Frederickesn

10 schönsten Nationalparks in Frankreich

10 schönsten Nationalparks in Frankreich / Frankreich

Von seinen schönen Stränden im Süden bis zu den unbezwingbaren Alpen und der rustikalen Umgebung; Frankreich hat eine unglaubliche Vielfalt an Natursehenswürdigkeiten, die die Besucher dieses wunderschönen Landes verblüffen und locken werden, ohne die überwältigenden Überseeterritorien zu erwähnen!

Mit fantastischen Städten wie Paris, Lyon und Bordeaux, die es zu entdecken gilt, gibt es in Frankreich eine Menge zu sehen und zu erleben und man könnte Monate damit verbringen, alle Sehenswürdigkeiten zu besichtigen.

© OpenStreetMap Mitwirkende © Esri - National Geographic

Karte der Nationalparks in Frankreich

Frankreich, eines der beliebtesten Länder der Welt für Touristen, wird die Besucher immer wieder verzaubern und begeistern, die ihre historischen Stätten, die weltberühmte Küche und das lebendige kulturelle Erbe genießen werden. Um Ihnen auf Ihrer Reise zu helfen, hier sind alle zehn Nationalparks in Frankreich für Sie zu genießen.

10. Cevennen-Nationalpark dreamstime / © Colombo

Der Cevennen-Nationalpark bietet eine große Vielfalt an unterschiedlichen Landschaften und lädt zu herrlichen Wanderungen ein, während sich die Szenen langsam ineinander übergehen und sich vor Ihren Augen verändern. Die Anordnung der Berge und Hochebenen innerhalb des Parks haben rollende Täler und Hügel, die von ihren Gipfeln fallen und diese sind schön von oben zu sehen. Wälder und Wiesen bilden einen reizvollen Kontrast zu den kargen Felsen der Klippen und Hochebenen. Zwischen den Hügeln schlängeln sich eine Reihe friedlicher Flüsse und Bäche. Fauna und Flora sprießen aus allen Ecken und Winkeln hervor, und die wilden Blumen tragen zur malerischen Atmosphäre dieses bezaubernden Nationalparks in Südfrankreich bei.

9. Port-Cros-Nationalpark

Dieser herrliche Nationalpark im Mittelmeer liegt auf der Insel Port-Cros, nach der er benannt ist. Drei benachbarte kleine Inseln sind ebenfalls in seinen Grenzen enthalten und ihre ruhigen türkisfarbenen Wasser begrüßen Sie in ihrer warmen Umarmung. Die beigefarbenen Felsen und Sandstrände, die die Ufer der Inseln säumen, stehen zwischen der grünen Fauna ihrer Innenräume und dem sie umgebenden blauen Wasser. Die Meeresgewässer rund um den Nationalpark werden ebenso geschützt wie die empfindlichen Ökosysteme der Inseln und der Tourismus wird streng kontrolliert, um sicherzustellen, dass die Umwelt in einem einwandfreien Zustand bleibt. Die Ankunft mit dem Boot ist eine denkwürdige Angelegenheit, da die idyllischen Inseln in der Ferne vor Ihnen erscheinen und langsam an Größe zunehmen, bis sie endlich in all ihrer Pracht vor Ihnen stehen.

8. Nationalpark der Pyrenäen dreamtime / © Jose Lledo

Einfach spektakulär. Dieser unglaubliche Nationalpark hat eine Fülle von schönen Aussichten und Panoramen, die nur darauf warten, von Ihnen entdeckt zu werden. Der Park, der an der Grenze zwischen Frankreich und Spanien liegt, ist nach dem Gebirgszug benannt, der seine Gegend dominiert, und es gibt sicherlich eine erstaunliche Vielfalt an Landschaften, die Sie genießen können. Ihr Geist wird aufsteigen, frei und unbeschwert von den Sorgen der Welt, die Sie loslassen können und die unvergessliche Landschaft um sich herum genießen können. Malerisch und perfekt in ihrer Schönheit erheben sich die Berge dramatisch um Sie herum und ihre schneebedeckten Gipfel dominieren die Skyline. So gibt es eine Vielzahl von schönen Wanderwegen und Kletterrouten für Sie zu erkunden und es ist auch möglich, in den höheren Lagen der Berge Ski zu fahren. Der Nationalpark der Pyrenäen ist definitiv einen Besuch wert, da die Greens der Täler den grauen Felsen des Berges weichen, die sich in strahlend weißen Schnee und schönen blauen Himmel verwandeln.

