Frederickesn

Die schönsten Maine Islands Manana Island

Die schönsten Maine Islands Manana Island (Maine)

Das Manana Island in Lincoln County, Maine, in der Nähe von Monhegan Island, ist Teil der Plantage of Monhegan und verfügt über eine historische Schallsignalstation, die 2002 im National Register of Historic Places aufgeführt ist.

Geschichte

Die zerklüftete Küste des Bundesstaates Maine entstand durch den Rückzug der Gletscher am Ende der letzten Eiszeit vor etwa 11.700 Jahren. Heute befinden sich mehr als 4.000 Inseln, Buchten und Bars vor der Küste von Maine. Eine große Anzahl von Maine Inseln bleiben unbewohnt oder sind als natürliche Rückzugsgebiete, einschließlich der Inseln als Teil des Acadia National Park erhalten. Viele Inseln wurden entwickelt und beherbergen saisonale oder ganzjährige Bevölkerungen und bieten historische Leuchtturmanlagen, Städte und Dörfer im New England-Stil sowie Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Radfahren und Kajakfahren. Die meisten Inseln im Golf von Maine sind mit Fähren oder Wassertaxis von Küstenstädten wie Portland, Boothbay und Portsmouth aus erreichbar.

Monhegan Island, eine kleine Inselgemeinde, die etwa 10 Meilen vor der Küste von Maine liegt, umfasst eine Reihe kleinerer nahegelegener Inseln wie die Insel Manana. Die Insel Monhegan wurde seit der Mitte des 19. Jahrhunderts, als das Lighthouse Board der Vereinigten Staaten 1853 den Bau eines Nebel-Signals auf der Insel Manana vorschlug, als wichtiges maritimes Orientierungspunkt in der Küstenregion von Maine verwendet. Die Gelder für das Projekt wurden vom Kongress genehmigt Im folgenden Jahr und im Jahr 1855 wurde die Manana Island Fog Signal Station gebaut, um eine handbetriebene 2,5-Tonnen-Glocke zu beherbergen, die ursprünglich unter der Verwaltung des nahegelegenen Monhegan Island Light betrieben wurde. In den 1850er Jahren kamen weitere Technologien hinzu, darunter eine automatische Schlagmaschine und eine dampfbetriebene 10-Zoll-Daboll-Trompete, die die Signalstärke drastisch verbesserte. Die Trompete der Station wurde 1872 zur Portland Head Light verlegt und durch eine Pfeife ersetzt. Im 20. Jahrhundert wurde die Anlage um eine Luftsirene und ein Funkfeuer erweitert, obwohl der Funkturm der Station 1995 entfernt wurde. Im Jahr 2002 wurde die Station in das National Register of Historic Places aufgenommen.


Sehenswürdigkeiten

Obwohl die Manana Island Fog Signal Station 1986 automatisiert wurde, ist sie heute eines der wenigen getrennt verwalteten Nebel-Signale in den Vereinigten Staaten. Die Station befindet sich auf dem höchsten Punkt der Insel und enthält mehrere historische Backsteingebäude und -bauten. Das 1889 erbaute historische Hauptsignalgebäude der Station misst 33 mal 20 Fuß und verfügt über einen niedrigen Turm, der ursprünglich für die Unterbringung der Daboll-Trompete des Bahnhofs genutzt wurde. Ein Ausrüstungshaus, das 1906 über dem ehemaligen Signalhaus der Insel errichtet wurde, beherbergt die Signalanlage des Bahnhofs und ein angeschlossener Schuppen enthält mehrere Druckbehälter aus Eisen. Ein Pförtnerhaus von 1855, ein 1-stöckiges Gebäude mit Holzrahmen, ist als Teil des Bahnhofs erhalten. Die Station wird derzeit von einem elektromechanischen Hubsystem für den Materialtransport bedient, einschließlich eines Schienenstrangs, der bis zum Bootsanleger der Insel reicht.



Die Insel, die nur mit dem Boot oder dem Skiff über mehrere Hotels in der Insel Monhegan erreichbar ist, ist als ehemalige Residenz von Ray Phillips bekannt, die als "Hermit of Manana Island" bekannt ist. Phillips, ein gebürtiger New Yorker Architekt und Absolvent der University of Maine, diente im Ersten Weltkrieg als Hauptmann und kämpfte mit Truppen in Europa. Nach der Rückkehr in die Vereinigten Staaten nach dem Ende des Krieges, Phillips wurde von städtischen Leben entzaubert und begann häufig in Long Island Sound an Bord einer persönlichen Schaluppe zu segeln. Auf einer Segeltour im Jahr 1928 segelte Phillips nach Norden in den Golf von Maine und landete auf der Insel Manana. Er entschloss sich, in diesem Jahr auf die Insel zu ziehen, wo er im Winter Hüttenplätze vermietet und im Sommer auf seinem Schiff lebt. Im Jahr 1930 kaufte Phillips einen großen Teil des Landes der Insel und baute eine Hütte aus Treibholz, in der er bis zu seinem Tod im Jahr 1975 lebte. Ein kurzer Dokumentarfilm, Der Einsiedler von Manana, Chroniken Phillips Leben und kann auf YouTube angesehen werden. Obwohl das Cottage von Phillips inzwischen weggewaschen ist, sind die Überreste einer anderen Hütte zu sehen, die von einer Familie gebaut wurde, die Phillips auf die Insel folgte und nach zwei Saisons verließ.

Manana Island ist Teil der Insel Monhegan, die etwa 10 Meilen von der Küste von Pemaquid Point entfernt ist. Der Name der Insel Monhegan leitet sich vom Algonkin-Wort ab Monchiggon, was bedeutet "von Meer zu Meer". Während des späten 19. Jahrhunderts und frühen 20. Jahrhunderts diente die Inselgemeinschaft als beliebte Künstlerkolonie und beherbergte bekannte amerikanische Künstler wie Edward Hopper, Frederick Waugh und Robert Henri. Mehrere prominente archäologische Stätten befinden sich auf der Insel Monhegan, darunter eine Petroglyphe und ein Steinhügel. Die Inselgemeinde ist Teil der Plantage of Monhegan und wird mit dem Linienfährdienst von Boothbay Harbor, New Harbor und Port Clyde aus bedient. Obwohl die Insel Manana heute unbewohnt ist, beheimatet die Hauptinsel Monhegan das ganze Jahr über rund 75 Einwohner und bietet mehrere historische Hotels, Kunstateliers und Kirchen. Das historische Monhegan Island LichtAuf der Insel befindet sich ein 1824 erbauter kegelförmiger Leuchtturm aus Stein.

Weitere Aktivitäten in Maine, beste Inseln in Maine