Frederickesn

Aktivitäten in Santa Fe Georgia O'Keeffe Museum

Aktivitäten in Santa Fe Georgia O'Keeffe Museum (Ideen)

Das Georgia O'Keeffe Museum wurde im Sommer 1997 offiziell der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Es befindet sich im sonnigen Santa Fe, und das Museum ist nach einem der bedeutendsten Künstler der 20 benanntth Jahrhundert, Georgia O'Keeffe.

Das Museum bietet Einblick in O'Keeffes künstlerischen Prozess und die Wüstenlandschaften, die sie inspiriert haben. Seit 2006 wird ihr Haus und Studio, das sich eine Stunde nördlich von Santa Fe entlang des Flusses Chama befindet, auch vom Museum unterhalten. Es ist jetzt ein National Historic Landmark und ist bekannt als einer der künstlerischsten Orte in den Vereinigten Staaten. Dieses Haus, in dem O'Keeffe lebte und arbeitete, ist für die Öffentlichkeit zugänglich und Touren können nach Vereinbarung geplant werden. Foto: Georgia O'Keeffe Museum


Geschichte des Georgia O'Keeffe Museums



O'Keeffes erstes Zuhause in New Mexico wird auch vom Museum bewahrt. Es befindet sich auf der Ghost Ranch, etwa 30 Minuten außerhalb von Abiquiu, aber leider ist es derzeit nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.

Das Museum unterhält auch eine Weltklasse-Bibliothek, ein Forschungszentrum und eine Sammlung von Werken von Künstlern, die ähnliche Arbeiten wie O'Keeffe produziert haben. Das Forschungszentrum wurde im Juli 2001 eröffnet und widmet sich dem Studium der amerikanischen Moderne (Arbeiten vom Ende des 19th Jahrhundert bis zur Gegenwart). Das Zentrum fördert derzeit auch wissenschaftliche Forschung in den folgenden Bereichen: Kunstgeschichte, Architekturgeschichte und Design, Literatur, Musik, Fotografie und vieles mehr. Die Bibliothek enthält einzigartige Archive und eine umfangreiche Sammlung von Literatur und Kunstwerken, die von Forschern, Wissenschaftlern und sogar der Öffentlichkeit (nach Vereinbarung) genutzt werden können.

O'Keeffe starb 1986, aber ihre Leidenschaft für die Kunst ist für immer in ihrem Namensvetter erhalten. Ihre Arbeit konzentriert sich auf das Wunder der Wildnis und darauf, wie wir als Menschen darin leben und existieren. Sie präsentiert diese Perspektive durch großräumige Abstraktionen verschiedener Naturobjekte wie Steine, Bäume, Pflanzen, Knochen, Blätter und Blüten. Sie präsentiert auch die großen Stadtansichten und Landschaften des nördlichen New Mexico in einer einzigartigen und farbenfrohen Perspektive.

Die Mission des Museums ist es, gegenwärtige und zukünftige Generationen durch Engagement, Bildung und Forschung zu inspirieren, die zur Erhaltung und Präsentation von Georgia O'Keeffe und der Kunstform des Modernismus führen.

Das Museum erzählt eine unglaubliche Geschichte einer inspirierenden amerikanischen Künstlerin durch ihr Zuhause, ihre Arbeit und die Dinge, die sie während ihrer Karriere inspiriert haben. Foto:


Ständige Sammlungen



Derzeit sind mehr als 3.000 Stücke in der Sammlung des Museums zu finden, darunter 140 originale O'Keeffe-Ölgemälde, etwa 700 Zeichnungen / Skizzen und Hunderte weiterer Stücke, die O'Keeffes Kunst von 1901 bis 1984 repräsentieren.

Als das Museum 1997 eröffnet wurde, enthielt die Sammlung nur 116 Werke oder Kunst, von denen 94 von O'Keeffe stammten. In den letzten 10 Jahren ist die Sammlung dank der Unterstützung der Burnett Foundation und vieler anderer großzügiger Spender exponentiell gewachsen.

Als die O'Keeffe Foundation im Jahr 2006 ihre restlichen Werke an das Museum übertrug, galt die Sammlung als abgeschlossen. Diese Spende umfasste 981 Werke von O'Keeffe, von denen 163 Gemälde, Zeichnungen und Skulpturen waren; 669 waren Skizzen; und 149 waren Fotografien. Es enthielt auch 1.770 Fotografien von verschiedenen professionellen Fotografen, die sich von O'Keeffe inspirieren ließen.

Die Sammlung des Museums ist in vier Hauptkategorien unterteilt: O'Keeffes Kunst, Fotografie, persönliches Eigentum und das Archiv.

