Frederickesn

Mississippi Kunstmuseum in Jackson, Mississippi

Mississippi Kunstmuseum in Jackson, Mississippi (Sehenswürdigkeiten)

Das Mississippi Museum of Art ist ein umfassendes Kunstmuseum mit einer Reihe von permanenten Kunstsammlungen und Sonderausstellungen. Das Ziel des Mississippi Museum of Art in Jackson, Mississippi, ist es, Besucher und die allgemeine Jackson-Community mit faszinierender und zum Nachdenken anregenden visuellen Kunst zu verbinden.

Am 27. Oktober 1911 wurde der Mississippi Art Association von einer Gruppe von Künstlern der 1911 State Fair gebildet. Die Hauptinitiative für die Schaffung des Mississippi Art Association war zugunsten von Künstlern. Diese Verbindung würde Künstlern ermöglichen, ihre Arbeit kontinuierlich zu zeigen. Alle Gründungsmitglieder des Mississippi Art Association waren auch Mitglieder des Art Study Club in Mississippi. Nach der Gründung des Vereins haben die Mitglieder schnell eine permanente Kunstsammlung geschaffen.

Die ursprüngliche Präsidentin des Kunstvereins von Mississippi, Bessie Lemly, wurde 1916 von Marie Hull abgelöst. Unter der Führung von Hull setzte sich der Mississippi Art Association für die Einführung von Kunsterziehung innerhalb des öffentlichen Schulsystems ein. Die Begeisterung der Vereinigung erwies sich als stark und stark genug, weil die Central High School von Jackson Kunstkurse einführte, sowie das Mississippi State College für Frauen.

Obwohl der Mississippi Art Association im Jahr 1911 gegründet wurde, erhielten sie bis 1926 keine Charta. Der Verein sicherte sich schließlich eine Charta, wo sich die heutige Städtische Kunstgalerie befindet. Als die Charta unterzeichnet wurde, stimmte der Mississippi Art Association zu, diesen Ort mit verschiedenen anderen Vereinen und Organisationen zu teilen. Obwohl die Räumlichkeiten des Vereins klein waren, konnten sie ihre Kunstsammlung präsentieren und administrative Aufgaben weiterführen.

Erst 1955, als Morgan Jones der Präsident des Verbandes war, arbeitete der Mississippi Art Association aktiv am Bau eines offiziellen Kunstmuseums. In den späten 1900er Jahren schuf die Stadt Jackson eine Initiative für einen neuen Komplex, der in der Nähe des Jackson Municipal Auditorium gelegen wäre. Am 22. April 1978 wurden Einweihungszeremonien für das Gebäude und das Museum abgehalten. Um die neuen und offiziellen Entwicklungen eines Museumsgebäudes zu signalisieren, wurde das Mississippi Museum of Art offiziell Ende 1979 gegründet.

Seit 1979 wurde das Mississippi Museum of Art mehrmals renoviert, um sicherzustellen, dass das Museum sein volles architektonisches und künstlerisches Potential erreicht.

Momentan hat das Mississippi Museum of Art mehr als 5.500 Kunstwerke in ihrer permanenten Sammlung. Ein umfassender Fokus wird auf die amerikanische Kunst von 1865 bis heute in der ständigen Sammlung des Museums gelegt. Über die Details der permanenten Attraktionen im Mississippi Museum of Art sind nur wenige Informationen bekannt. Dies ist weitgehend ein bereicherndes Element der Überraschung, wenn ein Besucher das Museum erkundet. Was über die permanenten Attraktionen bekannt ist, ist die thematische Ausstellung, die die gesamte Dauerausstellung des Museums zu verkörpern scheint, und die "The Mississippi Story".

Das Mississippi Museum of Art beherbergt regelmäßig besondere Attraktionen während des ganzen Jahres. Das Museum widmet sich der Ausstellung besonderer Exponate, es hat sogar einen großen und dichten Bereich, der speziell für die Ausstellung von Exponaten bestimmt ist. Eine aktualisierte Liste der besonderen Attraktionen im Mississippi Museum of Art finden Sie auf der Website des Museums.

2016 Mississippi Invitational ist eine jährliche Sonderausstellung, die aktuelle Kunstwerke von aufstrebenden zeitgenössischen Künstlern aus Mississippi zeigt. Das Mississippi Invitational 2016 wird bis zum 12. März 2017 zu sehen sein.

Common Passages: Überdenken der amerikanischen Szene erforscht die agrarischen Wurzeln Amerikas, insbesondere im Süden und Mittleren Westen. Anstatt das ländliche Leben der 1930er Jahre zu romantisieren, erkundet das Kunstwerk in dieser Ausstellung die Missgeschicke und Schicksale des täglichen Landlebens, einschließlich der wirtschaftlichen und sozialen Auswirkungen monumentaler historischer Momente in der Geschichte unseres Landes. Diese Ausstellung wird bis zum 23. Juli 2017 zu sehen sein.



Da die Grundlagen des Mississippi Museum of Art in der Bildung liegen, sollte es keine Überraschung sein, dass das Mississippi Museum of Art Bildung schätzt und eine Reihe von Bildungsmöglichkeiten bietet. Die Bildungsmöglichkeiten im Mississippi Museum of Art reichen von Standardprogrammen wie Exkursionen und spezialisierten Gruppenreisen bis hin zu umfassenden und herausragenden Programmen wie Klassen und Praktika.

Eine der vielfältigsten und bemerkenswertesten Bildungsmöglichkeiten im Mississippi Museum of Art ist die Museum School. Die Museumsschule bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das ganze Jahr über umfassende und einzigartige Kunstvermittlung. Die Klassen reichen von Grundlagen der Farben und Gemälde bis hin zu den Themen, Botschaften und Einflüssen in einem bestimmten Kunstwerk. Viele der Kunstklassen zeichnen Inspiration und Technik aus der permanenten Kunstsammlung des Museums.

Zurück zu: Beste Dinge in Jackson, MS

380 N Lamar St, Jackson, MS 39201, Telefon: 601-960-1515