Frederickesn

Niederlande Orte zu besuchen Giethoorn

Niederlande Orte zu besuchen Giethoorn (Abenteuer)

Giethoorn liegt in der Provinz Overijssel in den Niederlanden und ist ein autofreies Dorf, das vor allem für seine Bootsgewässer bekannt ist, die ihm den Spitznamen "Venedig des Nordens" eingebracht haben. Giethoorn wurde zuerst um 1230 von Flüchtlingen aus Gebieten rund um das Mittelmeer, bekannt als Flagelanten, besiedelt.

Geschichte

Die Flüchtlinge nannten ihre Siedlung Geytenhoren für die große Anzahl von wilden Ziegenhörnern, die sie in der Region freigelegt haben, verbunden mit einer großen Flut, die eine hohe Anzahl von Wildtieren tötete. Der Name der Region entwickelte sich später zu Geythorn und schließlich zu seinem heutigen Giethoorn. Die Stadt liegt am Overijssel-Kanalsystem und nutzt die Schifffahrt als primäres Transportmittel. Die meisten Häuser sind per Straße unzugänglich und die Post wird über ein flatbottom Punter Boot geliefert. Bis ins 20. Jahrhundert konzentrierte sich die Wirtschaft der Region vor allem auf die Torfgewinnung, was dazu führte, dass viele Häuser auf kleinen Inseln innerhalb der Stadt gebaut wurden. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts hatte sich die Stadt einen Ruf als ein ungewöhnliches europäisches Reiseziel erworben, das für seine natürliche Schönheit und sein einzigartiges Transportsystem bekannt ist, was zu einem Anstieg des Tourismus in der Region führte. Im Jahr 1958 wurde der niederländische Spielfilm gedreht Fanfare, produziert von Filmemacher Bert Haanstra, wurde in der Stadt gedreht. Die Stadt war eine unabhängige Gemeinde bis 1973, als sie sich mit dem nahe gelegenen Brederwiede zusammenschloss, das 2001 mit dem nahe gelegenen Steenwijk fusionierte.


Sehenswürdigkeiten

Heute befindet sich Giethoorn in der nordöstlich-niederländischen Provinz Overijssel und ist vor allem für seine weitgehend autofreie Reise und viele Boots-Wasserstraßen bekannt, die ihm den Spitznamen "Venedig des Nordens" eingebracht haben. Das Dorf verfügt über mehr als 180 Fußgängerbrücken über seine Wasserstraßen und bietet keine Autostraßen, mit allen Transportmöglichkeiten durch Wandern, Radfahren oder Kanalboot. Mehr als 800.000 Touristen besuchen jährlich die Stadt, eine Zahl, die durch ihre Aufnahme in die 80-jährige Weltausstellung von Monopoly im Jahr 2015 und ihren Auftritt in der chinesischen Dokumentation gestiegen ist Ni Hao Holland. Aufgrund der hohen Anzahl von chinesischen Touristen in der Region, die dem Film folgen, bieten viele Bürgerdienste und Unternehmen in der Stadt zweisprachige Beschilderung und Service an.



Die Stadt befindet sich neben Nationalpark Weerribben-Wieden, die 100 Quadratkilometer innerhalb der Gemeinde Steenwijkerland umfasst und das größte Torfmoor Europas bewahrt. Neben dem Park, der Het Olde Maat Uus Museum Erzeugt ein typisches Bauernhaus aus der Zeit der Jahrhundertwende und zeigt Exponate aus der Stadt- und Wirtschaftsgeschichte. Das Museum von Oude Aarde präsentiert eine große naturhistorische Sammlung von Mineralien, Fossilien und Edelsteinen, während die Histomobil Museum zeigt eine beträchtliche Sammlung von historischen Autos, Kutschen und Motorrädern.

Mehr als 90 Kilometer Kanufahrten werden auf den Wasserstraßen der Stadt angeboten, die Sie mit einem Bootsverleih oder geführten Bootstouren entdecken können. Motorboote, Kanus und Flüsterboote mit Elektromotoren stehen täglich in mehreren Geschäften der Stadt zur Verfügung. Besucher sollten darauf hingewiesen werden, dass Bootsvermietungen während der Hochtourismussaison schnell ausverkauft sind, so dass eine frühmorgendliche Vermietung empfohlen wird, um die Verfügbarkeit der Boote zu gewährleisten. Aufblasbare Bälle können ebenfalls gemietet werden, so dass Besucher die Wasseroberfläche von der Struktur abfliegen können. Geführte Bootstouren werden von einer Reihe von Reiseleistungen angeboten, die 1- und 2-stündige Ausflüge an Bord von Booten anbieten, die die Architektur der Stadt aus dem 18. und 19. Jahrhundert hervorheben. Wanderwege führen zu den meisten Kanälen, um die Stadt zu Fuß zu erkunden. Für weitere Erkundungen der niederländischen Landschaft steht ein Fahrradverleih zur Verfügung.

Im Stadtzentrum erwarten Sie eine Vielzahl von Cafés und Restaurants. Viele bieten eine Terrasse mit Blick auf die Wasserstraßen der Stadt. Zu den beliebten Restaurants in der Region zählt das Michelin-Zwei-Sterne-Hotel Der Lindenhof, Hollands Veneti?, und Achterhuus. Übernachtungsmöglichkeiten sind in der Nähe verfügbar De Jonge Hotel, das ganztägige Aktivitätspakete für Aktivitäten wie Bootsverleih und geführte Touren anbietet. Das familiengeführte historische Hotel bietet auch ein Restaurant, das Mittagessen, Abendessen und Nachmittagstee serviert. Andere Hotels in der Umgebung gehören die Hotel Brasserie de Pergola, das Hotel d'Olde Smidse, und das Lodge De Lindenhof.

Laufende Programme und Veranstaltungen

Jährliche Festivals in Giethoorn gehören die Rock um Festival GiethoornEs findet am zweiten Wochenende im Juli statt und bietet Rock-and-Roll-Musikaufführungen. Der zweitägige Volks- und Seasongs-Festival hebt mehr als 30 internationale Volksmusikkünstler hervor und bietet eine Gala Open-Bühne-Veranstaltung. Das Giethoorn Festival Ende Juni bietet auch eine Vielzahl von musikalischen Darbietungen.

Weitere Niederlande Sehenswürdigkeiten