Frederickesn

Freizeitangebote in Baton Rouge USS Kidd (DD-661)

Freizeitangebote in Baton Rouge USS Kidd (DD-661) (Louisiana)

Angedockt in der Innenstadt von Baton Rouge, Louisiana, USS Kidd (DD-661) ist ein Zerstörerschiff der United States Navy Fletcher-Klasse, das im Zweiten Weltkrieg und im Koreakrieg diente. USS Kidd (DD-661) wurde im Frühjahr 1943 in Auftrag gegeben, zu Ehren von Konteradmiral Isaac C. Kidd, dem ersten US-Flaggoffizier, der 1941 während des japanischen Angriffs auf Pearl Harbor getötet und von seiner Witwe gesponsert wurde.

Vor ihrem Eintritt in die Schlacht im pazifischen Theater während des Zweiten Weltkriegs beauftragte die Schiffsbesatzung eine lokale New Yorker Künstlerin, ein Piratenlogo auf ihren vorderen Schornstein zu malen, um den Namen des Schiffs mit dem berühmten Piratenkapitän William Kidd zu vergleichen.


Geschichte

Während des Rests des Zweiten Weltkriegs diente das Schiff als Teil fast aller wichtigen Marinekampagnen im Pazifik, einschließlich der Invasionen der Gilbert und Marshall Inseln und der Kampagne in Okinawa. Sie wurde 1946 nach ihrem Zweiten Weltkrieg außer Dienst gestellt, kehrte aber 1951 als Teil der amerikanischen Streitkräfte in den Koreakrieg zurück. Nach der Rückkehr aus dem Koreakrieg Kidd eine Kollision mit schwedischen Frachter erlitten Hainan, was zu Reparaturen führte, die sie bis zum Frühjahr 1953 außer Dienst stellten. Von 1953 bis 1959 Kidd patrouillierte Orte im Pazifik, einschließlich Häfen in Hongkong, Japan, Taiwan und den Philippinen. Während der frühen 1960er Jahre half sie mit der Berliner Krise und Patrouille der Karibik während des Kalten Krieges. Im Juni 1964 wurde sie in der Philadelphia Shipyard stillgelegt und angestellt.

Nach ihrer Außerbetriebnahme Kidd wurde als eines von drei Kriegsschiffen der Fletcher-Klasse ausgewählt, um als zukünftige öffentliche Denkmäler zu dienen, und wurde vom Louisianer Landgesetzgeber gewählt, um den Dienst der Veteranen des Zweiten Weltkriegs des Staates zu vertreten. 1982 wurde sie permanent am Mississippi in der Innenstadt von Baton Rouge angedockt und als öffentliches Museumsschiff eröffnet. 1986 wurde sie als National Historic Landmark gelistet.

Ständige Ausstellungen

Heute, den USS Kidd (DD-661) steht als einziger Zerstörer der Fletcher-Klasse in seinem ursprünglichen Zustand des Zweiten Weltkrieges, komplett restauriert zu ihrem 1945 Aussehen und Bewaffnung. Sie ist im Besitz und wird von der Louisiana Naval War Memorial Commission betrieben. Wegen der einzigartigen Tiefenverhältnisse am Mississippi verbringt sie die Hälfte ihres Jahres am Fluss und die andere Hälfte am Ufer der Innenstadt von Baton Rouge.

Besucher können an Bord gehen Kidd als lebendiges Geschichtsmuseum und sehen Sie das Schiff, wie sie während ihres Dienstes im Zweiten Weltkrieg konfiguriert wurde, bereisen Sie alle Bereiche des Schiffes und klettern Sie in Kojen innerhalb der Schlafräume des Schiffes. Navy Veteranen vor Ort dienen als Dozenten für Schiffstouren, Hervorhebung wichtiger Schiffsinformationen und teilen Anekdoten über das Leben an Deck. Obwohl die Kidd Aufgrund ihrer historischen Restaurierung ist die Besichtigung nur auf ihren Hauptdecks möglich. Eine 30-minütige Filmvorführung durch das gesamte Schiffsinnere ist auf Anfrage für Besucher mit Zugangsbeschränkungen verfügbar.


Zusätzlich zum Schiff selbst, Eintritt in die Kidd beinhaltet auch eine Tour durch ein zweistöckiges Museum, das Louisiana Veteranen gewidmet ist. Permanente Ausstellungen konzentrieren sich auf Aspekte der Marinegeschichte auf dem Mississippi und darüber hinaus, mit Erinnerungsstücken von Besatzungsmitgliedern, die auf der Kidd während ihrer Engagements im 20. Jahrhundert, einschließlich Helme, die den Schaden ihres Kriegsdienstes des Zweiten Weltkriegs zeigen. Eine Reihe von wechselnden temporären Exponaten wird ebenfalls hervorgehoben, die sich auf historische und kulturelle Themen im Zusammenhang mit dem Zweiten Weltkrieg wie dem 2017 konzentrieren In Leinwand gefangen Ausstellung mit Werken von Amateur - und Profikunst, die die Kidd. Ein Louisiana Memorial Plaza vor dem Museum erinnert an die Namen der gefallenen Soldaten.

Laufende Programme und Bildung

Geführte 1? -Stunden-Touren werden für Schulgruppen und Organisationen angeboten, mit Schwerpunkt auf Louisiana Geschichte und Sozialkunde Themen. Ein Übernacht-Camping-Erlebnis wird für die Schüler angeboten, so dass die Kinder in den Kojen des Schiffes schlafen können und mehr über die Seefahrtsgeschichte in einer praktischen Umgebung erfahren. Das Kidd ist auch für private Vermietung für Geburtstagsfeiern, militärische Zeremonien und andere besondere Ereignisse verfügbar.



Regelmäßige öffentliche Vorträge finden im Rahmen der Kidd Keynotes-Vortragsreihe statt, die sich mit Themen aus dem militärischen und sozialen Bereich befasst und Wege aufzeigt, wie man sich an Aktivitäten von Veteranen beteiligen kann. Das Museum beteiligt sich auch an Baton Rouge Free First Sundays Programm, mit dem Familien kostenlos einige der bekanntesten Museen der Stadt besuchen können. Thematische Aktivitäten werden an den ersten Sonntagen angeboten, darunter Piratenthemen, die den Spitznamen des Schiffes als "Piraten des Pazifiks" ehren.

Eine Reihe von Fundraising-Veranstaltungen und -Programmen im Laufe des Jahres ehren den Service der Louisiana-Veteranen und erleichtern den Museumsbetrieb, einschließlich eines Sponsor-a-Veteran-Spendenprogramms und eines jährlichen Benefizkonzerts.

305 South River Road, Baton Rouge, LA 70802, Telefon: 225-342-1942

Weitere Aktivitäten in Baton Rouge