einflussreicher amerikanischer Architekt, der für seinen postmodernen Stil bekannt ist und seine Residenz, die er selbst entworfen hat, ist eine Hommage an seine Ästhetik. Diese Struktur ist mit der Einführung von International Style in amerikanischen Wohnhäusern gutgeschrieben. Getreu seinem Namen verfügt das Haus über ein offenes Design und eine bemerkenswerte Abwesenheit von Wänden. Diese Glasstruktur fügt sich so nahtlos in die Landschaft ein, dass sie aus der Ferne nahezu unsichtbar ist.

Besucher des Glashauses können Originalmöbel sehen, die dem Besitzer und Designer gehören. Darüber hinaus sind seine sorgfältig ausgewählten Kunstwerke, darunter Zwei Zirkusfrauen von Elie Nadelman und Nicolas Poussin Beerdigung von Phocion, kann auch angesehen werden. Die Landschaft und ihre natürlichen Merkmale haben Johnsons Design beeinflusst, und die Besucher werden zweifellos zu schätzen wissen, dass diese vorbildliche Struktur es ermöglicht, den Sonnenuntergang und den Mondaufgang gleichzeitig von der gleichen Stelle im Haus aus zu betrachten. Diejenigen, die sich besonders gut mit der Moderne auskennen, werden wahrscheinlich auch die subtilen Einflüsse von Malewitsch und Mies van der Rohe in Johnsons Design sehen. Noch subtiler sind die Einflüsse der Romantik, des englischen Gartenstils und des Parthenon. Johnsons Glass House kombiniert diese scheinbar disparaten Design-Ideologien und ist eine Aussage darüber, wie Geschichte unsere moderne Auffassung von Architektur geprägt hat.

Das Ziegelhaus

Nur wenige Monate vor dem Glashaus fertiggestellt, bietet das Brick House einen perfekten Gegenpol dazu. Johnson stellte sich die zwei Strukturen vor, die Teil derselben Zusammensetzung sein sollten, und sie sind durch einen grasigen Hof verbunden, um dies zu signalisieren. Gegenüber der Transparenz des Glashauses hat das Ziegelhaus nur wenige Oberlichter und kreisförmige Öffnungen, die sich an der Rückseite des Gebäudes für Fenster befinden. Die orbähnlichen Fenster sind Anspielungen auf eine Florentiner Struktur aus dem 15. Jahrhundert, genannt der Dom, von Filippo Brunelleschi gebaut.

Studio

Das Studio mit Blick auf das Ghost House befindet sich in einem Feld mit hohem Gras und Feuchtgebieten. Aus dem Bedürfnis heraus, einen Arbeitsbereich zu schaffen, der von der Bewegung und Lebendigkeit der Natur getrennt ist, ist das Studio voll mit Bücherregalen, die Johnsons künstlerische Einflüsse zeigen. Unter den 1400 hier gefundenen Bänden können Besucher Bücher über Architektur aus allen Teilen der Welt sehen. Viele Besucher können sich darüber wundern, dass die Struktur kein Bad hat, sondern einen Kamin. Der Ausschluss von Fenstern bedeutete auch, dass Johnsons Arbeiten hauptsächlich über das Licht aus dem Oberlicht beleuchtet wurden. Teilweise Skulptur, Teilfunktionsraum, Johnsons Design lädt Besucher ein, Fragen über die Beziehung zwischen Kreativität und Nützlichkeit im Design zu stellen.

Gemäldegalerie

Inspiriert von griechischen Gräbern wurde das Design der Gemäldegalerie so gestaltet, dass die Aussicht aus dem Glashaus nicht verdeckt wurde. Besucher, die mit Johnsons Werk vertraut sind, werden wahrscheinlich Ähnlichkeiten zwischen der Gemäldegalerie und dem Geier-Haus in Cincinnati, Ohio bemerken. Die Gemäldegalerie beherbergt Gemälde von einigen bemerkenswerten modernen Künstlern, wie Julian Schnabel, Robert Rauschenberg, Andy Warhol und Frank Stella, um nur einige zu nennen. Jeder Raum in der Galerie ist kreisförmig und mit drehbaren Plakatregalen ausgestattet, so dass das Museum insgesamt 42 Werke speichern kann.

Da Monsta

Von all den Strukturen in der Nähe des Glashauses erzählt nichts über Johnsons Ehrfurcht vor dem deutschen Expressionismus wie das Da Monsta-Gebäude. Dieses Gebäude, das einem lebenden Ding nacheifern soll, wurde weitgehend von den Werken von Hermann Finsterlin und, in geringerem Maße, von Frank Stella, Frank Gehry und Peter Eisenman inspiriert. Dieses faszinierende Gebäude, das die Grenzen der architektonischen Form überschreitet, ist eines der auffälligsten auf dem Grundstück.

199 Elm Street, New Canaan, CT 06840, Telefon: 203-594-9884

Mehr Tagesausflüge von NYC, Unternehmungen in Connecticut