Frederickesn

9 tolle Tagesausflüge von Reykjavik

9 tolle Tagesausflüge von Reykjavik / Island

Reykjavik ist die Hauptstadt von Island und die Drehscheibe für die meisten internationalen Reisenden. Wenn Sie Island besuchen, werden Sie fast sicher nach Reykjavik fliegen. Die Stadt ist voller unglaublicher Dinge zu sehen und zu tun, einschließlich seiner bunten Gebäude, der malerische Teich namens Tjörnin und die beeindruckende Kunstsammlung in der National Gallery of Island. Um wirklich zu erleben, was Island zu bieten hat, möchten Sie Ihre Zeit jedoch mit einigen der unglaublichen Tagesausflüge von Reykjavik zu den folgenden Zielen ergänzen.

9. Kerid Krater

Weniger als eine Stunde östlich von Reykjavik ist Kerid Krater. Dieser Vulkankrater ist mit einem kräftigen, strahlend blauen Wasser gefüllt und sieht wirklich nicht von dieser Welt aus. Sie können den gesamten Kraterrand in weniger als 20 Minuten zu Fuß erreichen. Dies ist ein schneller, aber unvergesslicher Stopp. Wenn Sie abenteuerlustig sind, können Sie auch vom Rand bis in den Krater hinunter gehen und bis zum Rand des Sees kommen. Im Winter können Sie Einheimische auf dem gefrorenen Wasser des Kratersees beobachten, aber das ist nicht zu empfehlen.

Reiseberichte & Preise

8. Skogafoss

Nördlich von Vik und knapp zwei Stunden von Reykjavik entfernt liegt Skógafoss. Skógafoss ist einer der berühmtesten und schönsten Wasserfälle in Island. Skógafoss liegt im Dorf Skóga und ist 55 Meter hoch. Wenn Sie eine Wanderung machen möchten, können Sie auf Pfaden durch das Skóga-Tal bis Skógafoss fahren. Auf dem Weg sehen Sie ein weiteres Dutzend kleinerer Wasserfälle. Es besteht auch die Möglichkeit, einen kurzen Weg zur Spitze des Wasserfalls zu nehmen, der eine unglaubliche Aussicht auf die Größe des Skógafoss bietet.

Reiseberichte & Preise

7. Strand von Reynisfjara

Eine zweistündige Fahrt südlich entlang der Küste bringt Sie von der Hauptstadt in die kleine Stadt Vik. Vik ist bekannt für seinen riesigen Gletscher bekannt als Mýrdalsjökull, aber ein noch größerer Grund zu besuchen ist die Chance, Reynisfjara Beach zu erkunden. Reynisfjara, auch bekannt als der Schwarze Strand, bietet eine mit schwarzen Kieselsteinen und Sand bedeckte Küste. Dort finden Sie auch schwarze Basalt-Rock-Säulen, die auf dramatische Weise hervorstechen. Viele Leute kommen nach Reynisfjara Beach, nur um Fotos zu machen und die Landschaft zu bewundern, aber es ist erwähnenswert, dass die Gegend auch fantastisch ist, um Vögel wie Papageientaucher und Trottellummen zu beobachten.

Reiseberichte & Preise

6. Seljalandsfoss

Wasserfälle sind eine der Hauptattraktionen Islands und der Region um Reykjavik, und Seljalandsfoss ist einer der beliebtesten dieser Wasserfälle. Der Wasserfall liegt in Seljaland 40 km südlich von Reykjavik und ist mehr als 64 Meter hoch. Es ist möglich, hinter dem Wasserfall zu laufen, also bringen Sie einen Regenmantel mit, da Sie vom Nieselregen nass werden. Während Sie dort sind, nehmen Sie sich die Zeit, etwas weiter weg zu gehen und Gljúfrabúi zu sehen. Dies ist ein kleinerer Wasserfall, aber Sie können dem Wasser sehr nahe kommen und phänomenale Fotos machen.

