Frederickesn

7 tolle Tagesausflüge von Queenstown

7 tolle Tagesausflüge von Queenstown / Neuseeland

Queenstown ist ein kleiner Ferienort in Neuseeland, der am Ufer des Lake Wakatipu liegt und eine wunderschöne Aussicht auf die schneebedeckten Berge bietet. Vor nicht allzu langer Zeit war es vor allem als Skiurlaub bekannt, aber das hat sich dramatisch verändert. Heute strömen die Besucher in diese selbsternannte "Abenteuerhauptstadt der Welt", um das ganze Jahr über all das zu genießen, was die atemberaubende Region zu bieten hat, einschließlich Wildwasser-Rafting, Wandern und Jetbootfahren.

Und wenn diese Aktivitäten zu zahm für Sie sind, hat Queenstown auch viele ungewöhnliche Adrenalinsportarten, die Sie ausprobieren können, einschließlich Zorbing, Canyoning und White Water Rodeln. Obwohl diese Stadt gerne über ihre wilde Seite prahlt, finden Sie auch viele friedliche Zuflucht nur einen kurzen Tagesausflug von Queenstown.

7. Arrowtown dreamstime / © Rafael Ben Ari

Wenn Sie gerne durch malerische kleine Dörfer schlendern, werden Sie Arrowtown lieben. Diese ehemalige Goldgräberstadt, die etwa 20 Minuten von Queenstown am Ufer des Arrow River entfernt liegt, hat noch immer viel von ihrem historischen Charme.

Möchten Sie mehr über den Goldrausch in Neuseeland und die Geschichte dieses Gebiets erfahren? Dann besuchen Sie das Lakes District Museum und machen Sie einen Abstecher zur interessanten chinesischen Bergarbeitersiedlung. Sich glücklich fühlen? Dann sollten Sie versuchen, nach Gold zu suchen. Und weil die Gegend um Arrowtown viele Wanderwege bietet, einschließlich des Queenstown Trail, ist es auch ein beliebter Ort für Radfahrer und Wanderer. Obwohl Arrowtown eine Vier-Jahreszeiten-Stadt ist, ist es dafür bekannt, im Herbst besonders schön zu sein, wenn das Laub die Farben wechselt.

Reiseberichte & Preise

6. Central Otago Weinregion dreamstime / © Nigel Spires

Die Weinregion Central Otago ist bekannt als südlichstes kommerzielles Weinanbaugebiet der Welt. Es ist auch Neuseelands höchstes und - vielleicht - es ist am landschaftlichsten. Die bergige Landschaft der Region Central Otago bietet ihren Weinbergen kalte und warme Sommer. Regen ist in diesem Bereich minimal. So ist die Weinregion Central Otago ideal für die Herstellung von Pinot Noir-Weinen.

Sie können selbst fahren und die vielen Weinberge dieser Region selbst erleben oder an einer geführten Tour teilnehmen und sich von jemand anderem fahren lassen. Und wenn Sie daran interessiert sind, wirklich in die Schönheit dieser Region einzutauchen, können Sie sich stattdessen für eine Radtour durch die Weingüter entscheiden.

Reiseberichte & Preise

5. Aufstrebender Nationalpark

Dies ist Neuseelands drittgrößter Nationalpark und ein Paradies für Fotografen. In Mt. Aspiring National Park, finden Sie Gletscher, hoch aufragende Berge, wunderschöne Täler, einzigartige Felsformationen und schöne Wasserfälle und Seen. Dieser Park bietet auch eine große Anzahl von Wanderwegen, die von kurzen Wanderungen bis zu langen, anstrengenden Wanderungen reichen, die Ihre Fitness testen. Einer der beliebtesten Wanderwege ist der kurze, 30-minütige Spaziergang zu den absolut atemberaubenden, kristallklaren Blue Pools.

Adrenalin-Junkies können in diesem Park mit Jetbootfahrten oder Heliskiing und Heli-Wandern ihren festen Platz bekommen. Bist du ein Fan der "Herr der Ringe" -Filme? Dann erkennt man vielleicht diesen Park, der als Kulisse für Lothlorien und Isengart diente.

