Frederickesn

Aktivitäten in Key Largo, Florida John Pennekamp Coral Reef State Park

Aktivitäten in Key Largo, Florida John Pennekamp Coral Reef State Park (Florida)

John Pennekamp Coral Reef State Park ist ein Unterwasserpark in Key Largo, Florida. Der Park ist als State Park von Florida eingestuft und der Standort wurde auch im National Register of Historic Places ab 1972 hinzugefügt. Spanning 240 km? und innerhalb des Atlantischen Ozeans besteht der Park aus einem Besucherzentrum, Strand, Wegen, Mangroven, Seegrasbetten und Korallenriffen.

Das 1963 gegründete Gebiet wurde eingerichtet, um Teile des einzigen lebenden Korallenriffs des Landes zu erhalten und zu schützen. Der Name des Parks stammt von dem verstorbenen Zeitungsredakteur aus Miami, John D. Pennekamp, ​​der zur Entstehung des Everglades National Park und zur Erhaltung des heute als John Pennekamp Coral Reef State Park bekannten Gebiets beitrug.

Innerhalb des Parks liegen Ufervögel, Meereslebewesen und eine große Auswahl an tropischer Vegetation. Besucher können während ihres Besuchs ausgedehnte lebende Korallenformationen, vielfältige Meereslebewesen, tropische Hängematten und Mangrovensümpfe sehen. Besucher können den Unterwasserpark durch Tauch- und Schnorchelaktivitäten erkunden, die von Parkführern veranstaltet werden, und können auch eine Glasbodenbootfahrt unternehmen. Außerdem können die Besucher in den Räumlichkeiten fischen, schwimmen, auf den Wanderwegen spazieren gehen, Kanu und Kajak fahren. Es gibt nicht nur das geschützte Meeresgebiet, sondern auch ein Theater, Besucherzentrum, Campingplatz, Geschäft und Aquarium vor Ort.


Sehenswürdigkeiten

Der Strandbereich im John Pennekamp Coral Reef State Park ist von Natur aus aus Felsen und Korallen gebildet. Gelegentlich können die Besucher im seichten Wasser weiße Ibisse, Silberreiher, Federküken, Grasmücken und andere Wasservögel beobachten. Der Strand hält die gefesselte Auswahl an Kanus und Kajaks bereit für Mieten und Touren. Eine beliebte Aktivität für diejenigen, die auf dem Campingplatz zelten, ist es, im Sommer zum Sonnenaufgang an den Strand zu kommen. Der Strand ist der Ausgangspunkt für Schnorcheltouren, Bootstouren, Kanu- und Kajakfahren. Es dient auch als Platz für Picknicks und die Erforschung der Felsen für das Tierleben.

Viele besuchen den Park für die Wanderwege. Der Mangrove Trail besteht aus einer Promenade und durchquert die Mangroven des Sumpfes in einer Schleife. Der Wild Tamarind Trail ist auch ein Rundweg und führt durch die tropische Hartholz-Hängematte, die am Grove endet. Dieser Weg enthält eine bemerkenswerte Reihe von Bäumen mit Informationstafeln. Der letzte Trail ist der Grove Trail, der eine ähnliche Landschaft wie der Wild Tamarind Trail zeigt. Wanderer können Ranger geführte Naturwanderungen im Voraus buchen.


Im Besucherzentrum befindet sich ein Salzwasser-Aquarium (30.000 Gallonen). Es gibt auch einige kleinere Aquarien mit Korallen, Fischen und Wirbellosen darin sowie Informationstafeln an der Wand, um die Art zu identifizieren. Im Besucherzentrum befindet sich auch ein Theater, in dem einstündige Naturvideos über das Korallenriffleben gezeigt werden.

Der Campingplatz im Park ist ganzjährig geöffnet. Es ist eine voll ausgestattete Einrichtung und sowohl Gruppen- als auch Jugendcampingplätze sind verfügbar. Bei Bedarf können Strandrollstühle ohne Mietkosten genutzt werden.



Laufende Programme

Der Park bietet ein regelmäßiges und aktives Programm zum Schnorcheln, Glasbodenboottouren, Kanufahren und selbst geführte Kajaktouren. Leichte Kajaks für eine Person können für Besucher gemietet werden, um die Mangroven zu erkunden. Die leicht zu paddelnden Kajaks können an jeden Ort im Park gepaddelt werden, aber aufgrund der Größe des Parks erkunden die Besucher meist die kleineren Kanäle des Mangrovenwaldes wie Seen.

Die Schnorcheltouren sind ein beliebtes Programm im Park. Mitglieder der Öffentlichkeit können Ausrüstung mieten, wenn sie keine eigene besitzen. Die Tour besteht aus ein bis drei verschiedenen Spots, zu denen sich der Instructor je nach gebuchtem Trip und Dauer des Trips entscheidet. Ein Schnorchelboot verlässt normalerweise dreimal täglich, aber die Häufigkeit ist wetterabhängig. Während des Schnorchelns können die Gruppen Hummer, Spotfins, Butterfische, Barrakudas und Quallen unter den anderen Meereslebewesen sehen.

Besucher haben die Möglichkeit, eine Glasbodenboot Tour zu machen. Das Boot fährt 6 Meilen von der Küste in den offenen Ozean, als es am Molasses Reef stoppt. Im Riff können die Besucher farbenfrohe Fische, Stachelrochen, Schildkröten, Haie und das Korallenriff selbst sehen, während sie durch den Meeresboden blicken.

102601 I Hwy, Key Largo, FL 95814, Telefon: 305-451-6300

Weitere Aktivitäten in Key Largo