Frederickesn

Niederlande Reiseziele Eindhoven

Niederlande Reiseziele Eindhoven (Abenteuer)

Eindhoven liegt in der südlichen niederländischen Provinz Nordbrabant und ist als Technologie- und Designzentrum bekannt, in dem eine Vielzahl von Museen und kulturellen Attraktionen beheimatet sind.

Geschichte

Der Name Eindhoven ist abgeleitet von den regionalen Dialektwörtern ein, was "zuletzt" bedeutet? und Hoeve, die ein Stück Land beschreibt, das von lokalen Lords an private Bauern oder Arbeiter verpachtet wurde. Als solcher soll der Name der Stadt ursprünglich übersetzt worden sein als "letzte Hoves auf dem Land von Wosenel." Schriftliche Aufzeichnungen über die Stadt stammen aus dem Jahr 1232, als die Region von Herzog Hendrik I. von Brabant offiziell Stadtrechte und wöchentliche Marktrechte erhielt. Im Jahr 1388 wurden der Stadt Befestigungsanlagen hinzugefügt, obwohl sie 1486 von Soldaten der Guelders durchdrungen wurden und ein großer Teil der Stadt niedergebrannt wurde. Nach dem Wiederaufbau wurde die Stadt 1543 erneut niedergebrannt, und 1554 zerstörte ein Brand mehr als drei Viertel der Häuser der Region. Obwohl viele Gebäude mit Hilfe von Wilhelm I. von Oranien wiederaufgebaut wurden, wurde die Stadt 1583 erneut von spanischen Soldaten erobert und niedergebrannt und fiel bald unter französische Kontrolle. Nach der Eingliederung der Stadt in die Niederlande blieb es bis zur Industriellen Revolution ein kleines Dorf, als es durch den Bau von Eisenbahnen und Kanälen für den Handel zugänglicher wurde. Obwohl die Stadt ursprünglich einen Ruf als bedeutendes Tabak- und Textilzentrum erlangte, erlangte sie internationale Berühmtheit als die Heimat von Philips Elektronik, die 1891 gegründet wurde. Eine große Anzahl von historischen Gebäuden in der Stadt wurden während des Zweiten Weltkriegs zerstört, was erleichterte der Bau moderner Architektur in der ganzen Stadt.


Sehenswürdigkeiten

Heute ist Eindhoven die fünftgrößte Stadt der Niederlande und beherbergt eine Bevölkerung von mehr als 750.000 Einwohnern. Es liegt am Zusammenfluss der Flüsse Gender und Dommel und ist die größte Region in der niederländischen Provinz Nordbrabant. Die Stadt ist als Technologie- und Designzentrum für ihre Verbindung mit dem Philips Elektronikunternehmen bekannt und ist bekannt als die "Stadt des Lichts". aufgrund der Projekte des Unternehmens in Bezug auf die Beleuchtung von Stadtgebäuden.



Eine große Anzahl von Museen wird in der ganzen Stadt präsentiert, einschließlich der Van AbbemuseumEines der besten Museen für moderne Kunst in der Region, in dem Werke von Künstlern wie Pablo Picasso und Marc Chagall ausgestellt sind. Das Eindhoven Museum präsentiert Open-Air-Ausstellungen, die sich auf das bürgerliche und kulturelle Leben der Region beziehen, einschließlich der Wiederbelebung des Bauernlebens in einem Dorf aus der Eisenzeit, während das De Ontdekfabriek Kindermuseum präsentiert eine Vielzahl von pädagogischen Exponaten für Familien und die Inkjkmuseum wandelt eine ehemalige Fabrik für Leinenfabrik in ein Mikromuseum, das rotierende kulturelle Exponate präsentiert. Das industrielle Erbe der Stadt ist in der Stadt dokumentiert DAF Museum, die den gleichnamigen Autohersteller hervorhebt, und der Philips erste Glühlampenfabrik von 1891, die die frühe Geschichte der Glühbirnenindustrie erforscht. Bis in die 1980er Jahre war die Stadt das Zuhause der von Philips gesponserten Evoluon Wissenschaftsmuseum, ein Raumschiff-Gebäude, das jetzt in ein Konferenzzentrum verwandelt wurde.

Die Stadt ist für ihre einzigartige moderne Open-Air-Kunst bekannt, die in Außenbereichen wie dem Stadswandelpark. Zu den bekannten Kunstwerken, die auf der öffentlichen Ausstellung gezeigt werden, gehören Coosje van Bruggen und Claes Oldenburg Fliegende Pins und Statuen von Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens wie Jan van Hooff und Frits und Anton Philips. Das Berenkuil ist als freie Zone für lokale Graffiti - Künstler bekannt, und die Strijp-S zeigt eine Vielzahl von LED-Lichtkunst-Experimenten, darunter die von Har Hollands Fakkel und Daan Roosegaarde Kristall.

Zu den darstellenden Künsten und kulturellen Attraktionen in der Stadt gehören die Effenaar Musik Veranstaltungsort, der Muziekcentrum Frits Philips Konzertsaal, der Parktheater Eindhoven Bühne und die Plaza Futura Kino. Eine Vielzahl von Sportveranstaltungen werden vorgestellt Philips Stadioneinschließlich Heimspielen für die PSV Eindhoven Fußballmannschaft der Stadt. Einkaufsviertel innerhalb der Stadt gehören die De Heuvelgalerie Einkaufszentrum und die Kruisstraat Bezirk, der internationale Lebensmittel und Boutiquen und einen großen Wochenmarkt bietet. Mehrere Bereiche bieten Nachtleben, einschließlich der Stratumseind, die größte Kneipenstraße des Landes. Eine Reihe von Open-Air-Parks angeboten werden, darunter Genneper Parken, das Philips de Jongh Wandelpark, und das Karpendonske Plas Wasser und Grünfläche.

Laufende Programme und Veranstaltungen

Das ganze Jahr über werden in der Stadt eine Vielzahl von Kultur- und Unterhaltungsfestivals angeboten ABleben Popmusikfestival, der Virus-Festival alternatives Musikfestival und die Muziek op de Dommel Festival der klassischen Musik. Das Niederländische Designwoche internationales pädagogisches Kunstfestival und der Eindhoven Marathon im Oktober stattfinden, während die GLÜHEN Festival bringt im November Licht- und Farbkunstausstellungen in die Region. Andere jährliche Ereignisse schließen einen Februar ein Karneval, das STRP Kunst und Technologie Festival im November und im September Lichtjesroute, die an die Befreiung der Stadt mit einer 15-Meilen-Parade von leichten Ornamenten erinnert.

Weitere Niederlande Sehenswürdigkeiten