Frederickesn

Snoqualmie Pass Höhe

Snoqualmie Pass Höhe (Washington)

Der Snoqualmie Pass ist ein Gebirgspass, mit dem Reisende auf der Interstate 90 durch die Cascade Range im Bundesstaat Washington fahren können. Neben dem Stevens Pass und dem White Pass ist der Snoqualmie Pass einer von drei Ost-West-Gebirgspässen im Bundesstaat Washington. Tausende von Fahrzeugen nutzen ihn jeden Tag. Der Pass liegt im zentralen Teil des US-Bundesstaates Washington, etwa 50 Meilen von der Stadt Seattle entfernt. Snoqualmie Pass ist auch der Name für eine Zählung bezeichnet Ort entlang des Passes mit einer Bevölkerung von nur ein paar hundert Menschen und einer Fläche von 2,9 Quadrat-Meilen.

Der Snoqualmie Pass wurde nach den Snoqualmie Indianern benannt, die im pazifischen Nordwesten leben. Die Ureinwohner benutzten den Pass Jahrhunderte lang, bevor europäische Siedler in der Gegend ankamen. Während der gesamten Mitte bis Ende des 19. Jahrhunderts wurde der Pass von verschiedenen Gruppen erkundet und untersucht, was schließlich zum Bau einer Eisenbahnstrecke über den Snoqualmie Pass im Jahr 1909 führte, die jedoch 1980 in den Ruhestand ging. Die USA Route 10 führte früher durch den Pass , wurde aber 1969 durch die Interstate 90 ersetzt.

In der Gegend um den Snoqualmie Pass gibt es heute verschiedene Ferienhütten, die hauptsächlich zum Skifahren und anderen Winteraktivitäten genutzt werden. Das nahegelegene Summit at Snoqualmie bietet vier verschiedene Skigebiete: Summit West, Summit Central, Summit East und Alpental. Dies ist das nächstgelegene Skigebiet der Stadt Seattle und empfängt jedes Jahr viele Besucher aus der Stadt. Andere Aktivitäten, die in und um den Snoqualmie Pass genossen werden können, sind Klettern, Wandern und sogar Drachenfliegen.

Höhe des Snoqualmie Passes

Die Höhe eines Ortes sagt uns, wie hoch oder niedrig es in Bezug auf den Meeresspiegel ist. Es ist eine wichtige geographische Statistik und kann viele Dinge wie Wildtiere und Wetterbedingungen beeinflussen. Der Gipfel des Snoqualmie Passes hat eine Höhe von 919 m, was bedeutet, dass er die niedrigste Höhe der drei Ost-West-Pässe im Staat hat. Der White Pass hat eine Höhe von 1.372 m und der Stevens Pass eine Höhe von 1.268 m.

Zu den wichtigsten Orten in der Umgebung gehören der Snoqualmie Tunnel mit einer ungefähren Höhe von 790 m und der Zensus des Snoqualmie Passes mit einer Höhe von 831 m. Einige der größten Berge in der Umgebung sind der Mount Baker im Norden mit 3.286 m und der Mount Rainier im Süden mit einer Höhe von 4.392 m.

Die Höhe des Snoqualmie Passes hat großen Einfluss auf das Klima der Gegend. Verglichen mit der nahe gelegenen Großstadt Seattle hat der Snoqualmie Pass viel niedrigere Temperaturen und viel Schneefall. Die Temperaturen können über lange Zeiträume des Jahres unter den Gefrierpunkt fallen und das Gebiet erhält jedes Jahr mehr als 400 Zoll Schnee.

Die extremen Wetterbedingungen in der Gegend können dazu führen, dass der Snoqualmie Pass ein trügerischer Ort zum Durchqueren ist, wobei Schneeketten oft notwendig sind. Der kälteste Monat des Jahres im Snoqualmie Pass ist der Januar mit durchschnittlichen Höchstwerten von 32 ° F (0 ° C) und Tiefstwerten von 21 ° F (-6 ° C), während die wärmste Zeit des Jahres im Juli liegt. mit durchschnittlichen Höhen von 70 ° F (21 ° C) und Tiefs von etwa 46 ° F (8 ° C).

Erhebung des Snoqualmie Pass im Vergleich zu Washington

Im Vergleich zum Rest des Staates Washington ist der Snoqualmie Pass relativ hoch. Washington ist im Durchschnitt ein relativ niedrig gelegener Staat, obwohl mehrere Berge mit einer durchschnittlichen Höhe von 520 Metern zu finden sind. Der höchste Punkt des Staates ist der bereits erwähnte Mount Rainier, der auch der höchste Berg der Cascade Range im pazifischen Nordwesten ist und eine Höhe von 4.394 m hat. Der tiefste Punkt im Bundesstaat Washington ist der Pazifische Ozean, der sich auf Meereshöhe befindet.

Die höchste inkorporierte Stadt im Bundesstaat Washington ist Waterville, die in Douglas County liegt und eine Höhe von 799 m hat. Größere Städte im Bundesstaat neigen dazu, relativ niedrige Höhen zu haben. Einige Beispiele sind Seattle mit einer durchschnittlichen Höhe von etwa 52 Metern, Tacoma mit einer Höhe von 74 Metern und Vancouver mit einer Höhe von 52 Metern. Spokane ist eine bemerkenswerte Ausnahme, mit dieser Stadt auf einer relativ hohen Höhe von 1.843 Fuß (562 m) sitzt.