Frederickesn

10 schönsten Nationalparks in Deutschland

10 schönsten Nationalparks in Deutschland / Deutschland

Berlin, Hamburg, München, Frankfurt; Deutschland hat eine unglaubliche Anzahl von erstaunlichen Städten innerhalb seiner Grenzen und als solche die Hauptmasse der Touristen zu diesen Zentren der Aktivität.

Ein unglaublich abwechslungsreiches Land mit vielen Möglichkeiten, Deutschland hat auch viele schöne Nationalparks, die einen Besuch wert sind. Sie sind zwar nicht das erste, was einem in den Sinn kommt, wenn Sie an das Land denken, aber die vielfältigen Landschaften und unberührten geschützten Landschaften werden Sie sicherlich immer wieder in ihre natürliche Schönheit entführen. Vom weitläufigen Schwarzwald bis zur Nordseeküste; Hier sind die schönsten Nationalparks in Deutschland.

10. Harz Nationalpark dreamstime / © Lcrms7

Der wilde und wunderschöne Nationalpark Harz ist ein Genuss für Naturliebhaber, die einen ungezähmten und unberührten Teil der Welt erkunden möchten. Ähnlich wie die Demilitarisierte Zone zwischen Nord- und Südkorea war dieser Park früher Teil der Grenze zwischen Ost- und Westdeutschland, was dazu beitrug, dass sein Ökosystem erhalten blieb und seine Blütezeit erlebte. Der Park, der fast ausschließlich im Wald liegt, beherbergt einen Teil des Harzgebirges, in dem der schwer zu findende Luchs und der Rotwild beheimatet sind. Der bizarre Racoon-Hund kann auch in diesem Hotspot der Artenvielfalt gesichtet werden.

9. Eifel-Nationalpark dreamstime / © Industryandtravel

An der Westgrenze zu Belgien gelegen, wurde dieser Nationalpark durch die zügellose Holzkohleproduktion stark entwaldet. Jetzt werden Anstrengungen unternommen, den Park mit einheimischen Baumarten wieder zu bevölkern, um ihn in sein ursprüngliches Ökosystem zurückzuführen. Andere Überbleibsel der Vergangenheit bleiben auch; aufgrund der während des Zweiten Weltkrieges ausgesäten Antipersonenminen sind Teile des Parks, die gefährlich bleiben, für Besucher gesperrt. Mit über 240 Kilometern an Wegen und Pfaden für Wanderer und Radfahrer bietet dieser riesige Park jedoch die Möglichkeit, sich in die Natur zu vertiefen. Zwischen den Wäldern und Hügeln befinden sich reizvolle Flüsse und Seen, die das malerische Feeling des Eifel-Nationalparks noch verstärken.

8. Nationalpark Kellerwald-Edersee

Der Nationalpark Kellerwald-Edersee ist geschichtsträchtig mit uralten Buchenwäldern und lieblichen, jahrhundertealten Hügeln. Während der Edersee mit seinem atemberaubend blauen Wasser den Mittelpunkt des Parks bildet, wird Sie die Vielzahl von Pfaden, die sich in den Wald schlängeln, zu versteckten Schätzen führen, die sich im überwachsenen Gebiet befinden. Felsformationen aus der letzten Eiszeit verschmelzen langsam und verwandeln sich in saftige Wiesen, bevor sich Sträucher und Setzlinge in ausgewachsene Wälder verwandeln. Auf dem See können Wassersportler das kristallklare Wasser genießen, während sich die Sonnenanbeter an den Stränden sonnen. Wanderer sollten in den Wald gehen, um endemische Tiere wie Wildschweine, Fledermäuse und eine Vielzahl verschiedener Vogelarten zu sehen.

