Frederickesn

Macon, GA Unternehmungen Ocmulgee National Monument

Macon, GA Unternehmungen Ocmulgee National Monument (Georgia)

Das Ocmulgee National Monument in der Nähe von Macon, Georgia, ist ein 702 Hektar großes Nationaldenkmal und öffentlicher Park, der mehr als 17.000 Jahre Geschichte des südöstlichen US-amerikanischen Süd-Appalachen-Mississippi-Erbes bewahrt.

Geschichte

Der Nachweis der menschlichen Besiedlung im Südosten Nordamerikas reicht mindestens 17.000 Jahre zurück bis zu den Jäger- und Sammlerkulturen der letzten Eiszeit. Während der frühen Mississippian Phase ca. 950-1150 n.Chr. Wurde das Gebiet, das jetzt Ocmulgee umfasst, von den indigenen Völkern der Macon Plateau Kultur bevölkert, die eine Stadt bauten, die auf einem System von massiven komplexen Erdarbeiten basiert, die von erfahrenen Bauern geschaffen wurden. Prominente Strukturen innerhalb des Gebietes umfassen einen 55-Fuß Great Temple Mound, Grabhügel und rechteckige Holzgebäude für religiöse Zeremonien. Nach dem Niedergang der indigenen Kulturen des frühen Mississippians um 1350 wurden weitere Hügel durch die späten Mississippi-Kulturen, bekannt als die Lamar-Phase, errichtet.

Der Kontakt mit europäischen Siedlern begann 1540, als die Expedition des spanischen Entdeckers Hernando de Soto durch das Gebiet der Lamar reiste. Aufgrund der Verbreitung von Infektionskrankheiten, die von nicht einheimischen Tieren auf die Fundstelle gebracht wurden, brachen die Mississippi-Kulturen bald darauf in sich zusammen und lösten sich in lose Clan-Bündnisse auf. Ein Pelzhandelsplatz wurde 1690 von schottischen Händlern in der Nähe der ehemaligen Macon Plateau Mounds gebaut, was den Aufstieg eines indigenen Dorfes der Muscogee entlang des nahegelegenen Ochese Creek zur Folge hatte. Das Dorf wurde benannt ocmulgee, die grob in "sprudelnde Wasser" übersetzt werden? in der Kultur Hitchiti Sprache und entwickelte eine starke Handelsbeziehung mit den nahen Pelzhändlern.

Infolge von Konflikten mit europäischen Siedlern im 18. Jahrhundert und der Expansion der Vereinigten Staaten im 19. Jahrhundert wurden die Muscogee und andere Creek - Stämme aus ihren traditionellen Gebieten vertrieben, unter der Bedingung der Auflösung Indiens Ocmulgee Siedlung. Während der Weltwirtschaftskrise wurde das Gelände des ehemaligen Handelspostens im Rahmen von archäologischen Ausgrabungen im Rahmen der von der Works Progress Administration gesponserten Grabung ausgegraben, was zur Aufdeckung von acht Stammhügeln und einer beträchtlichen Anzahl indigener Artefakte führte. Die Ocmulgee-Stätte wurde 1936 zum Nationaldenkmal erklärt und 1966 in das National Register of Historic Places aufgenommen. 1997 wurde die Stätte als traditionelles Kulturgut ausgewiesen, das erste Gebiet dieser Art östlich des Mississippi .

Sehenswürdigkeiten

Heute umfasst das Ocmulgee National Monument ein 702 Hektar großes Gelände am östlichen Ufer des Ocmulgee River in der Nähe des heutigen Macon in Georgia, das eine Reihe traditioneller indischer Strukturen des Mississippi in der Nähe des ehemaligen Dorfes Ocmulgee bewahrt. Archäologische Überreste von mehr als 10 Jahrtausender indigener Kultur sind erhalten, einschließlich der Großer Tempelhügel, Erdhütteund andere zeremonielle Hügel und Strukturen der Macon Plateau Kultur. Das Lamar Mounds und Village Site sind auch als Teil des Denkmals erhalten, etwa drei Meilen von der Stadt Macon entfernt.

EIN Besucherzentrum Das Denkmal, das sich an der Stelle des ehemaligen Handelszentrums von Ocmulgee befindet, ist täglich geöffnet, mit Ausnahme der großen nationalen Feiertage, und bietet eine Vielzahl historischer und archäologischer Exponate, die mit der Geschichte der Mississippi-Kulturen in Verbindung stehen. Mehr als 2.000 Artefakte werden gezeigt, darunter Gegenstände, die bis 10.000 BC zurückreichen. Ein 17-minütiger Orientierungsfilm wird regelmäßig im Theater mit 50 Plätzen gezeigt.

5? Im ganzen Park werden kilometerlange Wander - und Wanderwege mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden angeboten, darunter der Bartram, McDougal, Hügeldorf, und Opelofa Trails. Eine Zwei-Meilen-Fahrschleife bietet auch Zugang zu sieben erhaltenen Hügeln im gesamten Park, mit ergänzenden Informationen auf den Websites, die von einer Handy-Audio-Tour bereitgestellt werden. Große Bereiche von unbebauten Greenways, bewaldeten Flächen und Auen-Feuchtgebieten sind im gesamten Denkmalbereich zu sehen, von denen viele sich mit dem Bond Swamp National Wildlife Refuge überschneiden. Angeln ist entlang der Ufer des Ocmulgee River mit einer gültigen staatlichen Angelschein erlaubt, obwohl Angeln von der Promenade und Brücken ist verboten.

Laufende Programme und Bildung

Das Denkmal bietet eine Vielzahl von Bildungsmöglichkeiten, einschließlich Lehrplan-integrierten Exkursionen für Grund- und weiterführende Schüler. Ein Reisekoffer-Programm bietet auch schulinterne Lernmöglichkeiten, indem Artefakte und zeitgerechte Repliken direkt in den Klassenraum gebracht werden. Ein Junior-Ranger-Programm ermöglicht es jungen Besuchern, Teilnahmebadges als Gegenleistung für die Durchführung von Parkaktivitäten zu erhalten. Zu den regelmäßig stattfindenden öffentlichen Veranstaltungen im Park gehören Workshops für Kinder zum Basteln, von Rangern geführte Touren zu Parks und Plätzen sowie Veranstaltungen, die im Zusammenhang mit lokalen Macon Festivals und Feiertagsfeiern stehen.

1207 Emery Highway, Macon, GA 31217, Tel .: 478-752-8257

Weitere Aktivitäten in Macon