Frederickesn

Shelburne Museum in Vermont

Shelburne Museum in Vermont (Vermont)

Das Shelburne Museum in Vermont besteht aus 39 Gebäuden, die sich über 45 Hektar Gärten und Rasen erstrecken. Die Gebäude sind im historischen New England Stil gehalten und voll von faszinierenden und skurrilen Exponaten, die von amerikanischer Volkskunst bis hin zu Zirkustieren und Puppen reichen. Shelburne Museum


Geschichte



Shelburne Museum, in Shelburne Vermont gelegen, wurde 1947 von Electra Webb gegründet. Das Projekt begann als ihre persönliche Sammlung von Antiquitäten, die sie in ihren Häusern in New York und Vermont gelagert hatte, und die Pferdekutschen der Familie.

Webb reiste durch die Landschaft von New England, suchte ein historisches Gebäude, kaufte es und ließ es auf das Museumsgelände umziehen. Unter diesen Gebäuden befanden sich Häuser, Scheunen, ein Versammlungshaus, ein altes Schulhaus, ein Leuchtturm, ein Dampfboot, eine Brücke, ein Laden und sogar ein Gefängnis. Webb beabsichtigte, diese Gebäude mit umfangreichen und vielfältigen Sammlungen zu füllen. Shelburne Museum wurde ein Dorf der Sammlungen. Das Museum bietet auch Sonderausstellungen, Veranstaltungen und Bildungsprogramme. Foto: Shelburne Museum


Sammlungen



Das Shelburne Museum ist ein Museumsdorf, das sich über einen 45 Hektar großen Campus erstreckt. Jedes der 39 Gebäude und jedes Exponat an einem Tag zu sehen, ist fast unmöglich. Mehr als die Hälfte der Gebäude auf dem Campus wurden auf das Anwesen umgesiedelt und sind Beispiele für die historische New England Architecture und ein Anblick für sich.

Gründer Electra Webb wollte, dass das Shelburne Museum eine "Sammlung von Sammlungen" ist. und das Museum hat über 100.000 Bestände in seiner ständigen Sammlung gesammelt. Die Sammlung ist in 10 Kategorien unterteilt:

American Paintings- zeigt über 600 Gemälde von Ogden Pleissner, Werke von Winslow Homer, Thomas Cole, Andrew Wyeth, Albert Bierstadt, Eastman Johnson und umfangreiche Bestände von Fitz Henry Lane, Anna Mary Robertson Moses und Carl Rungius unter anderem.

Pferdefahrzeuge - Fast 200 Beispiele von 19th und früh 20th Jahrhundert Pferdefahrzeuge

Circus - Eine beliebte Ausstellung mit handgeschnitzten Zirkusparade aus Holz, die über 500 Meter lang ist und aus 4.000 Figuren besteht, die Zirkusartisten darstellen. Es gibt auch über 500 Zirkusplakate in der Sammlung und Fotografien von Mitte 20th Jahrhundert Zirkuszeit.

Dekorative Künste - Amerikanische dekorative Künste und eine umfangreiche Möbelkollektion finden sich in 6 der Strukturen auf dem Campus, darunter eine komplette Möbelgruppe von Louis Comfort Tiffany aus dem Jahr 1892.

Decoys - Eine einzigartige Sammlung von 1.400 Wildvögeln, darunter mehr als 400 von Joel Barber, der die Täuschkörper erstmals als Kunstform erkannte. Diese Sammlung befindet sich im Dorset House.

Volkskunst- 18th und 19th Jahrhundert Volkskunst gesammelt aus ganz New England enthalten Wetterfahnen, Handelsschilder, Schnitzereien und Gemälde von Edward Hicks und Joseph Whiting Stock. Volkskunst ist im Shelburne Museum in verschiedenen Strukturen verstreut.

Impressionistische Gemälde - befindet sich nur im Electra Havemeyer Webb Memorial Building, hier können die Besucher französische impressionistische Gemälde von Meistern wie Claude Monet, Edouard Manet und Mary Cassatt sehen.

Textil- Quilts werden als Kunstwerke neben gewebten Bettdecken, Teppichen und bedruckten Stoffen aus dem 18. Jahrhundert bis heute ausgestellt. Textilarbeiten finden Sie in der Druckerei und Weberei zusammen mit der Prentis Haus und Hut Galerie.

Spielzeug, Puppenhäuser und Automaten - In der Abteilung "Vielfalt" finden Besucher diese Kollektion, die das gesamte zweite Obergeschoss des Hauses ausfüllt. Puppen aus Europa und Amerika, 19th und 20th Jahrhundert handgefertigte Puppenhäuser und große mechanische Spielzeuge finden Sie hier. Vintage Spielzeug befindet sich im Spielzeugladen.

Vermont Feuerwaffen - Diese Sammlung ist in der Beach Gallery und Lodge untergebracht. Waffen aus dem frühesten bekannten Waffenhersteller in Vernot John Hills, sowie militärische Waffen aus mehreren amerikanischen Kriegen und auswärtigen Kriegen. Foto: Shelburne Museum


Bildungsmöglichkeiten



Das Shelburne Museum hat es sich zur Aufgabe gemacht, während des ganzen Jahres zahlreiche Aktivitäten für Erwachsene und Familien anzubieten, darunter wechselnde Sonderausstellungen, Galeriegespräche, Kunstaktivitäten und Workshops, Vortragsreihen und Schulprogramme. Es gibt Kurse für Erwachsene in einer Vielzahl von künstlerischen Medien und Sommerlager für Kinder, die jährlich angeboten werden.

Samstags gibt es auch spezielle Aktivitäten, die Spaß für die ganze Familie bieten, aber speziell auf Kinder ausgerichtet sind. Jeder Familientag wird thematisch sein und eine besondere Kunstaktivität haben. Diese sind detailliert auf der Website des Shelburne Museums beschrieben. Für bestimmte Exponate werden täglich vertiefende Führungen angeboten. Tage und Uhrzeiten werden online angezeigt und können sich ändern.

Es gibt mehrere Programme, die für die Klassen k-12 und darüber hinaus im Shelburne Museum geeignet sind. Pädagogen können mit Museumsmitarbeitern an maßgeschneiderten Workshops arbeiten oder Schulen können selbst geführte Touren unternehmen oder ein maßgeschneidertes Programm erstellen. Es gibt sogar professionelle Entwicklungsprogramme für Pädagogen.

Zurück zu: Beste Aktivitäten in Vermont Kontakt: 6000 Shelburne Road, Shelburne, Vermont, 05482, Website, Telefon: 802-985-3346 Foto: Shelburne Museum



Shelburne Museum in Vermont


  • Geschichte, Foto: Shelburne Museum
  • Sammlungen, Foto: Shelburne Museum
  • Bildungschancen, Foto: Shelburne Museum
  • Titelbild: Shelburne Museum