Frederickesn

Macon, GA Sehenswürdigkeiten Allman Brothers Band Museum

Macon, GA Sehenswürdigkeiten Allman Brothers Band Museum (Georgia)

Das Allman Brothers Band Museum in Macon, Georgia, beheimatet die legendäre Big House-Anlage der Band, in der mehrere Bandmitglieder während des Höhepunkts ihrer Karriere residierten und eine Vielzahl von Museumsausstellungen zur Geschichte und Musik der Band anbieten.

Geschichte

Die Allman Brothers Band wurde 1969 in Jacksonville, Florida gegründet und etablierte sich in den 1970er Jahren als einer der führenden Namen in der amerikanischen Rockmusik. Die Band gilt als die Begründer des Southern Rock-Genres und als eine wichtige Kraft bei der Gründung von Macon, Georgia als ein wichtiges Zentrum für populäre Musikaufnahmen im gesamten späten 20. Jahrhundert. Die Brüder Duane und Gregg Allman hatten in ihren Teenagerjahren in mehreren Bands gespielt, darunter Houserockers, Allman Joys und HourGlass. Nach Duanes Weggang von HourGlass im Jahr 1968 zogen die Brüder nach Muscle Shoals, Alabama, und im folgenden Jahr unterzeichnete Duane einen Management- und Plattenvertrag mit Phil Walden von Capricorn Records. Während des ganzen Jahres gründeten die Brüder eine Band mit dem ehemaligen Otis Redding-Schlagzeuger Jaimoe, Tommy Roe und dem Roemans-Bassisten Berry Oakley, dem Lead-Gitarristen Dickey Betts und dem Schlagzeuger Butch Trucks.


Im November 1969 veröffentlichte die Band ihre erste selbstbetitelte LP, obwohl ihr kommerzieller Durchbruch erst zwei Jahre später mit der Veröffentlichung von Bei Fillmore East, die weithin als die größte populäre Musik-Live-Aufnahme aller Zeiten angesehen wird und als das 49. größte Album aller Zeiten gilt Rollender Stein Zeitschrift. Vier Tage nach dem Gold-Zertifizierung Rekord, Bandleader Duane Allman wurde bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen, und ein Jahr später, Bassist Berry Oakley wurde ebenfalls getötet, aber die Gruppe weiterhin mit neuen Mitgliedern der Aufnahme und erreichte weit verbreiteten kommerziellen Erfolg in den 1970er Jahren. Nach einer vorübergehenden Trennung im Jahr 1976, reformierte die Band mit neuen Lineups in den späten 1970er und 1980er Jahren. Im Jahr 1989 reformierte die Band zu ihrer aktuellen Besetzung, mit den Gitarristen Derek Trucks und Warren Haynes, Bassist Oteil Burbridge und Perkussionist Marc Quinones. Im Jahr 2012 wurde die Band mit dem Lifetime Achievement Grammy Award ausgezeichnet und wurde als die 52. größte Band aller Zeiten von Rollender Stein.



Im Jahr 1970 begann Berry Oakleys Frau Linda ein Haus in Macon's Vinvine Avenue zu mieten, das der zentrale Treffpunkt für die frühe Besetzung, Familien und Roadies der Band werden sollte. Das 4400 Quadratmeter große, 18-Zimmer-Haus, auch bekannt als das "Big House" ,? befand sich in der Nähe des Aufnahmestudios von Capricorn Records und des lokalen Band-Hangout H & H Restaurant. Von 1970 bis 1973 beherbergte das Haus Bandmitglieder Berry Oakley und Duane und Gregg Allman, zusammen mit ihren Frauen, Kindern und anderen Familienmitgliedern. Einige der frühen Hits der Band wurden berühmt zu Hause geschrieben, einschließlich? Ramblin 'Man? und? Blauer Himmel.? Nach dem Tod von Berry Oakley und Duane Allman, Linda Oakley aus dem Hause in 1973. Im Jahr 1993 vertrieben wurde, wurde das Haus für die Zwecke der Umwandlung in ein Bed & Breakfast-Anlage gekauft, aber nach den Pläne für die Anlage durch fielen, war es wurde der gemeinnützigen Organisation Big House Foundation zur Verfügung gestellt, um sie in eine öffentliche Museumseinrichtung umzuwandeln, die der Karriere und dem Vermächtnis der Band gewidmet ist. Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten wurde das Allman Brothers Band Museum im November 2009 offiziell der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Dauerhafte Exponate und Attraktionen

Heute ist die Allman Brothers Band Museum im Besitz und wird betrieben von der Big House Foundation als öffentliches Museum Anlage, eine Vielzahl von Erinnerungsstücken und Exponaten zu den Mitgliedern gewidmet präsentiert, beruflichen Erfolge und musikalische Erbe der Allman Brothers Band. Das Museum enthält die größte Sammlung von Memorabilien in der Welt, die mit der Band in Verbindung stehen, und zeigt eine Vielzahl von rotierenden Artefaktdarstellungen und Exponaten. Geführte Museumsführungen werden donnerstags bis sonntags während der gesamten Vormittags- und Nachmittagsstunden angeboten. Die letzten täglichen Führungen beginnen um 17:30 Uhr.

Eine Reihe von Räumen im ganzen Haus sind mit Artefakten und Ausstellungen ausgestattet, die mit der Karriere der Band, einschließlich der des Hauses, in Verbindung stehen Salon, die mit historischen Bandposter und Goldplatten verziert ist. Original - Mitgliedsinstrumente sind in der Filmore Ost ZimmerEs diente als Raum für Jam-Sessions, während historische Kleidungsstücke im Haus ausgestellt sind Altes Esszimmer. Seltene Ephemera im Zusammenhang mit der Band und der populären Musik und Kultur des späten 20. Jahrhunderts werden in der Candace Oakley und Gregg Allman Zimmer. Andere Ausstellungsräume umfassen das Haus Casbah Musikzimmer, Roadie Zimmer, Kücheund mehrere Schlafzimmer. Alle Exponate werden regelmäßig rotiert, um kontinuierlich neue Besuchererlebnisse zu ermöglichen.

Laufende Programme und Veranstaltungen

Neben dem normalen Besuchereintritt können auch Gruppenführungen des Museums reserviert werden, einschließlich der in das Curriculum integrierten Exkursionsprogramme für Grund- und Hauptschüler. Das pädagogische Programm des Museums umfasst ein Big House Youth Jam-Schlagzeugprogramm für lokale gefährdete Jugendliche und benachteiligte Schulbezirke. Zu den weiteren jährlichen öffentlichen Sonderveranstaltungen gehört ein Sommercamp-Programm, das in Zusammenarbeit mit Partnerorganisationen der Region präsentiert wird. Die Einrichtungen des Museums können auch für private Sonderveranstaltungen wie Geschäftsveranstaltungen, Empfänge und Veranstaltungen der Musikindustrie gemietet werden.

2321 Vineville Ave, Macon, GA 31204, Telefon: 478-741-5551

Weitere Aktivitäten in Macon