Frederickesn

Aktivitäten in Iowa Des Moines Kunstzentrum

Aktivitäten in Iowa Des Moines Kunstzentrum (Ideen)

Das Des Moines Art Center in Des Moines, Iowa ist eine einzigartige Erfahrung. Teil Museum, Teil Skulptur Garten, Teil Kunstschule, ist die Einrichtung ein Umfeld für Kunsterziehung und Wertschätzung. Das Museum im Zentrum empfängt jedes Jahr mehr als 20.000 Besucher, wobei der Kunstunterricht über 22.000 Besucher zählt.

Als gemeinnützige Einrichtung verfolgt das Zentrum das Ziel, durch Museum und Schule ein vielfältiges Publikum mit der Kunst von heute zu verbinden. Das Zentrum erfüllt diese Mission jedes Jahr durch eine Vielzahl von Veranstaltungen, Klassen, Workshops, Führungen, Gesprächen und Outreach-Programmen. Foto: Kunstzentrum Des Moines


Geschichte und Architektur



Die Ursprünge des Des Moines Art Centre gehen auf die Wende zum 20. Jahrhundert zurück, als die Des Moines Fine Art Association vom Bibliotheksgebäude der Stadt aus betrieben wurde. Ab 1916 arbeitete die Organisation, um die Künste in der Gegend von Des Moines zu fördern. Nach einer beträchtlichen Spende aus dem Vertrauen von James D. Edmundson konnte das Zentrum 1943 Pläne für ein eigenes Gebäude entwerfen. So begann der Bau der ersten Sammlung des Museums.

Neben den permanenten Kunstsammlungen, die im Zentrum aufbewahrt werden, sind die Gebäude selbst Kunstwerke. Drei verschiedene Architekten arbeiteten an den Entwürfen für das Museum. Alle drei sind als einige der größten Namen in der Architektur des zwanzigsten Jahrhunderts bekannt. Die ursprüngliche Steinstruktur von 1943 wurde von Eliel Saarinen entworfen. In Ergänzung zu dieser Arbeit wurde der 1968er Zusatz von I. M. Pei entworfen. 1985 schließlich wurde das letzte Gebäude hinzugefügt, um eine architektonische Trifecta zu schaffen, die vom Architekten Richard Meier entworfen wurde. Zusammen schaffen sie ein Meisterwerk der Architektur aus dem 20. Jahrhundert, das mehrere Jahrzehnte, Materialien und Stile umfasst. Foto: Kunstzentrum Des Moines


Ständige Sammlung



Die ständige Sammlung des Zentrums mit etwas mehr als 5.000 Kunstwerken besteht hauptsächlich aus Werken des 19. Jahrhundertsth und 20th Jahrhunderts moderne und zeitgenössische Stile. Die Sammlung umfasst auch bemerkenswerte Stücke aus anderen Epochen, darunter herausragende Beispiele aus der impressionistischen und post-impressionistischen Zeit, sowie japanische Holzschnitte aus dem 17. und 19. Jahrhundert.

Besondere Highlights der Sammlung sind Werke von Georgia O'Keefe, Jeff Koons, Marc Chagall, Paul Gauguin, Henri Matisse und vielen anderen. Das Museum bietet nicht nur eine Fülle von Arbeiten innerhalb der architektonisch bedeutenden Mauern, sondern auch eine robuste Sammlung. Der Pappajohn Skulpturenpark zeigt Dutzende von Stücken zum Genießen und zur Kontemplation im Freien. Die Kollektion ist ein Spaziergang durch ein grafisches Wunderland, das von massiv und farbenfroh bis hin zu schlicht und einfarbig reicht. Mit Stücken von Künstlern wie Yoshitomo Nara und Jaume Plensa ist der Skulpturengarten des Centers ein visuelles Abenteuer.

Ausstellungen

Die Ausstellungen im Zentrum dauern mehrere Wochen bis mehrere Monate und halten das Angebot des Museums frisch, neu und auf dem neuesten Stand der Kunst. Solche vergangenen Ausstellungen beinhaltet Kunst & Briefe, Graaaficaaa Itaaalianaaa, Halson & Warhol: Silber & Wildleder, Matisse: Jazzund viele, viele mehr. Spezielle Führungen und Vorträge, die die wechselnden Ausstellungen beleuchten, ermöglichen es den Besuchern, die temporären Sammlungen voll zu nutzen und einen unvergesslichen und lehrreichen Besuch zu ermöglichen.

Bildung

Bildung ist ein Hauptfokus des Zentrums, und Klassen, Touren und Reichweite sind reichlich vorhanden, um das Beste aus jedem Besuch zu machen. Kunstkurse finden praktisch täglich im Laufe des Tages statt, wobei unterschiedliche Zeitpläne, Altersgruppen und Interessen berücksichtigt werden. Solche Kurse für Erwachsene reichen von der Zeichnung über die abstrakte Malerei bis hin zu digitalen Bildern, nur um die Oberfläche zu zerkratzen. Der Unterricht für Kinder umfasst das Zeichnen und Malen, das Wunderliche Unter dem Meer und das Komische: Jeder will eine Katze machen. Die Klassen sind nach Alter gruppiert, mit Kinderklassen von vier bis zwölf Jahren.

