Frederickesn

Neuseeland Aktivitäten Kelly Tarlton Sea Life Aquarium

Neuseeland Aktivitäten Kelly Tarlton Sea Life Aquarium (Abenteuer)

In Auckland, Neuseeland, berührt die Küste im Miachael Joseph Savage Memorial Park das Kelly Tarlton's Sea Life Aquarium, in dem viele Ausstellungen über die Unterwasserwelt stattfinden. Besucher können über Meeresbewohner, Umgebungen und Lebensräume aus Neuseeland und anderen Ländern lernen. Die verschiedenen Sammlungen, die mit lokalen Wasserkreaturen gefüllt sind, ziehen Touristen an, um die Freude am Meer zu erleben, während sie in Bildungsaktivitäten auftauchen.

Das Aquarium wurde 1985 eröffnet und von prominenten Meeresarchäologen und Tauchern, Kelly Tarlton, entwickelt und gebaut. Er wurde als weltberühmter Schatzjäger anerkannt und hat großen Einfluss auf die maritime Gemeinschaft in Neuseeland. In den frühen 1980er Jahren entschied sich Tarlton, ein Aquarium in Auckland zu eröffnen mit dem Traum, dem Publikum eine Gelegenheit zu geben, die Unterwasserwunder aus einer anderen Perspektive zu erleben. Nach monatelanger harter Arbeit, finanzieller Unterstützung durch eine Firma und ausgedienten Abwassertanks war das Aquarium endlich bereit zu öffnen. Tarlton hatte die Vision, dass Haie die Hauptattraktion sein sollten, und schuf einen transparenten Tunnel, in dem die Besucher Haie beobachten können, die über ihnen schwimmen. Das Aquarium war ein sofortiger Erfolg und wurde schnell zu einem beliebten Ausbildungszentrum in der Unterwasserwelt. Kurz nach der Eröffnung verstarb Tarlton, doch sein Erbe und seine Leidenschaft für den Ozean lebt im Sea Life Aquarium weiter.

Das Seal Life Aquarium von Kelly Tarlton liegt am Rande des Hafens und bietet einen Panoramablick auf die Skyline von Auckland. Es ist ein beliebtes Touristenzentrum. Es beherbergt viele Ausstellungen, die Meereslebewesen erforschen und den Besuchern eine Ausbildung über den Ozean bieten. Zu den verschiedenen Exponaten gehören Antarctic Ice Adventure, Scott's Hut, NIWA Southern Oceans Discovery, Shark Tunnel, Shipwreck Discovery und Amazing Creations. Beginnend mit dem mysteriösen südlichen Kontinent ist das Antarctic Ice Adventure die Heimat einer Kolonie lebhafter Pinguine in ihrem eisigen Lebensraum. Besucher können sie sehen, wie sie herumschwimmen und miteinander interagieren. In Scotts Hut können Besucher die Umgebung der Antarktis erkunden, indem sie die Nachbildung der Hütte von Kapitän Robert Falcon Scott entdecken.

Die Ausstellung lässt die Gäste erleben, wie es war, vor 100 Jahren am kältesten Ort der Erde zu leben. In der Ausstellung NIWA Southern Oceans Discovery können Gäste mehr über den größten Ozean erfahren, der nicht von einer Landmasse blockiert wird. Die schiere Größe des Südlichen Ozeans verschmilzt mit dem Indischen, Pazifischen und Atlantischen Ozean und beherbergt eine große Vielfalt an Meereslebewesen. Schwimmen in den Ozeanen sind verschiedene Arten von Haien, und in den Shark Tunnels haben die Gäste die einzigartige Erfahrung, diese Kreaturen über ihnen zu beobachten. Sandtiger, Broadnose Sevengil und viele andere Arten von Haien können gefunden werden und sind das ikonische Merkmal im Aquarium. Der Schöpfer des Aquariums Kelly Tarlton war bekannt für seine Tauchkarriere und Schatzsuche. In den Exponaten Shipwreck Discover können Besucher in die Unterwasserwelt eintauchen, in der über 1500 Fische und Artefakte zu finden sind, die Tarlton bei seinen Erkundungen gefunden hat. An die Ausstellung angeschlossen ist ein Indoor-Spielplatz mit einem Splash-Tisch, der für Kinder gedacht ist, um ihre Phantasie zu erweitern. In Amazing Creations können Kinder mit ihrer Kreativität ihre eigenen Meeresbewohner zeichnen und auf der riesigen Projektionswand werden die Kreaturen zum Leben erweckt.

Das Sea Life Aquarium engagiert sich leidenschaftlich für die ökologische Nachhaltigkeit und hat verschiedene Programme, die sich auf verschiedene Aspekte des Schutzes von Wassertieren und ihren Lebensräumen in Neuseeland konzentrieren. Durch die Sensibilisierung durch Ausstellungen, Bildungsprogramme und Naturschutzinitiativen bemüht sich das Aquarium, die lokale und globale Umwelt zu verbessern. Sie beteiligen sich an der Turtle Rehabilitation, am SEA LIFE Trust und an verschiedenen anderen Artenschutzaktivitäten wie Strandaufräumarbeiten. Turtle Rehabilitation begann 1995 und behandelte kranke oder verletzte Schildkröten, die in den Gewässern Neuseelands gefunden wurden. Sobald die Schildkröten geheilt sind und das Wetter warm genug ist, werden diese Tiere markiert und wieder ins Meer entlassen. Durch das Markieren der Tiere können sie verwendet werden, um mehr über die Migration und die Gewohnheiten von Schildkröten zu erfahren. SEA LIFE Trust ist ein Teil des Aquariums und hat einen Naturschutzfonds geschaffen, eine gemeinnützige Organisation, die sich der Erhaltung der einzigartigen Wasserpflanzen und ihrer Habituate verschrieben hat. Es heißt SEA LIFE Conservation Fund und widmet sich auch Forschungs- und Bildungsprojekten, die bedrohte Arten schützen und die Umwelt schützen. In allen Aspekten des Aquariums können die Besucher die Unterwasserwelt durch die Programme und Exponate erfahren und erleben.

23 Ich Dr, Tamaki, Auckland 1071, Telefon: + 64-95-31-50-65

Weitere Aktivitäten in Neuseeland