Frederickesn

Macon, GA Freizeitangebote Johnston-Felton-Hay House

Macon, GA Freizeitangebote Johnston-Felton-Hay House (Georgia)

Das Johnston-Felton-Hay House, das allgemein als Hay House bezeichnet wird, befindet sich in Macon, Georgia. Es ist ein historisches Haus mit 24 Zimmern, das 1859 erbaut wurde und als ein hervorragendes Beispiel für die moderne technologische Eingliederung des 19. Jahrhunderts gilt heute als lebendiges Heimatmuseum mit Führungen.

Geschichte

Das Haus, das heute Hay House genannt wird, war die Vision des georgischen Bankiers und Eisenbahers William Butler Johnston, der nach seiner Hochzeit mit Anne Clark Tracy 1851 nach einer Hochzeitsreise ins Ausland nach Italien eine Villa im italienischen Renaissancestil errichten ließ. Johnston beauftragte das New Yorker Architekturbüro T. Thomas and Son, den Haus- und Baumeister James B. Ayers zu entwerfen, um dessen Fertigstellung zu überwachen. Der Bau des Hauses begann 1855 und wurde 1859 abgeschlossen. Bei seiner Fertigstellung stand das Haus in starkem Kontrast zu der typischen Architektur im griechischen Stil, die im gesamten Antebellum in ganz Georgien und dem amerikanischen Süden vorherrschte. Das Haus wurde für seine fortschrittliche Einbeziehung moderner Technologien bekannt, darunter temperaturgesteuertes fließendes Wasser, Gasbeleuchtung, Lüftungssysteme, eine hauseigene Küche und ein Röhrenlautsprechersystem für die Kommunikation im ganzen Haus.


Während der gesamten Zeit, in der Johnston das Haus bewohnte, zeigte die Familie eine große Sammlung von Kunstgegenständen, die während ihrer italienischen Flitterwochen gekauft wurden. Nach der Hochzeit der jüngsten Tochter Mary Ellen Johnston mit William H. Felton im Jahre 1888 wurde das Eigentum an dem Haus an das neue Paar übertragen, das eine Anzahl seiner Innenräume renovierte und seine Sanitäranlagen und Elektrizität auf den neuesten Stand brachte. Nach ihrem Tod im Jahr 1926 wurde das Haus an Banker's Health und Life Insurance Company-Gründer Parks Lee Hay verkauft, dessen Residenz das Haus als lokales Wahrzeichen für gehobenes Wohnen etablierte. Im Jahr 1962, nach dem Tod von Hay Witwe, der P.L. Hay Foundation wurde gegründet, um das Haus als lebendiges Geschichtsmuseum zu erhalten. Im Jahr 1974 wurde das Haus als National Historic Landmark aufgeführt, und im Jahr 1977 wurde das Eigentum des Hauses auf den Georgia Trust for Historic Preservation übertragen.



Attraktionen und Touren

Heutzutage ist Hay House im Besitz und betrieben als ein lebendiges Geschichtsmuseum von der Georgia Trust for Historic Preservation und bietet täglich geführte öffentliche Führungen durch die 18.000 Quadratmeter große Villa und das umliegende Gelände. Als eine der herausragendsten historischen Bauwerke des Staates gilt das Haus heute als ein Musterbeispiel für die moderne technische Eingliederung in die Hausarchitektur der Mitte des 19. Jahrhunderts. Im Jahr 2000 wurde das Haus vom Millennium Council des Weißen Hauses als Projekt von Save America's Treasures bezeichnet.

Weitere Ideen: Argentinien, Barcelona, ​​Times Square Restaurants, MS Seen, CT Seen, FL Zugfahrten, NC Inseln

Geführte Touren durch das vierstöckige Haus werden täglich angeboten und zeigen die Architektur, Technik und Kunstausstattung des Hauses. Touren bieten Anekdoten über die drei Familien des Hauses und ihre Leistungen und Platz in Georgia Geschichte. Mehr als 20.000 jährliche Besucher werden im Rahmen von Führungen, einschließlich Gruppenführungen für Schulgruppen und Organisationen, untergebracht. Touren erforschen alle vier Geschichten des Hauses, einschließlich des Bodenkellers, der als Quartier der Bediensteten benutzt wurde und eine Spülküche, eine Speisekammer und eine Kücheneinrichtung kennzeichnet. Ein Sommersalonbereich ist ebenfalls vorhanden, der von den Hausbewohnern in warmen Sommermonaten als Lebensraum genutzt wurde. Im Hauptgeschoss des Hauses befinden sich drei Salons, ein Esszimmer, ein Musikzimmer und eine Kunstgalerie. Auf der zweiten Etage des Hauses befinden sich vier Badezimmer und zwei Schlafzimmer sowie eine Terrasse im italienischen Landhausstil. Weitere Schlafzimmer sind im dritten Stock des Hauses ausgestellt.

Eine Vielzahl von originalen Möbeln und dekorativen Stücken sind im ganzen Haus ausgestellt, darunter bemerkenswerte Kunstwerke, die von den Familien Johnston, Felton und Hay gesammelt wurden. Kunst auf dem Display umfasst Gemälde, Töpferwaren und Glasmalerei, mit bemerkenswerten Stücke wie die 1857 Randolph Rogers Marmorstatue? Ruth Gleaning.? Originale Einrichtungsgegenstände werden ebenfalls ausgestellt, darunter eine Esszimmer-Suite im Eastlake-Stil, die der Familie Johnston gehört.

Laufende Programme und Bildung

Zusätzlich zu Standardbesuchstouren können Gruppentouren für kleine Gruppen und Organisationen geplant werden, einschließlich Lehrplan-inkorporierter Exkursionsmöglichkeiten für Grund- und weiterführende Schülergruppen. Es werden verschiedene Bildungsreisen angeboten, bei denen Architektur, Kunst, Technologie und Kultur des 19. Jahrhunderts im Vordergrund stehen. Outreach Koffer-Tour-Programmierung wird ebenfalls angeboten, bringt praktische Artefakte und Präsentationen direkt in den Unterricht. Das ganze Jahr über werden spezielle Themenführungen angeboten, darunter eine Besichtigung hinter den Kulissen, die den Zugang zu Räumen ermöglicht, die normalerweise nicht in öffentlichen Führungen enthalten sind, wie zum Beispiel der Weinkeller, der Dachboden und der geheime Raum des Hauses. Zu den jährlichen öffentlichen Veranstaltungen im Haus gehört ein Frühlingsspaziergang, der von der Südosttourismusgesellschaft als eine der Top 20 Veranstaltungen im amerikanischen Südosten genannt wird. Das Hay House kann auch für private Veranstaltungen wie Hochzeiten, Empfänge und geschäftliche Veranstaltungen gemietet werden.

934 Georgia Ave, Macon, GA 31201, Telefon: 478-742-8155

Weitere Aktivitäten in Macon