Frederickesn

Canton, OH Unternehmungen Canton Museum of Art

Canton, OH Unternehmungen Canton Museum of Art (Ohio)

Das Canton Museum of Art in Canton, Ohio, ist eine gemeinnützige Kunstorganisation, die sich der Förderung der bildenden Kunst widmet und eine Vielzahl von öffentlichen Ausstellungen und Bildungsveranstaltungen anbietet. Das Canton Museum of Art entstand aus der Little Civic Art Gallery der Stadt, die 1935 als öffentlicher Galerieraum im zweiten Stock der Kantonsbibliothek gegründet wurde.

Geschichte

Im Laufe des folgenden Jahrzehnts wurde die Galerie zu einem beliebten kulturellen Ziel in der Stadt Canton, und bis 1941 brauchte die Organisation eine größere Einrichtung, um ihre Sammlungen unterzubringen und Besucher unterzubringen. Nachdem die Galerie später im selben Jahr in das historische Frank E. Case Mansion umzog, wurde sie in Canton Art Institute umbenannt.

Nach einem Stipendium der Timken Foundation im Jahr 1969 begann die Stadt Canton mit dem Bau einer neuen multikonstruktiven Kunsteinrichtung, dem "Cultural Center for the Arts", das im darauffolgenden Jahr der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Nachdem das CAI 1971 Teil des Zentrums wurde, implementierte es eine Vielzahl von erweiterten öffentlichen Programmen, einschließlich eines geisteswissenschaftlichen Programms für schulinterne Programmierung, und arbeitete mit einer Reihe von anderen Kunstorganisationen zusammen, darunter das Players 'Guild Theatre und die Potters Guild . Im Jahr 1989 wurde das CAI aufgrund seiner Reorganisation innerhalb des Kuratoriums des Museums in Bezug auf seine ständigen Sammlungen neu ausgerichtet und konzentrierte sich auf amerikanische Töpferarbeiten und Arbeiten auf Papier aus dem 19. und 20. Jahrhundert. 1995 wurde der Name des Museums in Canton Museum of Art geändert.

Dauerausstellungen und Sammlungen

Heute dient das Canton Museum of Art als eines der ersten Kunstmuseen in Ohio und bietet eine Vielzahl von Community-basierten Programmen, die das öffentliche Bewusstsein und die Wertschätzung der bildenden Kunst verbreiten sollen, einschließlich Galerieausstellungen und öffentlichen Bildungsprogrammen. Das Museum ist eine vollständig akkreditierte Einrichtung der American Alliance of Museums und wird teilweise vom Ohio Arts Council und der ArtsInStark-Partnerschaft von Stark County unterstützt. Als Teil des 330.000 Quadratfuß großen ArtsInStark-Kulturzentrums für das Kunstgebäude, das architektonisch mit dem Civic Center der Stadt verbunden ist, arbeitet die CMA mit einer Reihe anderer regionaler Kunstorganisationen zusammen, um ihre jährliche Programmgestaltung vorzustellen, darunter die Canton HeART Guild, der Canton Artists League und Canton Fine Arts Associates.

Seit 1989 konzentrieren sich die ständigen Sammlungen des Museums auf amerikanische Aquarelle, Keramiken und Papierarbeiten des 19. und 20. Jahrhunderts, die in den letzten Jahren durch umfangreiche Spenden von Cleveland School-Mitglied August Biehle und Columbus, Ohio, der modernistischen Künstlerin Alice Schille, ergänzt wurden. Werke aus ständigen Sammlungen werden im Rahmen von Wechselausstellungen gezeigt, die mehrmals im Jahr gedreht werden. Bis zu 15 Ausstellungen werden jährlich präsentiert, darunter eine Hauptausstellung, die sich auf ein zentrales Thema oder eine Künstlerarbeit konzentriert, sowie zwei kleinere Ausstellungen mit Werken regionaler Künstler und eine ergänzende thematische Dauerausstellung. Zu den vergangenen Ausstellungen gehört Tom Bartels Dunkle FormenJack McWhorter Gravierte Felderund Elijah Pierces Eine amerikanische Reisesowie die Dauerausstellung Afroamerikanische Meisterwerke und Helme: Evolution des Spielseine Ausstellung, die in Verbindung mit der Pro Football Hall of Fame präsentiert wurde.

Neben Galerie Exponaten, die CMA's Künstler-Boutique bietet eine große Auswahl an kuratierten Produkten zum Kauf an, einschließlich vieler handwerklicher Arbeiten lokaler Künstler, Kunsthandwerker und Hersteller aus Ohio. Hunderte von handgefertigten Gegenständen werden angeboten, darunter Kleidung, Schmuck, Keramik, Haushaltswaren und Geschenkartikel. Zu den angesagten Künstlern gehören die Cleveland Street, Diann Adams Ceramics, Paper Acorn, Lost Lust Supply, die Little Chicago Clothing Company und Sweet Bean Chocolates.

Laufende Programme und Bildung

Galerietouren der CMA werden für kleine Gruppen und Organisationen angeboten, einschließlich Lehrplan-integrierte Touren für Grund- und weiterführende Schulgruppen. Arts Experience-Workshops werden ebenfalls angeboten und 45-minütige Kunstsessions nach den Führungen hinzugefügt. Ein Museum-to-Go-Programm bringt auch Kunstaktivitäten und virtuelle Exponate direkt in den Klassenraum, während Online-Pädagogen und ein @CantonMuseum-Magazin zur Verfügung gestellt werden, um Community-Mitglieder zu weiteren Kunstausbildungsmöglichkeiten zu führen.

Im CMA wird eine große Auswahl an öffentlichen Programmen angeboten, darunter auch Artists Studio-Kurse für Schüler aller Alters- und Leistungsstufen. Zu den angebotenen Kursen gehören Kurse für Zeichnen, Schmuck, Keramik, Druckgrafik und Fotografie, eine Art-for-Health- und Healing-Serie, ein Pottery Badge-Programm für Pfadfindergruppen und eine My First Art Class für junge Künstler und Familien. Ein Summer Art Camp bietet praktische Kunstaktivitäten für Jugendliche, während Homeschool Day-Veranstaltungen regelmäßige Bildungsmöglichkeiten für Homeschooler bieten. Andere pädagogische besondere Ereignisse umfassen CMA Uncorked Anstrich Ereignisse und STEM-fokussierte Wissenschaft und Kunst-Spiel-Daten. Jährliche öffentliche Sonderveranstaltungen im Museum und im Kulturzentrum für die Künste umfassen eine Keramikmesse und -Verkauf, eine jährliche Spendenaktion, eine Art After Dark Halloween-Kostümparty, einen Christkindlmarkt und eine jährliche Kunstausstellung mit Werken von Stark County High-school Schüler.

1001 Market Avenue N, Canton, OH, Telefon: 330-453-7666

Weitere Aktivitäten in Canton, OH