Reiseberichte & Preise

5. Gullfoss

Wenn Sie von Reykjavik nach Nordosten kommen, werden Sie in etwa 90 Minuten die Schilder für Gullfoss sehen. Der Name übersetzt sich in Englisch als Golden Falls, und es ist eine der Hauptattraktionen in Südisland. Während Gullfoss nicht so groß wie einige der anderen herrlichen Wasserfälle in der Gegend ist, ist es ein Doppel-Wasserfall, der es spektakulär zu sehen macht. Darüber hinaus wird Gullfoss teilweise durch Gletscherabfluss gespeist, was bedeutet, dass dies der Wasserfall mit dem höchsten Volumen in Europa ist. Sie können bis zu einem Plateau mit Blick auf die Wasserfälle laufen, von dem aus Sie einen herrlichen Blick auf das darunter liegende Wasser haben.

Reiseberichte & Preise

4. Walbeobachtungstour

Zu den beliebtesten Tagesausflügen von Reykjavik gehören Walbeobachtungstouren. Die Bucht außerhalb von Reykjavik, bekannt als Faxaflói, beheimatet das ganze Jahr über eine große Anzahl von Walen. Bei einem Tages- oder Ganztagesausflug aufs Meer kann man fast eine Handvoll Zwergwale sehen. Buckelwale sind weniger häufig, aber Sie können sie immer noch erkennen, wenn die Bedingungen stimmen. Wenn Sie zum Hafen fahren, sehen Sie eine Reihe von Reiseveranstaltern, die die Möglichkeit bieten, in die Bucht zu fahren und Wale in freier Wildbahn zu beobachten.

Reiseberichte & Preise

3. Geysire von Haukadalur

Haukadalur ist ein Tal in Island, das etwa 90 Minuten östlich von Reykjavik liegt. Dieses Ziel ist auf der ganzen Welt bekannt, da es einige der spektakulärsten Geysire Islands beheimatet. In der Tat stammt der Name Geysir wahrscheinlich von Haukadalur und seinem Geysir namens Geysir. Obwohl Geysir nicht häufig ausbricht, ist es ein wirklich großartiges Display. Gleich neben Geysir liegt der Geysir Strokkur. Dieser Geysir bricht mit erstaunlicher Häufigkeit aus, typischerweise alle fünf Minuten. Zusätzlich zu diesen zwei erstaunlichen Geysiren ist das Tal von Haukadalur mit geothermischen heißen Quellen und Schlammtöpfen gepackt, die eine erstaunliche Landschaft schaffen, die Sie nicht so schnell vergessen werden.

Reiseberichte & Preise

2. Thingvellir Nationalpark flickr / Bryan Pocius

Nur 30 Autominuten von der isländischen Hauptstadt entfernt liegt der Thingvellir National Park, der vor mehr als 1.000 Jahren Sitz der Regierung war. Heute ist der Nationalpark ein Ausflugsziel für seine Landschaft und seine Geschichte. Im Thingvellir National Park können Sie eine Wanderung durch ein Verwerfung-Tal machen, bewundern Sie Felsformationen zwischen dem grünen Gras oder Winterschnee. Sie können bis zu Islands ersten Parlamentsplatz wandern, obwohl der Ort eher von einem Schild als von ausgedehnten Ruinen gekennzeichnet ist. Um zu sehen, wie die Gegend in der Vergangenheit gewesen wäre, sind die unglaublich modernen Ausstellungsstücke im Besucherzentrum ein Muss.

Reiseberichte & Preise

1. Blaue Lagune Flickr / Bods

Im südwestlichsten Teil von Island, und nur 45 Minuten von Reykjavik entfernt, liegt die Blaue Lagune. Dieses Ziel ist wohl der berühmteste Ort im ganzen Land, und es ist absolut einen Besuch wert, wenn Sie in Island sind. Dieses riesige geothermische Spa bietet warmes Wasser mit Mineralien, und das kalte Klima der Region bedeutet, dass das Wasser oft in einer dicken Dampfschicht bedeckt ist. Sie können nicht nur in den warmen Gewässern der Blauen Lagune entspannen, sondern auch einen Wasserfall bewundern oder in einer natürlich geformten Höhle entspannen. Wenn Sie sich besonders wohl fühlen, gibt es auch ein Spa, wo die natürlichen Mineralien in den Behandlungen verwendet werden.

Reiseberichte & Preise