Frederickesn

Aktivitäten in Hawaii Akatsuka Orchid Gardens

Aktivitäten in Hawaii Akatsuka Orchid Gardens (Hawaii)

Das Akatsuka Orchid Gardens in Volcano, Hawaii auf der Insel Hawai'i, ist eine Gewächshausgartenanlage, die sich auf den Anbau von Orchideen spezialisiert hat und mehr als 500 Blüten, darunter die preisgekrönten $ 20.000? Volcano Queen? Orchidee. Die Insel Hawai'i, umgangssprachlich Big Island genannt, wurde im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert als ein bedeutendes Orchideenanbaugebiet bekannt, als chinesische Einwanderer, die für Zuckerrohrplantagen arbeiteten, damit begannen, heimische asiatische Orchideen auf die Insel zu verpflanzen.

Geschichte

Der Anbau von Orchideen entwickelte sich schnell zu einem beliebten Hobby für reiche Kaufleute und Nachfahren der Königshäuser der Insel, und in den 1930er Jahren entstanden auf den Inseln mehrere Orchideenanbaugesellschaften. Im Jahr 1957 wurde die World Orchid Conference, das größte Orchideen-botanische Ereignis der Welt, in Honolulu von der American Orchid Society präsentiert und festigte damit die internationale Präsenz der USA als wichtiger Knotenpunkt für den Orchideenzucht. Später in diesem Jahr begann die Universität von Hawaii eine Forschungsinitiative, die sich auf die Produktion von Dendrobium-Orchideen konzentrierte, die als ein Haupteinfluss auf die Entwicklung des "Hawaiianischen Lei" gilt. Orchidee als populäres kulturelles Symbol von Hawaii. Obwohl nur drei Arten von Orchideen auf Hawaiis Big Island beheimatet sind, ist die Prävalenz von transplantierten wildwachsenden Arten wie der Phaius Tankerville und das Arundina graminifolia hat der Insel den modernen Spitznamen Orchid Isle eingebracht.

Akatsuka Orchid Gardens wurde 1974 von Moriyasu Akatsuka gegründet. Vor seinem Umzug nach Hawaii arbeitete Akatsuka als Gärtner für eine Orchideen-Baumschule in Japan Cattleya Orchideen, eine häufig für Korsagen und andere dekorative Kleidung verwendete Sorte. Seit seiner Eröffnung ist die Anlage von Akatsuka zu einer der größten und bekanntesten Orchideenfarmen des Landes geworden. Während der gesamten Geschichte der Anlage hat Akatsuka mehr als 2.000 einzigartige Hybride gezüchtet Cattleya Pflanzen.

Permanente Attraktionen

Heute umfasst das Areal der Akatsuka Orchid Gardens mehr als sieben Hektar und 13 Gewächshäuser mit mehr als 200.000 Orchideen. Mehr als 500 blühende Sorten werden ausgestellt, darunter Akatsukas ursprüngliche? Mutterpflanzen? das umfasste den Ursprung der Einrichtung. Obwohl der Fokus der Gärten ist Cattleya Orchideen, andere Sorten angebaut Dendrobium, Odontoglossum, Phalaenopsis, Oncidium, und Miltonia Pflanzen. Mehrere tropische Pflanzen, einschließlich Sorten von Bromelien und Anthurium Pflanzen, sind ebenfalls markiert. Besucher können Orchideen und tropische Pflanzen direkt von der Anlage oder über die Website der Gärten, die Versandmöglichkeiten in ganz Hawaii und den kontinentalen Vereinigten Staaten bietet.

Ein 13.000 Quadratfuß Orchideen-Ausstellungsraum präsentiert mehr als 1.000 Blüten, von denen über 70% vor Ort angebaut wurden. Innerhalb des Showrooms wurde ein 8.000 Quadratfuß großes Areal als Orchideen-Labyrinth, die einen selbstgesteuerten Pfad enthält, der mehrere Orchideen-Displays hervorhebt, darunter eine Wand aus Akatsukas Original-Hybriden und ein individuell gestaltetes Schild mit 700 Orchideen, die "Aloha" formulieren. Exponate im gesamten Labyrinth bieten Informationen über Wachstumsstadien und Kultivierung von Orchideen, und Video-Stationen bieten Möglichkeiten für interaktives Lernen. Ein Miniatur-Zen-Gartenbereich bietet Sitzgelegenheiten und eine Orchideenkulisse für Foto-Gelegenheiten.

Von Mai bis August die Unterschrift der Gärten $ 20.000 Orchidee ist im Showroom ausgestellt. 1984 aus Thailand transplantiert Paphiopedilum hirsutissimum Pflanze ist eine natürliche Sorte ohne Hybridisierung. Mit einem Wert von über 20.000 US-Dollar ist die Orchidee heute eines der schönsten lebenden Exemplare der Welt. Es ist die einzige Pflanze ihrer Art, die von der American Orchid Society als perfekte Symmetrie anerkannt und mit einem First Class Certificate und einer 91 von 100 Punkten im Jahr 1991 ausgezeichnet wurde.

Obwohl der Showroom kostenlos ist und täglich für Besucher geöffnet ist, ist eine geringe Eintrittsgebühr für den Eintritt in das Orchid Maze erforderlich. 45-minütige Führungen durch die Anlage sind ebenfalls möglich, so dass Besucher die 13 Gewächshäuser und Anbauanlagen der Gärten besichtigen können. Die Geschichte der Gärten wird von Orchideenexperten erzählt, die auch den Orchideenzucht- und Reservoirsammlungsprozess der Anlage detailliert beschreiben. Alle Tourgäste nehmen an einer Verpflanzung teil und haben die Möglichkeit, eine kleine Orchideenpflanze mit nach Hause zu nehmen. Eine kostenlose Probe des hausgemachten Poha Berry-Eises aus der Gartenanlage, die im Geschenkeladen erhältlich ist, wird ebenfalls angeboten. Vorausbuchungen für Gruppenreisen werden empfohlen, und Stornierungen müssen mindestens 24 Stunden im Voraus erfolgen.

Die Anlage befindet sich auf dem Highway 11 der Big Island, zwischen den Meilensteinen 22 und 23. Alle Einrichtungen, einschließlich der Gewächshäuser und des Souvenirladens, sind für Rollstuhlfahrer zugänglich. Als Teil des Volcano Village Artist Community-Gebiets der Big Island befinden sich die Gardens 10 Minuten vom Eingang zum Hawaii Volcanoes National Park entfernt, in dem sich zwei aktive Vulkane befinden, Maunaloa, der zuletzt 1984 ausgebrochen ist, und Kilauea der aktivsten Vulkane auf der Erde heute.

11-3051 Volcano Rd, Vulkan, HI 96785, Telefon: 808-967-8234

Weitere Aktivitäten in Hawaii