Reiseberichte & Preise

4. Zweifelhafter Ton flickr / gmoorenator

Wenn Sie nach einem Tagesausflug von Queenstown suchen, der die Tier- und Landschaftsliebhaber in Ihrer Gruppe zufriedenstellt, sollten Sie den Doubtful Sound besuchen, der sich im Fiordland National Park befindet. Obwohl es dreimal so lang und zehnmal so groß wie der Milford Sound ist, ist es der weniger bekannte der beiden Sounds und erhält somit weniger Besucher.

Die Reisenden, die sich in diese abgelegene Gegend wagen, werden mit einer unberührten Wildnis belohnt, die unglaublich friedlich und atemberaubend schön ist. Beobachten Sie während des Sounds Delfine und Southern Seebären. Und wenn Sie wirklich Glück haben, können Sie sogar einen Blick auf den sehr seltenen Fiordland-Pinguin werfen, der auch als Tawaki bekannt ist.

Reiseberichte & Preise

3. Wanaka dreamtime / © Minyun Zhou

Die Region Wanaka liegt in den wunderschönen südlichen Alpen und ist ein wahrer Adrenalin-Junkie. Es behauptet sogar, eine der besten Abenteuerstädte der Welt zu sein. Wanaka ist beliebt bei Skifahrern im Winter und bei Wanderern und Kletterern im Sommer. Am südlichen Ende des Lake Wanaka können Sie Jet-Boot fahren, mit dem Helikopter zum Gletscher fahren, Parasailing, Fallschirmspringen, auf einer Via Ferrata-Tour Ihre Fähigkeiten testen oder Allrad fahren.

Wanaka hat auch eine große Anzahl von Aktivitäten für Nicht-Adrenalin-Junkies, einschließlich Stehpaddeln und Kajakfahren. Natürlich sind all diese Aktivitäten garantiert hungrig und durstig. Glücklicherweise verfügt die Stadt Wanaka über mehr als 150 Restaurants und Bars, so dass das Tanken für Ihr nächstes Abenteuer selbst für das wählerischste Diner kein Problem sein sollte.

Reiseberichte & Preise

2. Glenorchy dreamstime / © Rafael Ben Ari

Glenorchy ist nur eine 45-minütige Fahrt von Queenstown entfernt, aber auf andere Weise scheint es eine Welt für sich zu sein. Die Landschaften um diese kleine, rustikale Stadt sind in der Tat so einzigartig und magisch, dass viele Szenen für Die Herr der Ringe-Trilogie, X Men Origins: Wolverine und Narnia hier gedreht wurden. Es ist daher nicht verwunderlich, dass die Stadt Glenorchy, die am Ufer des Lake Wakatipu liegt, als "Tor zum Paradies" bezeichnet wurde.

Glenorchy ist auch der Ausgangspunkt für den Routeburn Track, einer der beliebtesten und bekanntesten Wanderungen Neuseelands. Zu den weiteren Möglichkeiten, um diese Region zu erkunden, gehören Wanderungen auf dem Pferderücken, Kajak- und Jetboot-Safaris.

Reiseberichte & Preise

1. Milford Sound flickr / lwtt93

Der Milford Sound, der sich im Fiordland National Park befindet, ist für seine atemberaubende Landschaft bekannt, darunter steile Klippen, die in den Fjord eintauchen, und wunderschöne Wasserfälle. In der Tat ist diese Gegend so magisch, dass Rudyard Kipling den Milford Sound einmal als "achtes Weltwunder" bezeichnete.

Eine der besten Möglichkeiten, den Milford Sound zu genießen, ist eine Bootstour, auf der Sie Delfine, Robben und Pinguine beobachten können. Andere beliebte Möglichkeiten, um Milford Sound zu erkunden, gehören Wandern, Radfahren und Kajakfahren. Und wenn Sie daran interessiert sind, die Kreaturen zu erkunden, die unter dem Meer leben, sollten Sie einen Platz in Ihrer Reiseroute offen halten, um im Unterwasser-Observatorium von Harrison Cove Halt zu machen.

Reiseberichte & Preise