Frederickesn

Allentown, PA Sehenswürdigkeiten Allentown Art Museum

Allentown, PA Sehenswürdigkeiten Allentown Art Museum (Pennsylvania)

Das Allentown Art Museum in Allentown, Pennsylvania, zeigt multidisziplinäre Arbeiten aus mehr als 2000 Jahren Menschheitsgeschichte in Amerika und darüber hinaus und bietet Galerieausstellungen und öffentliche Veranstaltungen für besondere Anlässe im Lehigh Valley.

Geschichte

Das Allentown Art Museum war die Vision des Pädagogen und Künstlers Walter Emerson Baum, der in den 1930er Jahren eine Breitenfußballkampagne startete, um ein öffentliches Kunstmuseum für die Lehigh und Bucks County Bereiche zu schaffen. Als Kunstanwalt für die Region Ost-Pennsylvania war Baum auch der Gründer der Baum School of Art. Das Museum wurde 1934 in Allentowns Hunsicker School offiziell der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und zeigte 70 Werke auf Leinwand von lokalen Künstlern aus Pennsylvania mit seiner ersten Ausstellungssammlung. Als Ergebnis des öffentlichen Erfolgs des Museums wurde das Museum zwei Jahre später von der Stadt Allentown in einem historischen Heim im Cedar Park der Stadt beheimatet. Das Museum erwarb in den nächsten Jahrzehnten umfangreiche Erweiterungen seiner Sammlungen, darunter eine Schenkung von mehr als vier Dutzend Werken aus der Barock- und Renaissance-Kunst des örtlichen Philantropen Samuel H. Kress. Im Jahr 1975 wurde das Museumsgebäude renoviert, um Erweiterungen für seine Galerie und pädagogische Programmierung Platz zu nehmen, und im Jahr 1978 wurde die Mission des Museums neu ausgerichtet, um seine amerikanischen Kunstsammlungen zu erweitern. Im Jahr 2011 wurde die Einrichtung um weitere 10.000 Quadratmeter erweitert, um den wachsenden Sammlungen Platz zu bieten.

Ständige Sammlungen und Ausstellungen

Heute befindet sich das Allentown Art Museum in einem historischen Gebäude im Federal-Stil im Rose Garden Bereich des Cedar Park der Stadt und bietet der Lehigh Valley Community eine Vielzahl von Ausstellungen und öffentlichen Bildungsprogrammen. Mehr als 100.000 Besucher und Programmteilnehmer werden jährlich von dem Museum betreut, darunter 14.000 jährliche Teilnehmer an der K-12-Schülerausbildung des Museums. Die Ausstellungen richten sich an ein breites öffentliches Publikum aller Altersgruppen, mit Bildungs- und öffentlichen Veranstaltungen für Studenten und Gemeindemitglieder jeden Alters.

Mehr als 17.000 Werke werden in den ständigen Sammlungen des Museums ausgestellt, die sich auf multikulturelle und multidisziplinäre Werke aus mehr als 2000 Jahren Menschheitsgeschichte konzentrieren. Hauptansammlungen schließen ein ein Amerikanische Malerei und Skulpturensammlungzeigt amerikanische Werke aus der Mitte des 18. Jahrhunderts mit Werken von Künstlern aus dem östlichen Pennsylvania, darunter Nelson Shanks, Harry Bertoia, Franz Kline und Wharton Esherick. EIN Europäische Gemälde- und Skulpturensammlung präsentiert mehr als 100 europäische Werke des Alten Meisters, dessen Grundlage die Schenkung von 61 Werken aus der Privatsammlung des lokalen Philantropen Samuel H. Kress ist. Europäische Werke, die im Museum ausgestellt sind, umfassen Renaissance- und Barockwerke italienischer, deutscher, holländischer und flämischer Meister aus dem 17. Jahrhundert. Ein Asiatische Kunstsammlung enthält auch mehr als 1.900 multidisziplinäre Werke von chinesischen, japanischen, indischen, nepalesischen und tibetischen Künstlern, darunter eine spezielle Sammlung japanischer Holzschnitte.

Besondere Museumssammlungen umfassen a Textil- und Kostümsammlung präsentiert Werke, die im Laufe von 16 Jahrhunderten auf fünf Kontinenten entstanden sind und als die weltweit vielfältigste Sammlung des Museums dienen. EIN Drucke, Zeichnungen und Fotografien Sammlung umfasst mehr als 400 Drucke der Renaissancezeit und eine Retrospektive der amerikanischen Druckgrafik des 20. Jahrhunderts sowie eine umfangreiche Sammlung zeitgenössischer Fotografie. EIN Dekorative Kunstsammlung konzentriert sich auch auf britische Silber, Tiffany Glas und Americana und Arts and Crafts Bewegung Stücke.

Neben den sammlungsbezogenen Galerieausstellungen zeigt das Museum das Erhaltene Frank Lloyd Wright Bibliothek, das vor dem Abriss 1971 aus dem Haus Francis W. Little geholt wurde. Das Wohnzimmer des Hauses wurde in das New Yorker Metropolitan Museum of Art transportiert, während seine Bibliothek, die von dem berühmten amerikanischen Architekten des 20. Jahrhunderts entworfen wurde, als permanente Ausstellung verlegt wurde Ausstellung im Allentown Art Museum. Ein Museumscafé wird ebenfalls angeboten, mit gesunden Speisen von der preisgekrönten lokalen Caterer Karen Hunter und einen Blick auf die Skyline von Allentown und die Arts Park Area.

Laufende Programme und Bildung

Mehr als 14.000 Lehigh Valley-Area Studenten werden jährlich im Rahmen der K-12-Bildungsprogramm des Museums serviert, die Lehrplan-inkorporierten Exkursionstouren für Grund- und weiterführende Schüler beinhaltet. Zu den weiteren Bildungsprogrammen für Schüler gehören ein Jugendbeiratsprogramm, ein Programm für Teenager-Dozenten und -Praktika sowie Kunstworkshops mit lokalen multidisziplinären Künstlern. Stadtkünste Kunstlager werden auch regelmäßig für Kinder und Jugendliche angeboten. Für Community-Mitglieder wird eine Vielzahl von kunstbezogenen Programmen angeboten, darunter eine Vortragsreihe, ein Kunst- und Lunch-Programm, Podiumsdiskussionen und kostenlose Sonntagsveranstaltungen mit Dozent-geführten Touren und familienfreundlichen Art Ventures-Programmen. Regelmäßige öffentliche spezielle Veranstaltungsprogrammierung umfasst eine dritte Donnerstag Abend offene Galerie Veranstaltung, eine jährliche? Poetry Out Loud? Wettbewerb und ein jährliches Schaufenster von lokalen Studenten Kunstwerk. Das Museum bietet auch eine Vielzahl von Programmen für die Öffentlichkeitsarbeit an, darunter das HeARThstone-Programm, das Artists-in-Residence zu lokalen Veranstaltungen und Festivals einlädt.

31 N 5th Street, Allentown, PA, Telefon: 610-432-4333

Mehr Aktivitäten in Allentown