Frederickesn

Gent, Belgien Unternehmungen Museum of Fine Arts

Gent, Belgien Unternehmungen Museum of Fine Arts (Abenteuer)

Das Museum der Schönen Künste in Gent ist eines der interessantesten Museen in der Gegend. Mit dem Fokus auf zeitgenössische Kunst und bildende Kunst werden sich auch Gäste ohne Kunst- und Kunstgeschichte von dieser faszinierenden Sammlung verzaubern lassen. Das Museum of Fine Arts wurde 2002 eröffnet und befindet sich östlich des schönen Zitadellenparks in Gent. Es wurde von 2003 bis 2007 vier Jahre lang restauriert und erstrahlt in neuem Glanz.

Geschichte

Das Gebäude selbst wurde um 1900 von einem lokalen Architekten namens Charles van Rysselberrghe entworfen. Das Museum ist ein aktuelles Mitglied der Flämischen Kunstsammlung, die drei flämische Kunstmuseen - das Groeningemuseum (in Brügge), das Königliche Museum der Schönen Künste und dieses Museum - miteinander verbunden hat. Sie alle kommunizieren und planen ihre Ausstellungen so, dass sie sich ergänzen und einzigartige Kunstwerke und Perspektiven bieten.

Ständige Ausstellungen

Neben den vielen verschiedenen Wanderausstellungen (mit einer vielfältigen Auswahl an Themen und künstlerischen Stilen) ist die ständige Sammlung. Das Museum selbst beherbergt mehr als 9.000 verschiedene Kunstwerke, die vom Mittelalter bis in die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts reichen, und die ständige Sammlung besteht aus 450 Exemplaren. Der Schwerpunkt der ständigen Sammlung liegt auf Kunstwerken (insbesondere Gemälden) aus dem südlichen Teil der Niederlande, aber sie beschäftigt sich mit Skulpturen, Druckgrafiken und anderen europäischen Gemälden. Insgesamt kann das Museum der bildenden Künste als allgemeines Wissenszentrum für die Kunst des 19. Jahrhunderts, das frühe 20. Jahrhundert und das fin de siecle angesehen werden. Im Folgenden sind einige der wichtigsten Stücke -

? Portrait der Frau - Dieses Gemälde von Nicolaes Maes entstand 1663.

? Magere Mahlzeit Dieses Gemälde eines spanischen Malers namens Velasquez wird oft als eines der wichtigsten Werke des 17. Jahrhunderts angesehen.

? Einladung ins Paradies - Gemalt von Edgard Tytgat im Jahr 1922, ist dieses Gemälde in seinen Pastellen so schön wie einzigartig.

? Innenräume einer Kirche - Dieses Gemälde von Hendrick Cornelisz van Vliet stammt aus dem Jahr 1655.

? Die Jungfrau und das Kind - Sehen Sie dieses schöne Kunstwerk aus dem 16. Jahrhundert, das von Simon Bening gemalt wurde.

? Grab des Schriftstellers - Das Modell für das Grab wurde 1931 von Paul van Ostaijen geschaffen.

? Anbetung der Jungfrau - Dieses Gemälde, das 1499 von einem anonymen Maler gemalt wurde, konzentriert sich auf Margarete von Österreich.

? Pietà - Dieses Gemälde, das auch als die sieben Leiden Mariens bekannt ist, wurde ebenfalls von einem anonymen Malermeister in Antwerpen geschaffen.

? Porträt einer jungen Frau - Das von Jan de Bray bemalte Fragment des Originalgemäldes stammt aus dem Jahr 1665.

? Mit den Vögeln - Eines der einzigartigen Kunstwerke, das 1928 von Prosper De Troyer geschaffen wurde, ist Teil der ständigen Sammlung.

? Die Großmutter - Dieses Gemälde wurde 1880 von Leon Augustin Lhermitte geschaffen.

? Stillleben mit Blumen und Früchten - Cornelis de Heem, eines der wenigen Gemälde, die sich nicht auf menschliche Themen konzentrieren, malte dieses Meisterwerk 1670.

Das Museum ist jeden Tag geöffnet. Es gibt einen Eintrittspreis und ermäßigte Eintrittspreise für Jung und Alt sowie für Gruppen. Überprüfen Sie das Museum für bestimmte Stunden.

Besondere Ereignisse

Das Museum der schönen Künste konzentriert sich auf besondere Veranstaltungen, die es den Besuchern ermöglichen, das Museum aus einer anderen Perspektive zu erleben.

Eine der lustigen Sachen, die man im Museum machen kann, ist einen Gruppenbesuch mit Kollegen oder Freunden und Familie zu planen. Diese Besuche können sich auf bestimmte Museumssammlungen oder -themen konzentrieren, die für jede spezifische Gruppe von Interesse sind. Kontaktieren Sie das Museum entweder über das Online-Formular oder telefonisch für weitere Informationen oder um eine Gruppenreise zu planen. Gruppen können nicht mehr als 20 Personen gleichzeitig aufnehmen und es gibt einen ermäßigten Eintrittspreis pro Person.

Ein weiteres interessantes besonderes Ereignis wird "The Bridge" genannt. Da diese Veranstaltung / Tour buchstäblich ermöglicht es den Gästen, die Brücke zwischen dem Gebäude der schönen Künste und der zeitgenössischen Kunst zu überqueren. Diese eineinhalbstündige Führung vermittelt den Besuchern gegen eine Gruppengebühr Parallelen zwischen den beiden Sammlungen. Dieser kann wie die anderen Führungen gebucht werden.

Einkaufen

Das Museum beherbergt einen einzigartigen Museumsshop mit einer Auswahl an kunstbezogenen Büchern, Geschenken und anderen Souvenirs. Der Großteil der Waren konzentriert sich auf lokale Künstler und ist zu den gleichen Öffnungszeiten wie das Museum geöffnet. Nehmen Sie Schmuck, eine Postkarte oder durchstöbern Sie die Sammlung als eigenes Kunstwerk.

Museum der Schönen Künste Gent, Fernand Screedreef 1, Citadelpark, 9000 Gent, Tel .: + 32-0-93-23-67-00

Weitere Aktivitäten in Gent