Frederickesn

7 tolle Tagesausflüge von Tokio

7 tolle Tagesausflüge von Tokio / Japan

Die geschäftige Metropole Tokio bietet eine unendliche Anzahl von Sehenswürdigkeiten. Vom beeindruckenden Kaiserpalast über die Tsukiji-Fischmärkte bis hin zu den vielseitigen Straßenmode von Harajuku - die japanische Hauptstadt ist voll von Farben, Sehenswürdigkeiten und Klängen. Frisches Sushi, handgemachte Ramen-Nudeln und ein wirklich aufregendes Nachtleben sorgen dafür, dass es viele Gründe gibt, in Tokio zu bleiben, und viele Besucher bleiben in der Stadt, während sie in Japan sind. Tagesausflüge von Tokio können jedoch einen umfassenderen Blick auf die japanische Kultur, Küche und Landschaft ermöglichen. Sehen Sie sich einige dieser Tagestouren an, um bei Ihrer nächsten Reise über Tokio hinaus zu sehen.

7. Odawara Schloss

Fahren Sie 80 km südwestlich von Tokio und Sie erreichen die Stadt Odawara in der japanischen Präfektur Kanagawa. In Odawara befindet sich die Burg Odawara, ein Bauwerk aus der Edo-Zeit aus dem 15. Jahrhundert. Im Jahr 1950 wurde das Schloss zu einem großen touristischen Attraktion mit einem historischen Museum und Aussichtsplattform vor Ort renoviert. Ausgestellt sind unzählige antike Waffen und traditionelle japanische Werkzeuge, aber am besten geht man auf den Turm des Schlosses und blickt auf die Gärten. Im Frühling wird das Schloss zu einem beliebten Ort für Reisende und Japaner, da die Gärten in voller Blüte mit Kirschblüten blühen.

Reiseberichte & Preise

6. Enoshima Flickr / OiMax

Südlich von Tokio und direkt an der Küste der Sagami Bay liegt Enoshima. Seltsamerweise ist Enoshima der Name der kleinen Küstenstadt und der kleinen Insel vor der Küste. Das Ziel fühlt sich ganz anders an als die Hektik von Tokio und es bietet eine sehr zwanglose, entspannte Strandatmosphäre. Während es einen beliebten Enoshima-Schrein und das Enoshima-Aquarium gibt, ist der beste Weg, Enoshima zu erleben, nur ein Spaziergang entlang des Wassers. Sie werden mehrere malerische Aussichtspunkte, Gezeitenpools, botanische Gärten und sogar Höhlen, nicht zu erwähnen, viele Straßencafés mit fantastischer Aussicht.

Reiseberichte & Preise

5. Kyoto flickr / Calvin YC

Die Entfernung zwischen Tokio und Kyoto beträgt kolossale 450 km, aber dank der Hochgeschwindigkeitszüge Japans ist es immer noch als Tagesausflug möglich. Die gesamte Reise zwischen den beiden Städten dauert etwas mehr als drei Stunden mit dem Zug und Sie können eine unglaubliche Landschaft auf dem Weg genießen. Wenn Sie nur einen Tag in Kyoto verbringen möchten, bleiben Sie im zentralen Bezirk. Besichtigen Sie die Nijō-Burg aus dem 17. Jahrhundert, die aus zwei konzentrischen Ringstrukturen besteht. Sie könnten auch den Nishi Honganji, einen wunderschönen buddhistischen Tempel, erkunden oder den Kyoto Tower besteigen, um den Panoramablick über die weite Stadt zu genießen.

Reiseberichte & Preise

4. Nikko-Nationalpark

Zwei Stunden nördlich von Tokio mit dem Zug ist Nikko, eine kleine Stadt in der Präfektur Tochigi, die am besten für ihren Nationalpark bekannt ist. Der Nikko National Park ist ein beliebtes Wanderziel, wo Sie auf dem Plateau Seen, Wasserfälle und üppiges Grün sehen können. Besonders reizvoll ist es im Sommer, denn die Höhenlage bedeutet kühlere Temperaturen als in der Stadt Tokio. Neben den Naturattraktionen wie Lake Chuzenji und Yudaki Falls gibt es eine Reihe von historischen architektonischen Sehenswürdigkeiten. Drei der wichtigsten, die Sie auf jeden Fall in Ihre Reiseroute aufnehmen möchten, sind der Nikkotoshogu-Schrein, der Futarasanjinja-Schrein und der Rinnoji-Tempel.

Reiseberichte & Preise

3. Fuji

Westlich von Tokio ist der Berg. Fuji, ein Wahrzeichen, das von bestimmten Stellen in der Stadt gesehen werden kann. Während man den oft schneebedeckten Gipfel der Hauptstadt bewundern kann, lohnt es sich auch, Tokio für einen Tag zu entfliehen und den Berg aus der Nähe zu besichtigen. Mt. Fuji ist der höchste Berg in Japan und ein Wahrzeichen mit enormer Bedeutung in der lokalen Kultur. Wandern auf den Gipfel kann schwierig sein, und es gibt mehrere Routen für Wanderer. Gotembaguchi ist die schwierigste und längste Route, während die Route von der 5. Kawaguchiko Station genauso anspruchsvoll, aber kürzer ist. Geführte Touren sind oft der beste Weg zum Gipfel. Fuji.

Reiseberichte & Preise

2. Kamakura Flickr / Indrik Myneur

Nur 55 km südlich von Tokio liegt Kamakura, eine kleine Stadt, die eine Kombination aus faszinierenden Tempeln und malerischen Stränden bietet. Kamakura hat eine erstaunliche Geschichte, mit Beweisen für die erste Besiedlung vor mehr als 10.000 Jahren! Einst Hauptstadt des Kamakura Shogunats, war das Ziel im 20. Jahrhundert ein Fischerdorf. Heute sollten Sie den Tsurugaoka Hachiman-gu-Schrein aus dem 12. Jahrhundert besuchen, in dem fast jeden Tag Hochzeiten stattfinden. Dann begeben Sie sich zum Großen Buddha von Kōtokuin, der drittgrößten Buddhastatue Japans.

Reiseberichte & Preise

1. Hakone

Südwestlich von Tokio liegt Hakone, eine bergige Region, die den perfekten Tagesausflug von Tokio aus ermöglicht. Hakone ist mit dem Zug leicht von der Hauptstadt aus erreichbar und dreht sich um den Fuji-Hakone-Izu-Nationalpark. Dies ist eine Brutstätte der vulkanischen Aktivität, und es bietet sogar eine spektakuläre Aussicht auf den Berg. Fuji in der Ferne, obwohl Wolken und schlechte Sicht oft den Blick blockieren. Zu den Outdoor-Abenteuern, die Sie in Hakone unternehmen können, gehören die Fahrt mit der Seilbahn zum Great Boiling Valley mit schwefelhaltigen Quellen, Wanderungen rund um den malerischen Ashi-See oder ein Bad in einem der vielen lokalen Onsen oder japanischen heißen Quellen und Spas.

Reiseberichte & Preise