Frederickesn

Aktivitäten in Hawaii Byodo-In Tempel

Aktivitäten in Hawaii Byodo-In Tempel (Hawaii)

Der Byodo-In Tempel befindet sich in Oahu, Hawaii, im Tal der Tempel. Er ist ein nicht konfessioneller traditioneller Tempel, der japanische Einwanderer nach Hawaii huldigt und als Nachbildung des 900 Jahre alten buddhistischen Uji-Tempels in Kyoto modelliert wurde. Der ursprüngliche Byodo-In Tempel wurde 998 in Uji, der zweitgrößten Stadt in der japanischen Präfektur Kyoto, erbaut. Das ursprüngliche Byodo-In, das von Fujiwara no Yorimichi als Kloster gegründet wurde, war berühmt für seine klassische Statue des Vairochana-Buddha, die 1053 verloren ging und durch eine Holzstatue des Amitabha-Buddha ersetzt wurde.

Geschichte

Die japanische Seite ist von der Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur als Weltkulturerbe anerkannt.

Im Jahr 1968 wurde eine halbe Replik des Tempels für den Bau in Oahu in Auftrag gegeben, um den 100-jährigen Jahrestag der Ankunft der ersten japanischen Immigranten auf Hawaii zu würdigen, die zusammen mit chinesischen, koreanischen und philippinischen Immigranten als Arbeiter auf die Inseln kamen für Ananas und Zuckerrohrplantagen. Im August desselben Jahres wurde der Tempel offiziell von Gouverneur John A. Burns eingeweiht, der für sein Engagement für japanische Rechtsprobleme während Hawaiis Amtszeit als Territorium der Vereinigten Staaten bekannt war.

Permanente Attraktionen und Ausstellungen

Heute wird der Byodo-In Tempel als ein nicht konfessionsgebundener Ort der Anbetung genutzt, der Gläubige aller Glaubensrichtungen willkommen heißt. Obwohl allgemein angenommen wird, dass es sich um eine buddhistische Tempelanlage handelt, wird vor Ort kein aktives Kloster oder eine aktive Gemeinde eröffnet, obwohl die Gotteshäuser des Tempels für einzelne Besucher zugänglich sind. Das Gelände des Tempels erstreckt sich über 11.000 Quadratfuß des Valley of the Temples Memorial Parks, der multikonfessionelle Kultstätten und Gräberfelder für Hawaiianer beherbergt, darunter mehrere Mausoleen für politische Persönlichkeiten aus der Gegend. Der Tempel war weithin als vorübergehende Bestattungsstätte für den philippinischen Diktator Ferdinand Marcos bekannt, dessen Leichnam in einem Mausoleum auf dem Tempelgelände aufbewahrt wurde, bis er zu einem gekühlten Grab auf den Philippinen zurückgebracht wurde.

Im Gegensatz zu seinem japanischen Vorgänger, der mit Holzkonstruktionstechniken gebaut wurde, die den Gebrauch von Nägeln vermeiden, ist der hawaiianische Byodo-In hauptsächlich aus Beton konstruiert. Es ist die Heimat der Amida Buddha Statue, eine neun Fuß goldene Statue des Bildhauers Masuzo Inui, von der man glaubt, dass sie die größte Buddha-Statue außerhalb Japans ist. 52 Skulpturen von Erleuchteten Boddhisattvas den Buddha umgeben, Instrumente spielen und auf Wolken schweben. Der Buddha befindet sich innerhalb des Tempels Phoenix Halle, benannt nach den Statuen der legendären Vögel an jedem Ende des Daches.

Innerhalb der Kanetru-ki-do Glockenhaus, eine fünf Fuß heilige Glocke, die als Bon-Sho ist dem Instrument im Original Bellod House von Byodo-In nachempfunden. Die drei Tonnen schwere Glocke, die aus Messing geformt ist, wird üblicherweise mit einem Sprossen aus einem Stück geläutet Shu-Moku Holzklotz vor dem Eintritt in den Tempel, traditionell gedacht, um geistige Bereinigung und Schutz vor bösen Geistern in Vorbereitung der Anbetung und Meditation zu induzieren. Hinter dem Tempel, a Meditations-Pavillon bietet einen privaten Raum für Anbetung, und ein Garten von Koi-Teichen erstreckt sich über zwei Hektar. Traditionelle japanische Gärten, die die Anlage umgeben, sind die Heimat von Pfauen und Spatzen und bieten einen Blick auf das Ko'oalu Berggebiet.

Die Einrichtung ist traditionell Japanisches Teehaus dient jetzt als ein Souvenirladen, der neben dem Tempelgebäude gelegen ist. Traditionelle japanische und buddhistische Gegenstände werden den Besuchern angeboten, darunter Figuren der Göttin der Barmherzigkeit, Buddhastatuen, Kimonos, Stirnbänder mit Ichi-Ban und Kunstwerke von lokalen traditionellen japanischen Kunsthandwerkern. Futter für den Fisch in den Koiteichen wird ebenfalls angeboten.

Laufende Programme und Veranstaltungen

Zusätzlich zu den traditionellen Gottesdiensten bietet der Byodo-In Tempel Gruppenreisen für Studenten, Kreuzfahrtteilnehmer, kleine Gruppen und Organisationen an. Geführte und individuelle Touren können gebucht werden, indem Sie den Veranstaltungskoordinator der Einrichtung kontaktieren. Die Tempelanlage kann auch für Hochzeiten und andere private Veranstaltungen gemietet werden, mit speziellen Paketen für Fotoshootings.

Das ganze Jahr über finden im Tempel verschiedene Workshops und besondere Veranstaltungen statt, darunter Aufführungen und Vorführungen traditioneller Künstler und Kunsthandwerker. Alle Künstler, die im Tempel arbeiten, müssen einen Teil des Erlöses für den Tempelbetrieb spenden. Wöchentliche Yoga- und Meditationssitzungen finden auf der Ocean View Terrace statt und buddhistische Achtsamkeitsmeditation wird am Samstagnachmittag abgehalten. Auf dem Tempelgelände finden auch Konzerte statt, darunter eine regelmäßige Performance-Reihe "Jazz at the Temple".

Begräbnis- und Bestattungsdienste werden für hawaiianische Bewohner im Park des Tales des Tempels angeboten, einschließlich Vorabberatungs-Konsultationen am End-of-Life, Nachruf-Dienstleistungen sowie Kummer- und Heiltherapie-Ressourcen für Familienmitglieder und Angehörige. Eine große Auswahl an Beerdigungs- und Sympathie-Blumensträußen und -Vasenarrangements finden Sie auf der Valley of the Temples-Website, die Blumenlieferung und internationale Versandkosten bietet.

47-200 Kahekili Highway, Kaneohe, HI 96744, Telefon: 808-239-9844

Weitere Aktivitäten in Hawaii