Frederickesn

Erstaunliche Naturwunder der Welt Cano Cristales Fluss von fünf Farben

Erstaunliche Naturwunder der Welt Cano Cristales Fluss von fünf Farben (Abenteuer)

Der Fluss der fünf Farben, lokal bekannt als Cano Cristales, ist ein schönes, natürliches Wunder, das man gesehen haben muss, um es zu glauben. Obwohl es weit abseits der ausgetretenen Pfade liegt, ist der River of Five Colours eine Reise wert. Cano Cristales liegt in der Sierra de la Macarena und gilt als das Top-Naturwunder. in Kolumbien.

Geschichte

Aufgrund seines unglaublich zerbrechlichen Ökosystems wird es vom Naturpark Sierra de la Macarena betreut. Der Fluss selbst ist eigentlich älter als die gesamten Anden (die meisten Geologen legen ihn auf über eine Milliarde Jahre) und gilt als "schnell? Fluss, der voller Strömungen, Riesenkessel und Stromschnellen ist.

Permanente Attraktionen

Der River of Five Colors hat seinen Namen von den fünf verschiedenen Farben, die dort natürlich vorkommen (rot, schwarz, gelb, grün und blau). Die Farben, die oft als flüssiger Regenbogen bekannt sind, werden von Macarenia clavigera (einer lokalen roten Pflanze) verursacht, die im Flussbett wächst. Die Pflanze, in Kombination mit schwarzem Gestein, gelbem Sand, grünen Algen und dem natürlich blauen Wasser, sorgt für die atemberaubende Wirkung des Flusses.

Der Fluss bietet auch andere natürliche Wasserattraktionen, wie Pools, Wasserfälle und Höhlen. Es ist in zwei verschiedene und ebenso wichtige Zweige unterteilt, der linke Zweig mit den Cuarzos, Hoyos, Los Pianos und Virgen Falls, und der rechte Zweig mit dem Pozo Cuadrado, den Tablas de le Ley, Sallo del Aquila und Las Escaleras Falls .


Es gibt keine natürlichen Lebewesen, die im Fluss leben, so dass die Gäste gerne im Cano Cristales schwimmen, ohne Angst vor Schlangen, Eidechsen oder sogar Fischen zu haben. Dies gilt jedoch nicht für diejenigen, die in der Gegend um den Fluss der fünf Farben wandern. Seien Sie vorsichtig beim Wandern im Nationalpark und tragen Sie angemessene Kleidung und Schuhe für das Wetter und die lokale Tierwelt (zu der eine Vielzahl von potenziell gefährlichen Tieren gehören können).

Die Gegend selbst ist unglaublich fotogen, also stellen Sie sicher, dass Sie dort ein Foto machen, um an die Zeit zu erinnern, die Sie an einem der besten Naturwunder von Columbia verbracht haben. Die Farben sind nach einem Sturm am lebhaftesten.

Seien Sie sich bewusst, dass die Farben des Flusses von Juli bis November am lebhaftesten sind und planen Sie jeden Ausflug dorthin. In der Nebensaison werden keine Führungen angeboten.

Aufgrund der Schwierigkeit des Geländes und wie weit abseits der ausgetretenen Pfade der Fluss der fünf Farben liegt, wird der Zugang normalerweise mit Hilfe eines lokalen Tourguides und / oder mit einer Tour gemacht. Der Fluss ist aus Sicherheitsgründen nur tagsüber für die Öffentlichkeit zugänglich. Die Fahrt zum Fluss dauert in der Regel etwa drei Stunden und fährt mit einem kleinen Motorboot namens Lancha am Fluss Guayavero vom Dorf Macarena ab.

Reisende in dieses Gebiet von Kolumbien müssen nachweisen können, dass sie gegen Gelbfieber (auch Malaria genannt) geimpft wurden, da die Moskitos im Flussbett vorhanden sind. Gäste, die keinen Nachweis erbringen können, dürfen weder das Land noch den Fluss selbst besuchen.



Besondere Ereignisse

Da der River of Five Colors mitten im Dschungel liegt, sind keine speziellen damit verbundenen besonderen Ereignisse verbunden. Viele der lebhaften lokalen und verschiedenen Gemeinschaften veranstalten jedoch das ganze Jahr über besondere Veranstaltungen und Festivals.

Eine der Top-Ziehungen ist das Columbian Flower Festival, oder Feria de las Flores. Obwohl das Festival ursprünglich an fünf Tagen begann, ist es mittlerweile auf elf Tage angewachsen. Es gilt als das wichtigste gesellschaftliche Ereignis der ganzen Stadt und findet jährlich im August in der Stadt Medellin statt. Das Festival umfasst eine vollständige Festzug, eine Paso Fino Pferdeparade, Musikkonzerte und Straßenunterhaltung.

Ein anderes nahe gelegenes Festival, in Villavicencio, ist das Festival del Retorno (oder das Festival der Rückkehr). Dieses Festival feiert die Rückkehr der Einheimischen (bekannt als Llanero) mit einem Musikfestival (mit international renommierten Künstlern), Straßenunterhaltung und Sportveranstaltungen. Diese Veranstaltung dauert zwei Tage und findet im Oktober statt.

Essen und Einkaufen

Aufgrund der geografischen Lage von Cano Cristales gibt es keine Essbereiche in der Nähe. Picknick-Mittagessen können jedoch erlaubt sein, aber es ist wichtig, mit dem Nationalpark nach spezifischen Vorschriften zu fragen. Das nächstgelegene Restaurant Doses Y Mimosas befindet sich in La Macarena und serviert hauptsächlich Pub-Gerichte und Cocktails. Das gleiche gilt für den Einkauf, aber in der Nähe von Villavicencio gibt es eine Vielzahl von Einkaufserlebnissen wie Einkaufszentren und unabhängige Einzelhändler.

Mehr Naturwunder der Welt