Zusätzlich zu den Klassen bietet das Zentrum andere Arten von Bildung, für diejenigen, die etwas weniger Kunst erleben möchten. Bei den Führungen durch den Museums- und Skulpturenpark führen die Dozenten die Besucher durch die Sammlungen sowie durch Sonderausstellungen, die Expertenwissen und Kommentare zu den Werken vermitteln. Selbstgeführte Touren sind ebenfalls verfügbar, mit Audiokommentaren von den Direktoren des Zentrums. Im Skulpturengarten ist die Technologie der Leitfaden mit besonderen Funktionen, die es den Gästen erlauben, direkt von ihrem Handy aus zu lernen und zu erkunden.

Kunsterziehung beschränkt sich nicht auf die Grenzen des Geländes; jedoch mit Outreach-Programmen, die Kunst in die Gemeinschaft bringen. Das Des Moines Art Center arbeitet mit vielen lokalen Gruppen und außerschulischen Programmen zusammen, um Kunsterziehung in unterversorgten Gebieten zu ermöglichen. Das Ziel dieser Outreach-Bemühungen ist es, den künstlerischen Ausdruck in der Jugend zu inspirieren und sie in die Lage zu versetzen, ihre einzigartigen Fähigkeiten, Qualitäten und Eigenschaften zu erkennen, um ihr Selbstwertgefühl aufzubauen. Das Zentrum bietet auch Stipendien an, um finanziell bedürftigen Personen den Zugang zu den vor Ort angebotenen Kursen zu ermöglichen, so dass jedes Jahr mehr als 200 verdienstvolle Studenten daran teilnehmen können. Foto: Kunstzentrum Des Moines


Planen Sie Ihren Besuch



Ein Tag im Des Moines Art Center umfasst Kunst, Kultur, Kreation und Erforschung. Besucher können ein wenig von dieser Erfahrung mit nach Hause nehmen, indem sie den Museumsladen besuchen, der während der Öffnungszeiten geöffnet ist. Das Zentrum plant auch, in naher Zukunft ein Restaurant vor Ort zu eröffnen, um die Erfahrung zu vervollständigen. Das Hotel liegt nur wenige Kilometer vom Herzen der Innenstadt von Des Moines entfernt und ist von Autobahnen aus leicht zu erreichen.

Da die Öffnungszeiten des Museums, des Skulpturenparks und der Kunstschule variieren, sollten Besucher die Website des Zentrums vor ihrem Besuch besuchen. Währenddessen wird der Kalender des Zentrums Informationen über bevorstehende Kurse, Workshops und Veranstaltungen bieten, um eine bereichernde Erfahrung im Zentrum zu bieten. Die Website enthält auch Besucherrichtlinien, einschließlich Informationen über Regeln der Fotografie und zulässige Kunstmaterialien auf dem Gelände. Das Des Moines Art Center bietet eine bereichernde, unterhaltsame, lehrreiche und unterhaltsame künstlerische Erfahrung für alle.

Veranstaltungen

Das Zentrum hat einen vollen Veranstaltungskalender mit Aktivitäten, die Kunst für ihre Besucher lebendig machen. Gallery Talks bieten Dozent geführte Gespräche über bestimmte Stücke in der Sammlung. Diese Vorträge werden oft mit anderen spannenden Aktivitäten kombiniert, wie zum Beispiel dem regelmäßig stattfindenden Yoga + Gallery Talk, dem Künstlergalerie Talk + Performance oder Baby + Me im Park, um nur einige zu nennen. Gäste können auch ins Zentrum gehen, um einen Film zu sehen, mit einer Vielzahl von Filmveranstaltungen mit Titeln wie Prinzessinenbraut, Das Bild von Dorian Gray, Römische Ferien, oder 2001: Eine Odyssee im Weltraum. Die Vortragsreihe des Zentrums umfasst eine breite Palette von Themen, die von Experten in ihren Bereichen geleitet werden, von Wissenschaftlern über Kuratoren bis hin zu Künstlern. Das Zentrum bietet nicht nur eine große Vielfalt an laufenden Veranstaltungen, sondern bietet auch spezielle Veranstaltungen und Performances, um die regelmäßige Ausrichtung zu unterstreichen. Von musikalischen Darbietungen bis zur jährlichen Gala des Centers gibt es im Des Moines Art Centre immer etwas Interessantes zu sehen und zu erleben.

Zurück zu: Die besten Aktivitäten in Des Moines, Iowa Kontakt: 4700 Grand Avenue, Des Moines, Iowa 50312, Telefon: 515-277-4405 Foto: Kunstzentrum Des Moines



Aktivitäten in Iowa: Des Moines Art Center


  • Geschichte & Architektur, Foto: Des Moines Art Center
  • Ständige Sammlung, Foto: Des Moines Art Center
  • Planen Sie Ihren Besuch, Foto: Des Moines Art Center
  • Titelbild: Mit freundlicher Genehmigung des Des Moines Art Center