Frederickesn

NC Sehenswürdigkeiten Kap Hatteras Light Station in Buxton

NC Sehenswürdigkeiten Kap Hatteras Light Station in Buxton (nc)

Der Cape Hatteras Leuchtturm befindet sich auf Hatteras Island in den Outer Banks und schützt einen der gefährlichsten Kanäle der Atlantikküste. Der Cape Hatteras Leuchtturm in der Stadt Buxton, North Carolina, ist Teil der Cape Hatteras National Seashore und dient als Schutz vor der gefährlichen zwölf Meilen langen Sandbank, die Diamond Shoals für nach Süden gehende Schiffe genannt wird. Das Gebiet um den Leuchtturm wurde aufgrund der Anzahl der Schiffswracks, die dort stattgefunden haben, zum "Friedhof des Atlantiks" ernannt.

Geschichte

Der Cape Hatteras Leuchtturm wurde 1974 vom Kongress gebaut, als er die Gefahr für die südliche Atlantikschifffahrt erkannte. Der Bau des Leuchtturms begann 1799, der aus Sandstein gebaut wurde und 90 Fuß hoch war. Die erste Lampe, die mit Walöl betrieben wurde, wurde 1803 angezündet.

Im Jahr 1853, nach der Entdeckung der Leuchtturm war unwirksam, weil zu kurz und aus unbemalt Sandstein, die in den Hintergrund verschmolzen, Lighthouse Board beschlossen, 60 Fuß auf die Höhe des Leuchtturms und rot und weiß für bessere Sicht zu malen. Der Turm wurde mit einer Fresnel-Linse erster Ordnung nachgerüstet, die sowohl Reflexion als auch Brechung zur Kanalisierung von Licht verwendet, wodurch ein stärkerer Strahl erzeugt wird.


In den 1860er Jahren war der Leuchtturm wieder dringend renovierungsbedürftig, und 1868 begannen Renovierungsarbeiten, darunter die Bemalung im berühmten schwarz-weißen Streifen-Tagzeichen und die Aufnahme einer Lichtsequenz (Nachtmarke). Der neue Leuchtturm hatte ein konisches Design, das auf Granit und Ziegel stand. Das Turmlicht wurde aus Eisen und Glas hergestellt und am 1. Dezember 1870 angezündet. Die Lampe wurde 1934 elektrifiziert und lieferte eine Drehkraft und eine Fotozelle, die das Licht ein- und ausschaltete.

Der Cape Hatteras Leuchtturm wurde 1935 aufgrund der drohenden Stranderosion außer Betrieb genommen und ein Jahr später in den National Park Service verlegt, wo er Teil der ersten National Seashore der Nation wurde. Ein schwerer Sturm im Jahr 1980 fegte die Überreste des ursprünglichen Leuchtturms weg, woraufhin die Cape Hatteras Light Station an ihren heutigen Standort verlegt wurde. Heute liegt der Turm 1500 Fuß von der Küste entfernt, zusammen mit den Hauptquartieren der Hauptwächter, den Doppelwächtern, dem Ölhaus und den Wohnzisternen. Der National Park Service unterhält derzeit den Leuchtturm und die Quartiere der Tierpfleger und die US-Küstenwache betreibt und unterhält das automatisierte Licht.

Heute steht der Cape Hatteras Leuchtturm auf einer Höhe von 210 Fuß und ist damit der höchste Backstein-Leuchtturm der Welt. Der Lichtstrahl seines modernen Aerobeakons blinkt alle 7,5 Sekunden oder acht Mal pro Minute und erreicht 19 Seemeilen. Die letzte Bewahrerin des Leuchtturms war Unaka Jennette, die den Lichtturm 1936 wegen Erosion schloss.



Besucherinformationen

Die Cape Hatteras Light Station befindet sich in der Nähe von Cape Hatteras, etwa in der Mitte von Cape Hatteras National Seashore und ist offen für selbständige Anstiege und Touren vom dritten Freitag im April bis zum Columbus Day im Oktober. Der Cape Hatteras Leuchtturm hat 257 Stufen vom Boden bis zur Balkonebene mit einem Handlauf auf einer Seite und einer Landung alle 31 Stufen. School Group Climbs und Full Moon Tours müssen im Voraus gebucht werden.

46379 Lighthouse Road, Buxton, North Carolina 27920

Zurück zu: NC Leuchttürme, Aktivitäten in North Carolina