Frederickesn

Mississippi Orte zu besuchen Port Gibson

Mississippi Orte zu besuchen Port Gibson (Mississippi Urlaub)

Port Gibson liegt in Claiborne County, Mississippi, und ist eine kleine Stadt mit einer Vielzahl von Stätten, die mit dem amerikanischen Bürgerkrieg in Verbindung stehen, einschließlich Stätten, die mit der Schlacht von Port Gibson verbunden sind. Das Gebiet, das heute die Stadt Port Gibson umfasst, wurde 1729 ursprünglich von Europäern besiedelt und im März 1803 offiziell als Stadt gechartert. Als drittälteste europäische Siedlung des Staates gehörte die Stadt bis zum Vereinigten Königreich zum französischen Territorium La Louisiane Louisiana Kauf der Staaten.

Geschichte

Während des 19. Jahrhunderts wurde eine große Anzahl von Baumwollplantagen in der Gegend nach der Vertreibung der Ureinwohner aus der Region entwickelt, und infolgedessen wurde eine große Anzahl von schwarzen Sklaven in das Gebiet gebracht, was eine Mehrheitsbevölkerung von versklavtem Afrikaner schuf -Amerikaner in der Region. Im Jahr 1843 wurde das Port Gibson Female College in der Gegend eröffnet, und obwohl das College inzwischen nicht mehr existiert, dient eines seiner ehemaligen Gebäude heute als Rathausgebäude der Stadt.


Die Stadt Port Gibson ist als Ort mehrerer Schlachten während des amerikanischen Bürgerkriegs bekannt, einschließlich der Schlacht von Port Gibson im Mai 1863, die zum Tod von mehr als 200 Soldaten auf beiden Seiten des Konflikts führte. Die Schlacht spielte eine wichtige Rolle in der Vicksburg-Kampagne von General Ulysses S. Grant und markierte einen Wendepunkt in der Verteidigung der Konföderierten gegen die Union-Eroberung von Mississippi. Trotz der Schlacht überlebten viele der Gebäude der Stadt den Krieg intakt aufgrund von General Grants Bericht, dass die Stadt "zu schön zum Verbrennen" sei. eine Aussage, die als inoffizielle Slogan für die Stadt heute durchgehalten hat und auf offizieller staatsbürgerlicher Beschilderung erscheint. Die Gemeinde ist auch bekannt für ihr historisches Gemiluth Chessed Synagogengebäude, die älteste jüdische Synagoge des Staates und für ihre Verbindung mit Jazz- und Bluesmusik als Teil des Mississippi Blues Trail.



Sehenswürdigkeiten

Obwohl die Bevölkerung der Stadt in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts aufgrund des Verlusts landwirtschaftlicher Arbeitsplätze in der Region einen deutlichen Rückgang erlebte, ist sie heute Sitz des Landkreises Claiborne und beherbergt das Gerichtsgebäude und andere Gebäude des Bezirks. Seit der Volkszählung von 2010 war die Stadt eine Bevölkerung von 1.567, die mehr als 80 Prozent Afroamerikaner war. Eine Vielzahl von historischen Stätten im Zusammenhang mit dem amerikanischen Bürgerkrieg werden in der ganzen Stadt angeboten, zusammen mit Sehenswürdigkeiten, die mit dem Mississippi Blues Trail verbunden sind.

Besucherinformationen sind verfügbar unter Port Gibson BesucherzentrumEs befindet sich im ehemaligen Samuel Gibson Haus und beherbergt auch die Büros der Claiborne County-Port Gibson Handelskammer. In einem Geschenkeladen werden Souvenirs, Bücher und Multimediaartikel aus der Region verkauft. Eine Ausstellung mit der 200 Jahre alten erhaltenen Gibson-Familienbibel wird angeboten. Eine Vielzahl von Gebäuden in der Innenstadt der Stadt sind als historische Gebäude erhalten, darunter eine Reihe von religiösen Institutionen entlang der Church Street, wie die Erste Presbyterianische Kirche Gebäude, das Krämer vom Dampfschiff Robert E. Lee zeigt.

Eine Vielzahl von Stätten, die mit dem amerikanischen Bürgerkrieg in Verbindung stehen, wird in der ganzen Stadt gezeigt, einschließlich Grand Gulf Militärpark, die im Jahr 1962 gewidmet wurde, um das historische Engagement der Stadt in der Schlacht von Port Gibson zu bewahren. Am Highway 61, etwa acht Meilen nordwestlich des Stadtzentrums gelegen, wurde das 400 Hektar große Monument und Park in das National Register of Historic Places aufgenommen Großer Golf-Friedhof und das historische Fort Cobun und Fort Wade militärische Befestigungen. Ein kleines Museum wird ebenfalls angeboten, zusammen mit einer Reihe von restaurierten historischen Gebäuden, einem Aussichtsturm und Besucherwanderwegen und Picknickplätzen. Die Region beheimatet auch die Versunkene Spur des Natchez Trace Parkway, die einen Teil der Einwanderungs- und Handelsroute aus dem 19. Jahrhundert bewahrt, die sich über mehr als 500 Meilen in der gesamten Region erstreckte.

Mehrere bemerkenswerte historische Gebäude sind in der Umgebung erhalten, darunter Windsor RuinenDas Museum wurde zwischen 1859 und 1861 von Smith Daniell erbaut und diente während des amerikanischen Bürgerkriegs als Unionskrankenhaus und Beobachtungsposten. Das Haus und die Plantage, die früher mehr als 2.600 Hektar bedeckten, wurden bekanntermaßen vom Autor Mark Twain besucht. Obwohl das Haus während des Bürgerkriegs verschont blieb, wurde es unglücklicherweise durch eine brennende Zigarre, die während einer Hausparty im Februar 1890 geworfen wurde, die bis auf 23 seiner Säulen und eisernen Treppen alle zerstört hatte, unrühmlich verbrannt. Die Stadt ist auch die Heimat der historischen A.K. Shaifers Haus, die für seine mit der Schlacht von Port Gibson verbundene und die Überreste von Magnolienkirche, die als erste Verteidigungslinie der Konföderierten während der Schlacht diente. Andere historische Stätten umfassen Idlewild und das Wintergrüner Friedhof, die beide im National Register of Historic Places aufgeführt sind, und der ehemalige Veranstaltungsort des Hasenfuß-Firma, eine ganz in Schwarz gehaltene Varieté-Show aus der Wende vom 20. zum 20. Jahrhundert, die als Teil des Mississippi Blues Trail gedacht ist.

Unterkünfte in der Umgebung gehören die Collina Plantation Inn Bed & Breakfast, die in einem 1830 Plantters Cottage auf 8,5 Hektar bewaldetem Land liegt und bietet zwei Gästezimmer mit Kingsize-Betten und eigenem Bad. Das Isabella Bed and BreakfastDas nach Isabella Person benannte Hotel bietet vier Gästezimmer mit eigenem Bad und eine voll ausgestattete Bar mit Bier, Wein und Spirituosen. Mehrere jährliche Veranstaltungen finden in der Stadt statt, darunter ein Flüstern in den Zedern Bürgerkriegwiederinkraftsetzungsereignis im Frühjahr, a Auto, LKW und Motorrad Show im Juni und das jährliche Port Gibson Weihnachtsparade.

1601 Church Street, Port Gibson, Mississippi 39150, Telefon: 601-437-4351

Weitere Orte in Mississippi