Frederickesn

Aktivitäten in Baton Rouge Shaw Zentrum für die Künste

Aktivitäten in Baton Rouge Shaw Zentrum für die Künste (Louisiana)

Das Shaw Center for the Arts in Baton Rouge, Louisiana, ist ein Komplex für darstellende und bildende Kunst, der mehrere Museen und Kunstorganisationen beherbergt, darunter das LSU Museum of Art, das Manship Theatre und die LSU School of Art Glassell Gallery. Der Shaw Center for the Arts wurde im Jahr 2005 durch öffentliche und private Geldgeber, einschließlich seines Namensgebers Shaw Group, eröffnet und war als multifunktionale Kunst- und Bildungseinrichtung für die Stadt Baton Rouge konzipiert.

Geschichte

Es umfasst fast einen ganzen Stadtblock der Innenstadt von Baton Rouge, nahe dem Old State Capitol der Stadt. Das vom Bostoner Architekturbüro Schwartz / Silver Architects entworfene Center zeichnet sich durch seine einzigartige transluzente Kanalglashaut aus, die von der deutschen Glasfabrik Lamberts hergestellt wird. Das Center wurde mehrfach für sein Design ausgezeichnet, darunter der Golf Award Honor Award der American Institute of Architects 2005 und der National Honor Award 2008, der die Verwendung kontrastreicher Materialien des Gebäudes lobte.

Permanente Attraktionen

Zwei Museen der Louisiana State University sind in dem Komplex untergebracht, der LSU Kunstmuseum und das LSU Kunstschule Glassell Gallery. Das LSU Museum of Art wurde 1959 gegründet und befand sich ursprünglich innerhalb des Memorial Towers der Stadt, bevor es 2005 in das Zentrum verlegt wurde. Heute ist es das einzige Kunstmuseum der Stadt, das mehr als 20.000 Besucher pro Jahr beherbergt. Die permanente Sammlung der Universität gehört zu den größten im amerikanischen Süden und umfasst über 6.500 regionale und internationale Stücke von der prähistorischen bis zur heutigen Zeit, einschließlich einer bemerkenswerten Sammlung chinesischer Jadearbeiten. Eine neue Ausstellung, die 2016 eröffnet wurde, präsentiert eine der größten Sammlungen von Kunst aus Louisiana, die die vielfältige Kultur- und Sozialgeschichte des Landes erforscht. Eine umfangreiche Palette von Kunstprogrammen für die Baton Rouge-Community umfasst schulische Kunstprogramme und gemeinschaftliche Präsentationen mit lokalen Artists-in-Residence.

Die Alfred C. Glassell Jr. Exhibition Gallery dient als offizieller Ausstellungsraum für die Kunsthochschule der Universität. In der Galerie werden wechselnde Ausstellungen von Studenten und Dozenten der School of Art präsentiert, sowie Exponate regionaler und nationaler zeitgenössischer Künstler. Die Exponate sind bestrebt, den Besuchern herausfordernde Arbeiten zu präsentieren, die zu Diskussionen und Reflektionen anregen und einen Mikrokosmos des Dialogs der School of Art mit der Baton Rouge Community und darüber hinaus darstellen.

Das Flaggschiff des Theaters ist der Manship-Theaterein Theaterkomplex, der von den 325 Sitzplätzen aus verankert ist HaupttheaterHier finden Sie eine Vielzahl von lokalen Theater- und Tanzaufführungen, Konzerten und Filmvorführungen. Das Hartley / Vey Studio und Werkstatt Theater dienen als "kulturelles Labor"? für die Baton Rouge Kunstszene, die erschwingliche Auftritte von vielseitigen Musikern und Performing Arts-Unternehmen bietet, sowie Stand-up-Comedy-Shows, Songwriter-Serien und andere lokale Kunstveranstaltungen. Der Theaterkomplex, der nach dem örtlichen Zeitungsmagnaten Douglas L. Manship, Sr. benannt ist, umfasst neben seinen Spielstätten auch einen Galeriebereich. Die darstellenden Künste in der Anlage bieten auch Neues Venture-Theater, die bestrebt ist, verschiedene Arbeiten von neuen Künstlern zu präsentieren und pädagogische Outreach - Programme anzubieten, die die Empathie der menschlichen Erfahrung betonen, und Vorwärtskünste, eine literarische Kunst Nonprofit-Gruppe präsentiert Spoken Word-Performances, Open-Mic-Nächte, Poetry Slams und Workshops in der Schule kreativen Schreiben.

Zusätzlich zu seinen Theatern und Museen ist das Zentrum auch die Heimat von mehreren gemeinnützigen Kunst- und Kulturorganisationen, die der Gemeinde Baton Rouge dienen. Das Center for Planning Excellence ist eine Gemeindeplanungsorganisation, die Programme zur Verbesserung der Lebensqualität von Louisianern präsentiert, darunter Programme zur Förderung der Wirtschaft, Projekte zur Erhaltung der kulturellen Identität und Initiativen zur Förderung der Nachhaltigkeit. Neue Schulen für Baton Rouge, eine Community Education Partnership, versucht Ressourcen zu nutzen, um die Qualität der Bildung für alle Studenten der Stadt zu verbessern. Zwei Organisationen befürworten künstlerische Bildung in der Gegend von Baton Rouge, der George Rodrigue Stiftung der Künste, die bestrebt ist, lokale Kunstausbildungsprogramme an öffentlichen Schulen und ihre Tochtergesellschaft wieder einzuführen, Louisiana A + Schulenein voll integriertes, forschungsbasiertes Schulnetzwerk, das Kunstaktivitäten in alle Bildungsthemen des Curriculums einbezieht.

Eine Vielzahl von gastronomischen Einrichtungen, darunter das Dach, werden vor und nach dem Theater geboten Tsunami Sushi-Bar, die Hauptstadt-Grill Bar, Stroubes Meeresfrüchte und Steaks Südliche Küche Restaurant und PJ's Kaffee von New Orleans.

Zusätzlich zu Auftritten von ortsansässigen Organisationen und Wandergruppen können viele der Einrichtungen des Komplexes für Hochzeiten, geschäftliche Veranstaltungen und private besondere Anlässe gemietet werden, einschließlich der verglasten Flussterrasse, die einen Balkon Skulpturengarten enthält, und die Pennington Rooftop Terrasse und Skulpturengarten bei Tsunami. Event-Räume im Manship Theatre, dem LSU Museum of Art und der LSU School of Art Glas- sell Gallery stehen auch für öffentliche und private Veranstaltungen zur Verfügung.

100 Lafayette St, Baton Rouge, LA 70801, Telefon: 225-389-7171

Mehr Baton Rouge Dinge zu tun