Frederickesn

Niederlande Aktivitäten Keukenhof

Niederlande Aktivitäten Keukenhof (Abenteuer)

Der Keukenhof liegt in Lisse in der niederländischen Provinz Südholland und ist einer der größten Blumengärten der Welt. Er ist 79 Hektar groß und wird im Volksmund auch "Garten Europas" genannt.

Geschichte

Im 15. Jahrhundert wurde das Land, das heute die Gärten von Keukenhof umfasst, für die Jagd und für den Anbau von Kräutern verwendet, die in der Kaste von Jacqueline, der Gräfin von Hennegau, zum Kochen verwendet wurden. Der heutige Name des Gartens leitet sich aus dieser Verwendung ab, wie der niederländische Ausdruck lautet Keukenhof bedeutet grob? Küchengarten.? Nach dem Tod der Gräfin wurde das Gelände von Kaufleuten gekauft. Im Jahr 1641 lebte Gouverneur Adrien Maartensz Block auf dem Gelände und baute ein großes Landhaus, das heute als Schloss Keukenhof bekannt ist. Im 19. Jahrhundert wurden umfangreiche Freilandarbeiten vom Landschaftsarchitekten Jan David Zocher und seinem Sohn Louis Paul Zocher vollendet. Im Jahr 1949 wurde der Garten von der Stadt Lisse gekauft und wurde für die Öffentlichkeit als eine Blumenausstellung Attraktion geöffnet, mit der Absicht, die breite Palette von Blumen in den Niederlanden und in ganz Europa zu zeigen, da die Niederlande der weltweit größte Exporteur ist von Blumen.


Attraktionen und Gärten

Heute liegt Keukenhof in der Provinz Südholland in der Nähe der Stadt Haarlem, südwestlich von Amsterdam. Es befindet sich in der Provinz Duinen Bollenstreek oder? Dune and Bulb Region? Das ist leicht erreichbar über den Bahnhof in Haarlem, Leiden und Schiphol. Über sieben Millionen Blumenzwiebeln werden jährlich im Garten gepflanzt, der von Mitte März bis Mitte Mai jeden Frühling geöffnet ist. Mehr als eine Million Besucher besuchen das Gelände des Gartens, darunter viele internationale Besucher, die für die Veranstaltung in die Gegend reisen.



Der Garten dient als internationales Schaufenster der niederländischen Blumenzucht und präsentiert die gezüchteten Blumenzwiebeln von mehr als 100 teilnehmenden Blumenunternehmen. Mehr als 20 Blumenshows werden im Garten von mehr als 500 Blumenzüchtern präsentiert, und Blumen werden im vergangenen Herbst für die Frühjahrsshow in den Garten transportiert. Mehrere Gärten und Gartenstile werden im gesamten Keukenhof präsentiert, darunter ein englischer Landschaftsgarten aus dem Jahr 1830 mit einem Labyrinth aus gewundenen Pfaden mit Durchsichtspunkten. Ein historischer Garten mit älteren Arten von Blumenzwiebeln ist ebenfalls zu sehen. Ein Naturwassergarten verbindet Stauden, Sträucher und Zwiebelgewächse. Ein nicht traditioneller japanischer Garten wird ebenfalls hervorgehoben. Obwohl im Garten selbst keine Tulpen ausgestellt sind, gibt es in der Nähe des Keukenhofs eine Reihe von Tulpenfeldern, obwohl der Zugang eingeschränkt sein kann, da viele Felder in Privatbesitz sind.

Keukenhofs Betriebssaison ist so gestaltet, dass sie die natürliche Blütezeit der Blumenzwiebeln widerspiegelt: Blumen wie Narzissen, Hyazinthen und Krokusse blühen früh im Park und andere Blüten gedeihen während der späteren Betriebswochen des Gartens. In den Pavillons des Parks werden während der Saison täglich verschiedene Blumenausstellungen angeboten. Die Eintrittskarten sind ab Herbst auf der Website des Gartens erhältlich. Die Karten sind während der Betriebssaison im Garten des Parks erhältlich. Kombitickets für den Garteneingang und Hin- und Rückfahrt mit dem Zug oder Bus von und zu der Region von mehreren Orten aus, und Parkführer können im Voraus bestellt und am Tag der Aufnahme im Park abgeholt werden. Tägliche geführte Bootsfahrten durch die Wasserwege des Parks werden gegen eine zusätzliche Eintrittsgebühr angeboten. Erkunden Sie die Blumenzwiebelfelder des Parks mit elektrisch betriebenen Booten.

Im Park finden Sie eine Reihe von gastronomischen Einrichtungen, darunter italienische, asiatische, amerikanische und traditionelle niederländische Restaurants. Besucher können auch ihre eigenen Speisen und Getränke in den Picknick-Wiesenbereich des Parks bringen. Im Park sind Ladestationen für Elektroautos und Fahrräder sowie Fahrradabstellmöglichkeiten und eine Gepäckaufbewahrung vorhanden. Obwohl Keukenhof von einer Reihe von nahegelegenen Anbietern gemietet werden kann, um die Umgebung zu erkunden, ist der Keukenhof wegen der zarten Natur seiner Blumenauslagen ein Park nur für Fußgänger. Hunde sind innerhalb des Parks an Leinen erlaubt, mit Ausnahme von Restaurants und Pavillons. Wohnmobile können auf dem Parkplatz des Parks geparkt werden, ein Übernachtungsaufenthalt ist jedoch nicht gestattet.

Laufende Programme und Veranstaltungen

Jedes Jahr im April zieht die jährliche Bloemencorso-Blumenparade durch den Park auf einer 42 Kilometer langen Strecke zwischen Noordwijk und Haarlem, zieht mehrere hunderttausend Besucher an und zeigt mehr als 20 blumengeschmückte Wagen. Obwohl das jährliche Blumenfest im Frühling nur acht Wochen lang der Öffentlichkeit zugänglich ist, ist das Gelände des Schloss Keukenhof sind ganzjährig geöffnet und werden für eine Vielzahl von Festivals, einschließlich Castlefest, Ladies Winternight und einem jährlichen Weihnachtsmarkt verwendet. Klassische Musikaufführungen werden das ganze Jahr über auf der Burg gezeigt.

Stationsweg 166A, 2161 AM Lisse, Niederlande, Tel .: + 31-2-52-46-55-55

Weitere Orte in den Niederlanden zu besuchen