Frederickesn

Japan Dinge zu tun Kiyomizu-dera

Japan Dinge zu tun Kiyomizu-dera (Asien)

Kiyomizu-dera, was wörtlich "reiner Wassertempel" bedeutet? ist eines der berühmtesten Tempel Japans. Der Tempel wurde im Jahr 780 gegründet und liegt in den bewaldeten Hügeln des östlichen Kyoto auf dem Gelände des Otowa-Wasserfalls. Der Name des Tempels leitet sich von den reinen Wassern des Wasserfalls ab. Kiyomizu-dera wurde ursprünglich mit der Hosso-Sekte in Verbindung gebracht, die eine der ältesten Schulen des japanischen Buddhismus ist, aber 1965 eine eigene Kita-Hosso-Sekte gründete. Der Tempel wurde im Jahr 1994 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.

Kyiyomizu-dera, die am besten für ihre Holzplattform bekannt ist, die sich von der Haupthalle aus erstreckt, liegt dreizehn Meter über dem darunter liegenden Hügel. Diese Plattform ermöglicht den Besuchern eine großartige Aussicht auf die vielen Ahornbäume und Kirschbäume, die im Frühling und Herbst ein Farbenmeer bieten. Die Aussicht auf den Rest von Kyoto ist auch in der Ferne zu sehen. Die Haupthalle und die daraus hervorstehende Plattform wurden ohne Nägel gebaut. Das Hauptobjekt der Anbetung, eine etwas kleine Statue der tausendarmigen, elfgesichtigen Kannon, befindet sich in der Haupthalle des Tempels.

Hinter der Haupthalle von Kiyomizu-dera befindet sich der Jishu-Schrein, der dem Gott der Paarung und Liebe gewidmet ist. Vor diesem Schrein stehen zwei Steine, 18 Meter voneinander entfernt. Es wird gesagt, dass diejenigen, die erfolgreich ihren Weg mit geschlossenen Augen von einem Stein zum anderen finden, Glück haben werden, um Liebe zu finden. Besucher können jemanden haben, der sie leitet, was jedoch bedeutet, dass jemand der Person auf der Suche nach Liebe helfen muss.

Am Fuße der Haupthalle von Kiyomizu-dera befindet sich der Otowa-Wasserfall. Die Wasser der Fälle sind in drei verschiedene Ströme getrennt, und die Gäste können aus diesen Bächen trinken, indem sie Tassen verwenden, die an langen Stangen befestigt sind. Es wird angenommen, dass die Gewässer jedes Flusses ihre eigenen einzigartigen Vorteile haben: Glück in seinem Liebesleben, Langlebigkeit und Erfolg in der Bildung. Allerdings gilt es als Gier, aus allen drei Bächen zu trinken.

Weitere Gebäude auf dem weitläufigen Gelände von Kiyomizu-dera sind die Okunoin-Halle des Tempels. Dieses Gebäude hat eine Ähnlichkeit mit der Haupthalle des Tempels, aber in einem kleineren Maßstab und verfügt auch über eine Plattform. In der Nähe der Okunoin Hall befinden sich mehrere Säle, die dem historischen Buddha, dem Shaka Buddha und dem Amida Buddha gewidmet sind, sowie eine kleinere Halle mit fast zweihundert Steinstatuen von Jizo, Beschützer von Reisenden und Kindern. Zwischen den Bäumen steht die dreistöckige Koyasu-Pagode am äußersten Ende des südlichen Teils des Tempelgeländes.

Ein weiterer lustiger Teil eines Besuchs in Kiyomizu-dera ist der Aufstieg zum Tempelkomplex. Der Zugang bietet viel befahrene und steile Wege durch den Higashiyama District. In diesem stimmungsvollen Gebiet gibt es mehrere Restaurants und Geschäfte, die seit Jahrhunderten Pilger und Touristen bewirten. Die hier angebotenen Produkte umfassen alles von Ihren Standard-Souvenirs über lokale Spezialitäten bis hin zu köstlichen Speisen.

294 Kiyomizu 1-chome, Kyoto, Japan, Telefon: 81-7-55-51-12-34

Weitere Aktivitäten in Japan

Top artikler