Die Sammlung von O'Keeffes Kunstwerk enthält 140 ihrer Ölgemälde, mehr als 100 Aquarelle sowie mehrere Abgüsse von 3 verschiedenen Skulpturentwürfen. Neben dem Fokus auf O'Keeffe hat das Museum 20 Gemälde, Zeichnungen und Skulpturen anderer Künstler, die O'Keeffe repräsentieren, erworben.

Die Fotosammlung besteht aus 1770 Fotos von O'Keeffe, aufgenommen von professionellen Fotografen, wichtigen Ereignissen in ihrem Leben, ihren Tieren und Freunden, New Mexico Häusern und den Themen, die sie malte.

Es gibt auch eine große Sammlung von O'Keeffe persönlichen Eigentum, einschließlich ihrer Malerei und Künstler Materialien und eine Sammlung von Steinen, Korallen und Muscheln. Die meisten davon sind im Forschungszentrum ausgestellt. Die Archivsammlung ist stetig gewachsen und enthält interessante Briefe und Postkarten aus den 1940er Jahren, die O'Keeffe an Alfred Stieglitz und Maria Chabot geschickt hat.

Die Archive enthalten auch eine Online-Sammlung von Tausenden von Fotos, Korrespondenz, Zeichnungen, Gemälden, Skulpturen und sogar mündlichen Geschichten. Foto:


Laufende Programme



Das Georgia O'Keeffe Museum bietet eine große Auswahl an Workshops, Vorlesungen und Unterrichtsprogrammen. Diese Programme dienen derzeit jährlich mehr als 7.000 Bürgern. Das Ziel dieser Programme ist es, Kreativität, Phantasie und durchdachten Dialog innerhalb der Gemeinschaft und darüber hinaus zu inspirieren. Erwachsene, Kinder, Jugendgruppen, Vereine, Organisationen und Studenten können an dem Programm des Museums teilnehmen.

Kommende Veranstaltungen

Das Georgia O'Keeffe Museum beherbergt jedes Jahr eine unglaubliche Anzahl an Veranstaltungen für jedes Familienmitglied. Diese Veranstaltungen umfassen: Konzerte, Familienprogramme, Vorträge, Workshops, Forschungszentrum Gespräche und Themenmahlzeiten.

Jeden Mittwoch gibt es in Zusammenarbeit mit der Ghost Ranch eine Tour mit dem Titel "Wednesdays with O'Keeffe". Die Tour beinhaltet das Abiquiu Inn, die Abiquiu Home & Studio Tour, eine historische Bustour durch die Umgebung und sogar ein Mittagsbuffet.

Der erste Freitag jeden Monats beherbergt das Museum eine unterhaltsame Kunst- und Musikaktivität für die Gemeinschaft im Museumshof. Es gibt auch eine historische Tour mit dem Namen "Walks in the American West", die Führungen durch die Umgebung von New Mexico, seine Architektur, seine Kunst und seine Kultur bietet. Jede Tour hat ein anderes Thema und wird häufig veranstaltet. Die Touren sind sehr detailliert, lehrreich und unterhaltsam. Sie sind ein Muss für jeden westlichen Kulturliebhaber. Foto:


Planen Sie Ihren Besuch



Das Georgia O'Keeffe Museum bietet eine große Auswahl an Tour-Optionen, darunter: Private Touren, Führungen vor der Zeit, Forschungszentrum-Touren, die Heim- und Studio-Tour, Kurator-Touren, Schuletouren und sogar Spanisch-Sprachreisen. Es gibt auch eine TourApp, mit der Besucher ihr Smartphone verwenden können, um mit aktuellen Informationen über das Artwork über Text, Audio und sogar Videoinhalte durch das Museum zu navigieren. Die Anwendung kann im Voraus über den Google oder Apple Store heruntergeladen werden.

Das Umland von Santa Fe ist definitiv ein Muss, besonders die Stadtansichten und Landschaften, die Georgia O'Keeffe inspirierten. Erstklassige Restaurants, kulturelle und historische Sehenswürdigkeiten und nicht zu vergessen die atemberaubenden Landschaften und die Architektur, die Santa Fe zu etwas Besonderem machen.

Zurück zu: Die besten Aktivitäten in Santa Fe, New Mexico Kontakt: 217 Johnson Straße, Santa Fe, NM 87501, Telefon: 505-946-1000 Foto:



Freizeitangebote in Santa Fe: Georgia O'Keeffe Museum


  • Geschichte des Georgia O'Keeffe Museums
  • Ständige Sammlungen
  • Laufende Programme
  • Planen Sie Ihren Besuch
  • Titelfoto: Mit freundlicher Genehmigung von Georgia O'Keeffe Museum