7. Vorpommersche Lagune dreamstime / © Katrin May

Umarmen Sie die Ostseeküste, kein anderer Nationalpark in Deutschland ist wie dieser. Der raue Charme und die zerklüftete Küste sorgen für eine unverwechselbare und seltsam schöne Landschaft. Mit dem kalten Wasser, das an der Küste plätschert, und den großen Wellen, die gegen die Klippen krachen, hinterlässt der Nationalpark Westpommern Lagoon Area einen Hauch von Ehrfurcht vor der schieren Kraft der Natur vor Ihren Augen. Die Strände steigen langsam von der Ostsee ab, bevor sie sich in einen zerklüfteten Wald verwandeln, der aussieht, als ob er bei den heftigen Winden weggeblasen wird. Vor der Küste erheben sich Inseln dramatisch unter dem Meeresspray und Vögel weinen dramatisch über den wilden und ungezähmten Park. Es ist unnötig zu sagen, dass der Besuch dieses einzigartigen Ökosystems ein unvergessliches Erlebnis ist. Rotwild und Wildschweine schlängeln sich durch die Wälder und jährlich kommen über 30.000 Zugkräne auf den Park, um sich auszuruhen, bevor sie ihre epische Reise fortsetzen.

6. Hamburger Wattenmeer-Nationalpark dreamstime / © Mperspektive

So weit das Auge reicht, wenn die Sonne vom Wasser scheint, ist nicht sofort klar, wo das Watt und die Sandbänke enden und die Nordsee beginnt. In der Nähe von Hamburg im Norden des Landes gelegen, enthält der Park drei Inseln, die zusammen mit dem weitläufigen Watt das Hauptgebiet bilden. Malerisch und wild, ist die natürliche Schönheit, die gezeigt wird, atemberaubend und eine gute Möglichkeit, es zu erleben, ist eine Bootsfahrt in den kalten nördlichen Gewässern. Ein wichtiges Brutgebiet für verschiedene Vogelarten, Sie werden erstaunt sein über die große Anzahl von Vögeln, die die Gegend als ihr Zuhause bezeichnen. Auch Robben können im Wasser oder auf einer Sandbank in der Sonne gesichtet werden. Geschichtsliebhaber sollten auf der Insel Neuwerk einen interessanten Blick in die Vergangenheit werfen. Hier finden Sie einen alten Wehrturm, der auf die Zeit der mächtigen und einflussreichen Hanse zurückgeht, die früher die Umgebung beherrschte.

5. Nationalpark Bayerischer Wald Flickr / MrT HK

Ein Biodiversitäts-Hotspot mit endlosen Wäldern, tiefen Seen und hohen Bergen; Es ist leicht zu sehen, warum der Bayerische Wald der erste Nationalpark Deutschlands war. Die unberührte und ungezähmte Tierwelt, die hier ausgestellt ist, lädt zu einem Besuch ein. Es gibt eine Fülle von Pfaden und Wegen, auf denen sich die Besucher erfreuen können. Durch die uralten Wälder zu wandern fühlt sich an wie ein magisches Ambiente. Während der überwiegende Teil des Parks von Wald bedeckt ist, brechen zeitweise verschiedene felsige Gipfel durch das Blätterdach und ruhige Seen treten zwischen stillen und stillen Wäldern hervor und vermitteln ein Gefühl der Ruhe.

4. Schwarzwald Nationalpark dreamstime / © Michael Mantke

Die reizvolle Umgebung im Schwarzwald-Nationalpark lockt mit herrlichen, von grünen Wäldern bewachsenen Hügeln und zieht Besucher in diese Gegend. Die schönen Schattierungen des Grüns, Gelbs und Rots des üppigen Laubs bilden ein Mosaik aus Farben vor Ihren Augen. Kristallklare Bäche und plätschernde Bäche durchschneiden den Wald und spiegeln den wolkenreichen Himmel wider; Um diesen Park zu besuchen, müssen Sie in eine ruhige und friedliche Natur voller Farben und Leben eintreten. Perfekt erhalten und geschützt, das Ökosystem ist seit Jahrhunderten unverändert und so ist es schön zu besuchen, da es ein Gefühl der Aktualität gibt. Mit zahlreichen Wegen zwischen den alten Bäumen, verlieren Sie sich in der Wildnis und langsam auf den Wegen. Ein großartiger Ort, um in Richtung zu fahren, sind die beeindruckenden Allerheiligen Wasserfälle; Wenn sie den Hang herunterlaufen, fühlen sich die Kaskaden an, als wären sie schon immer dort gewesen.

