Frederickesn

Erstaunliche Naturwunder der Welt Great Barrier Reef

Erstaunliche Naturwunder der Welt Great Barrier Reef (Abenteuer)

Das Great Barrier Reef ist mit mehr als 100 Inseln und einer nahezu unbegrenzten Anzahl an unterschiedlichen Erlebnissen gefüllt. Es gilt als eines der Top-Wunder der Welt und liegt in der Nähe von Queensland, Australien. Das Great Barrier Reef ist das größte Korallenriffsystem der Welt (so groß, dass es vom Weltraum aus gesehen werden kann).

Geschichte

Es wurde von australischen Aborigines seit über 40.000 Jahren verwendet, wurde aber offiziell im Jahr 1768 entdeckt. Eines der Tauchgebiete in der Nähe von Heron Island (genannt der Heron Bommie) wurde als einer der Top-Spots von Jacques Cousteau in der ganzen Welt benannt.

Permanente Attraktionen

Der größte Anziehungspunkt am Great Barrier Reef besteht darin, das Riff selbst zu betauchen. Es wird dringend empfohlen, dass jeder, der am Great Barrier Reef taucht, entweder ein zertifizierter Schnorchler oder Taucher ist oder vor dem Tauchen an einem der nahegelegenen Orte einen Kurs besucht. Das Riff ist weltberühmt für die Vielfalt der verschiedenen Tauchgebiete - von Gebieten, die perfekt für Anfänger sind (wie das geschützte, ruhige seichte Wasser um viele der Inseln herum) bis zu Gebieten für erfahrene Taucher (tiefere Gebiete an einigen der äußeren Riffe). Die Tauchplätze sind am einfachsten mit dem Boot erreichbar (20 bis 60 Minuten).


Eine andere Möglichkeit, das Riff zu sehen, ist die Luft. Fallschirmspringen ist in Airlie Beach, Cairns und Mission Beach verfügbar. Die Gäste verlassen einen lokalen Flughafen, nachdem sie eine Ausbildung absolviert und eine Verzichtserklärung unterschrieben haben. Sie können zwischen verschiedenen Höhen wählen, um von - 6000, 8000 oder 14000 Fuß zu springen. Offensichtlich beginnt der Sprung umso höher; die längeren Gäste werden frei fallen. Fallschirmspringen ist für Menschen über 14 Jahre und bei guter Gesundheit verfügbar. Tandemsprünge sind auch für weniger erfahrene Fallschirmspringer verfügbar.

Für Besucher, die eine ruhigere Tour am Great Barrier Reef genießen möchten, sollten sie die Glass Bottom Boat Tours besuchen. Diese Spezialtouren ermöglichen es den Passagieren, die Schönheit des Riffs zu genießen, ohne das Wasser berühren zu müssen. Einige der Bootstouren sind mit sachkundigen Reiseleitern besetzt, um den Gästen detaillierte Informationen über die verschiedenen Arten von Meeres- und Korallenleben zu geben, die das Riff nach Hause bringen. Es gibt mehrere Bereiche, in denen die Bootstouren starten, aber die beliebteste ist Green Island (wo das originale Glasbodenboot gebaut wurde). Einige der Touren werden zum optionalen Schnorcheln oder Tauchen angehalten, während andere Nachttouren mit ultraviolettem Licht anbieten.



Eines der einzigartigsten Erlebnisse am Riff ist der Scuba Doo Verleih. Der Scuba Doo ist ein einzigartiger Unterwasser-Scooter, den auch Gäste ohne Schwimm- oder Taucherfahrung mieten können. Die Gäste werden etwa zwanzig Minuten lang unter Wasser bleiben und ihren Weg mit einem Lenkrad und ein paar Druckknöpfen kontrollieren, damit sie das Riff sehen können, ohne nass zu werden. Mieter müssen mindestens 12 Jahre alt und bei guter Gesundheit sein, um einen Scuba Doo zu benutzen.

Bei einem Besuch des Great Barrier Reef sollten Sie sich unbedingt einige der anderen Abenteueraktivitäten ansehen, die in der Gegend angeboten werden. Es gibt Bungee-Jumping, Rafting, Korallen-Kajak fahren, Reiten, Vermietung von Geländefahrzeugen (oder ATVs) und vieles mehr.

Besondere Ereignisse

Es gibt viele besondere Veranstaltungen am und um das Great Barrier Reef.

Die Hamilton Island Endurance Series wird dreimal im Jahr angeboten - Mai, Juni und November. Die Strecke ist 21 Kilometer lang und kann anspruchsvoll sein, da sie sowohl bergauf als auch bergab und extrem ablenkend wirkt.

Ebenfalls im November ist das Great Barrier Reef Swim, ein Schwimmrennen im südlichen Teil des Riffs. Dieses Rennen ist insofern einzigartig, als es ein freies Schwimmen im Ozean anstelle eines traditionellen Bahnenschwimmens beinhaltet.

In Airlie Beach im September findet die Race Week für Segelliebhaber statt. Neben den Segelboot-Rennen gibt es auch andere Non-Stop-Unterhaltung, die familienfreundlich ist, so dass jeder es genießen kann (auch ohne eigene Segelboote).

Im Oktober findet das Palm Cove Reef Feast statt, eine Veranstaltung, die im tropischen North Queensland stattfindet. Dieses viertägige Foodie-Festival ermöglicht lokalen Köchen, ihre kulinarischen Muskeln mit den frischesten, lokalen Meeresfrüchten und Produkten zu entfalten.

Essen und Einkaufen

Die Hauptrestaurants rund um das Great Barrier Reef sind Street Food, Meeresfrüchte, Fast Food und Cafés. Achten Sie darauf, die Nummer eins Coffee-Shop in Cairns, Cruze Coffee oder das Top-Restaurant in der gesamten Region, Lotus Leaf Asian Salads. Es gibt auch viele Geschäfte in der Gegend, sowohl lokale (wie The Henderson Gallery und Funstuff von Lynda) und größere Unternehmensbereiche (wie Direct Factory Outlets und die Brisbane Arcade).

Mehr Naturwunder der Welt