Frederickesn

Aktivitäten in Santa Fe, Santa Fe Opera House

Aktivitäten in Santa Fe, Santa Fe Opera House (New-Mexiko)

Das Santa Fe Opera House ist eine einzigartig gelegene Opernorganisation in der Wüste von New Mexico. Das Open-Air-Opernhaus in Santa Fe mit hervorragender Akustik wurde mehrfach mit Designpreisen ausgezeichnet. Auf dem 155 Hektar großen Campus befindet sich auch ein dreistöckiger Orchestersaal. Die Ranch bietet Unterkunft für Musiker und Sänger, so dass sie neue Rollen lernen und ohne den üblichen Druck der Oper in der Großstadt auftreten können.

Das Crosby Theatre bietet einen Panoramablick auf die Berge Jemez und Sangre de Cristo. Ursprünglich im Jahr 1957 erbaut, hat es seine Sitzkapazität von 480 auf über 2.000 erweitert. Jeder Sitzplatz und jeder Standplatz bietet einen klaren Blick auf einen Bildschirm mit digitalen Operntiteln, der die Opern ins Englische übersetzt. Ein gebogenes Dach von über 25.000 Quadratfuß wurde entworfen, um die Klänge der Bühne für das Publikum zu reflektieren, und verdoppelt sich als Regenwassersammler, der jährlich 60.000 Gallonen einnimmt, die verwendet werden, um das Operngelände zu erhalten.

Der Stieren Orchestra Hall wurde 2001 mit einer Spende von den Opernanhängern Mr. und Mrs. Arthur Stieren erbaut. Das Gebäude bietet über 12.000 Quadratmeter Studiofläche für Orchesterproben, sowie private Probenstudios für Sänger und klimakonservierte Aufbewahrung für die Opernkostüme.

Mit einem weitläufigen Campus und einem großen Parkplatz auf dem Mesa oberhalb des Theaters genießen die Opernbesucher einen Abend unter den Sternen und können vor jeder Show ein Preview-Dinner besuchen, ein Luxus-Picknick bestellen oder ein Picknick auf dem Parkplatz machen bis drei Stunden vor jeder Aufführung.

Geschichte: Die Santa Fe Opera wurde von dem Visionär John O. Crosby Anfang der 50er Jahre gegründet. Crosbys Vision beinhaltete den Betrieb einer rustikalen Gäste-Ranch, zu der Musiker und Unterzeichner eingeladen wurden, um Zeit voneinander zu lernen. Im Jahr 1956 konnte Crosby mit einer Investition seiner Eltern endlich ein Freilichttheater bauen, und laut Legende soll er mit dem Akustiker Jack Purcell durch die Wüste geschossen und mit dem Jeep Waffen abgefeuert haben, um den am besten geeigneten Ort zu finden welches, um das Amphitheater zu bauen. Nachdem das ursprüngliche Opernhaus 1967 durch einen Brand beschädigt wurde, entwarf das Architekturbüro James Stewart Polshek und Partners das heutige Theater mit Hilfe der Akustiker Purcell & Noppe & Associates. Das Opernhaus wurde als "Wunder in der Wüste" bezeichnet und seine Leistung im Design wurde im Laufe der Jahre vom Time Magazine, dem New Yorker, der Washington Post und dem Wall Street Journal unter anderem gelobt.

Laufende Programme und Ausbildung: In der Stieren Orchestra Hall finden die Prelude Talks der Oper sowie Gastdozenten, Sonderveranstaltungen und Recitals statt. Prelude Talks finden vor den Aufführungen der Oper statt und laden Gastredner ein, um das Publikum mit zusätzlichen Informationen über die Aufführung des Abends zu begeistern. In Übereinstimmung mit Crosbys ursprünglicher Vision bietet die Oper ein Apprentice-Programm für Sänger an. Das international gefeierte Programm akzeptiert jährlich 40 Sänger aus einem wettbewerbsfähigen Bewerberpool. Ein Apprentice-Programm für Theatertechniker ist seit 1965 in Betrieb. Das Programm bietet Technikern Unterricht in Produktionsdesign, Beleuchtung, Audio und Video, Make-up und Kostümierung.

Besuche in der Oper können durch einstündige Backstage-Touren oder Touren auf der Opernranch ergänzt werden. Ranch Touren treffen sich jeweils am letzten Freitag im Monat und beinhalten eine Meet the Artist Präsentation mit einem der ortsansässigen Lehrlingssänger. Opera Insider Days finden den ganzen Sommer über samstags statt und beinhalten ein leichtes Frühstück mit einem Insider-Blick auf die Oper, eine Backstage-Tour und eine Schnitzeljagd für Kinder.

Die Oper bietet ein umfangreiches Programm für Jugendliche und die Gemeinde. Zu den Jugendprogrammen gehören Sommercamps, Jugendabende in der Oper und Meisterkurse für Schüler, die sich für Opernproduktion und technisches Theater interessieren. Das Pueblo Opera Programm, oder POP, ist seit 1973 im Gange und führt über 1.000 Indianerkinder aus Pueblos aus New Mexico und Reservationen zu Opernaufführungen ein. Opera for All Voices ist ein Konsortium, das Opernwerke von aufstrebenden Künstlern in Auftrag gibt, die die Oper für alle zugänglicher und erschwinglicher machen wollen.

Frühere und zukünftige Exponate: Die Opernsaison 2018 beginnt im Juni mit Madame Butterfly. Weitere Auftritte im Jahr 2018 werden Candide, Doktor Atomic, das italienische Mädchen in Algier und Ariadne auf Naxos sein. Die Saison endet im August.

301 Opera Drive Santa Fe, NM 87506, Telefon: 800-280-4654

Weitere Aktivitäten in Santa Fe