3. Nationalpark Jasmund dreamstime / © Lcrms7

Ähnlich wie die White Cliffs of Dover im Vereinigten Königreich, ist das Hauptmerkmal dieses Parks die blendend weiße Felswand mit Blick auf die Ostsee. Bis zu einer Höhe von 117 Metern (384 Fuß), diese erstaunlich brillante Klippen haben schöne Buchenwälder auf dem Gipfel, die für einige schöne Spaziergänge und Radtouren sorgen. Der Jasmund-Nationalpark-Wanderweg ist besonders zu erkunden, da er Sie durch eine Vielzahl von verschiedenen Ökosystemen sowie entlang der Klippen führt. Die dramatische Landschaft muss gesehen werden, um geglaubt zu werden und eine unvergessliche Art, den Park zu betrachten, ist, zu den Wassern zu gehen. Mit den perfekten blauen Wellen unter Ihnen und den weißen Klippen, die von der Oberfläche reflektiert werden, und den grünen Bäumen, die über die Kante blicken, wird diese traumhafte Landschaft für immer in Ihrem Gedächtnis bleiben.

2. Nationalpark Sächsische Schweiz

Im äußersten Osten des Landes an der Grenze zu Tschechien gelegen, ist dieser erstaunliche Park einfach atemberaubend zu besuchen. Die felsigen Landschaften, die vielfältigen Ökosysteme und steilen Schluchten sind wunderbar zu erkunden und die Besucher des Nationalparks Sächsische Schweiz werden all die erstaunlichen Sehenswürdigkeiten lieben. Für einen schönen Blick über den Park sollten Besucher nach Carolafelsen fahren, wo sie einen Panoramablick auf die Schluchten und Wälder genießen können. Im Park gibt es eine Reihe spektakulärer Ausblicke und über 100 Kilometer Wanderwege laden zum Wandern ein. Sie werden oft die schöne Umgebung für sich haben. Auch Kletterer werden die Sächsische Schweiz lieben, denn die geologischen Formationen und Felsvorsprünge sorgen für ein abwechslungsreiches und abwechslungsreiches Klettern.

1. Berchtesgadener Nationalpark dreamstime / © Grafner

Jetzt, wo wir den Norden, Osten und Westen Deutschlands gesehen haben, ist es Zeit nach Süden in den Berchtesgaden Nationalpark zu fahren. In seinem Herzen liegt der Königssee, ein riesiger See, der von schönen grauen schneebedeckten Bergen umgeben ist. Die hoch aufragenden Berge der Alpen sind atemberaubend, denn sie dominieren den Park mit ihren fesselnden Eigenschaften. Unter dem Grau der Felswand bedecken die dunkelgrünen Bäume die tiefliegenden Berge, so weit das Auge reicht. Bildvoll, Sie werden feststellen, dass jede Landschaft, auf die Sie stoßen, atemberaubender ist als die letzte; So ist die unglaubliche Szenerie zu sehen. Begeben Sie sich zu einer der Berghütten und genießen Sie ein herzhaftes Mittagessen. Alternativ können Sie auf den Bergpfaden die Flora und Fauna betrachten, die die Gegend so reizvoll machen. Unübertroffen und unübertroffen in Deutschland, fahren Sie nach Berchtesgaden für die besten der Nationalparks.

© OpenStreetMap Mitwirkende © Esri - National Geographic

Karte der Nationalparks in Deutschland