7. Guayana Amazonas-Nationalpark

Dieser ausgedehnte Nationalpark, der zum Schutz des Amazonas-Regenwaldes in Französisch-Guayana errichtet wurde, ist einer der größten der Welt und als solcher gibt es eine unermessliche Anzahl von Dingen zu sehen und zu tun. Dieser abgelegene, unberührte und unberührte, wilde und freie Teil der Welt ist nur mit dem Flugzeug oder der Piroge erreichbar. Der dichte Regenwald beherbergt eine große Vielfalt an Tieren und Vögeln, ganz zu schweigen von der Fauna und Flora, die sich überall ausbreiten. Von der Überwucherung erhebt sich der Mount Galbao dramatisch in Richtung Himmel, während Flüsse zwischen den endlosen Bäumen verlaufen. Kanufahren entlang der Wasser, wenn ein unvergessliches Erlebnis und einer der beliebtesten Orte zu besuchen ist die spektakuläre Gobaya Soula Falls. Mit seinen sechzig Meter hohen Bäumen ist der Amazonas-Nationalpark von Guiana ein einmaliger Ort für einen Besuch.

6. Vanoise Nationalpark dreamstime / © Yulia Belousova

Der größte Nationalpark des französischen Festlandes ist aufgrund der unglaublichen Landschaft ein Besuch wert. In den französischen Alpen gelegen, sind es die Herzen, die schmerzhaft schöne Berge sind, die die Hauptattraktion sind und Wanderer, Bergsteiger und Skifahrer werden niemals ihre erstaunlichen Räumlichkeiten verlassen wollen. La Vanoise bietet das typische Bild der französischen Alpen mit den dominierenden Bergen, weiten Tälern und wunderschönen Seen, die alle zu den perfekten Bildern beitragen. Die Panoramen und Ansichten sind endlos und hoch in den Wolken scheint die Welt im Kleinen zu sein. Der Grand Casse ist der höchste Gipfel des Parks und mit dem umgebenden Massiv beeindruckend.

5. Calanques-Nationalpark dreamstime / © Thierry Maffeis

Dieser Küstenpark liegt zwischen Marseille und Cassis und bietet eine malerische, wenn auch etwas abschreckende Bergwanderung, die Wanderer lieben werden. Folgen Sie dem manchmal tückischen Pfad und flechten Sie sich durch das von Felsen übersäte Terrain, während die Felswand zu Ihnen hin abfällt. Unten, das glitzernde türkisfarbene Wasser trägt nur zu der atemberaubenden Kulisse bei. Die schroffen weißen Klippen und schroffen Felswände haben herrliche grüne Büschel, die von ihnen wachsen und die lebhaften Farben machen dies zu einem entzückenden Teil der Welt, die es zu erkunden gilt.Segeln entlang des Calanques-Massivs, das dem Nationalpark seinen Namen gibt, ist beeindruckend und in den geschützten Gewässern schwimmen Delfine und Schildkröten.

4. Ecrins Nationalpark dreamtime / © Francoisroux

Dieser riesige Nationalpark ist so groß, dass er über hundert Berggipfel enthält und sechzig Seen, die die Berge über ihnen so schön widerspiegeln. Die Landschaften im Angebot sind dafür zu sterben, ist ihre Pracht und Pracht. Im Zentrum des Ecrinsmassivs gelegen, bilden diese hohen Ebenen, die zu den Dauphine-Alpen gehören, den Hauptteil der unglaublichen Landschaft. Bergsteiger und Wanderer werden alles lieben, was es zu sehen und zu erleben gibt. Die bewaldeten Täler und grünen Abhänge der Berge weichen schließlich felsigen Berghängen und Schnee inmitten der höheren Reiche der Gipfel. Atemberaubend schön, gibt es über 700 Kilometer Wege für Besucher zu genießen und es ist auch ein großartiger Ort für Skifahrer, da es eine Reihe von Skigebieten für sie gibt.

3. Mercantour-Nationalpark

Mit sieben rollenden Tälern, urigen Dörfern, Berggipfeln und vielem mehr; Der Mercantour-Nationalpark hat sicherlich einiges zu bieten. Fauna und Flora gibt es in Hülle und Fülle und inmitten der Natur werden Murmeltiere, Steinböcke und Gämsen zu finden sein, wenn man auf den vielen Wegen und Pfaden des Parks spazieren geht. Abenteuerlustige können es wagen, sich zu gleiten und sich von einer der steilen Felswände zu werfen, um die Welt unter ihnen zu verzaubern. Geschichtsinteressierte werden dagegen gerne das Vallee des Merveilles besuchen, in dem über 36.000 Felsgravuren zu bewundern sind. Zusätzlich zu diesen Attraktionen bieten die maritimen Alpen eine abwechslungsreiche und wunderschöne Kulisse für die dazwischen liegenden Täler und Seen . Unter all den Naturwundern sind das Gordolasque Valley und der Fluss, der durch das Tal fließt, besonders sehenswert.

2. Nationalpark Guadeloupe flickr / Bernard Dupont

Dieser Biodiversitäts-Hotspot ist faszinierend für all die erstaunlichen Dinge, die es zu sehen und zu erleben gibt, obwohl es sicherlich eine Reise vom französischen Festland ist! In der Karibik gelegen, ist dieser Nationalpark einen Besuch wert, wenn Sie die Chance haben, denn der tropische Regenwald und das beeindruckende Gebirgsmassiv bieten eine große Vielfalt an Säugetieren, Vögeln und Insekten. Schön anzusehen, inmitten des dichten und dampfenden Unterholzes gibt es eine Reihe von faszinierenden Wasserfällen, die Sie entdecken können. An den Hängen des Vulkans La Soufrière gibt es zum Beispiel die Carbet-Wasserfälle - eine Reihe von Wasserfällen, die sich in tiefe Tiefen tummeln und von unberührtem tropischem Laub umgeben sind. Das Wandern hier ist spektakulär und die Geräusche des Regenwaldes werden in Ihren Ohren widerhallen, lange nachdem Sie dieses irdische Paradies verlassen haben.

1. Reunion Nationalpark dreamstime / © Vladvitek

Phwoar. Diese idyllische Insel ist ein absoluter Traum, den es zu besuchen gilt und glückliche Touristen werden es nie verlassen wollen, so ist die Naturschönheit im Angebot. Der Nationalpark im französischen Überseegebiet La Reunion liegt im Indischen Ozean und hat eine vulkanische Landschaft mit einer Vielzahl von Ökosystemen. Folglich ist es ein Biodiversitäts-Hotspot und ist bei Wanderern und Bergsteigern wegen der ausgedehnten Wege und Routen beliebt, die sich durch die Bergregion winden. Mit Regenwäldern, schillernden Wasserfällen und einer reichhaltigen Tier- und Pflanzenwelt werden auch Naturliebhaber diesen besonderen Ort lieben. Die zwei Vulkane, die den hoch aufragenden Piton des Neiges und den dominierenden Piton de la Fournaise umfassen, sind nur zwei Orte, von denen aus die Besucher die spektakulären Szenen um sich herum sehen können. Ein unglaublicher Ort, La Reunion National Park ist sicherlich die Mühe wert, dorthin zu gelangen!