Frederickesn

Allentown, PA Sehenswürdigkeiten Mack Trucks Historisches Museum

Allentown, PA Sehenswürdigkeiten Mack Trucks Historisches Museum (Pennsylvania)

Das Mack Trucks Historical Museum in Allentown, Pennsylvania, präsentiert Exponate, die der Geschichte der Mack Trucks Corporation und ihrer Produkte gewidmet sind, sowie einen Showroom für öffentliche Unternehmen und eine Teststrecke. Die Mack Trucks Corporation wurde 1900 von dem in Brooklyn ansässigen New Yorker Jack Mack, einem ehemaligen Angestellten der Wagen- und Wagenfirma Fallsense and Berry, und seinen Brüdern Gus und William gegründet.

Geschichte

Inspiriert durch die Arbeit der Transportunternehmer Henry Ford und Orville und Wilbur Wright gründeten die Macks ihre Firma, um schwere Lastwagen, Motoren, Straßenbahnen und Tourenwagen herzustellen. Ursprünglich als Mack Brothers Company bekannt, verlegte das Unternehmen 1905 seinen Hauptsitz und seinen Betrieb von Brooklyn nach Allentown, Pennsylvania, und begann mit der Herstellung von Lokomotiven und Eisenbahnwaggons. Im Jahr 1922 wurde das Unternehmen in den heutigen Namen Mack Trucks, Inc. umbenannt und übernahm das mittlerweile berühmte Bulldog-Unternehmenssymbol.

Im Laufe des 20. Jahrhunderts beteiligte sich Mack Trucks an einer Reihe von Regierungsoperationen, einschließlich der Hilfe beim Bau von Strukturen des New-Deal-Zeitalters wie dem Hoover-Staudamm und der Fahrzeugspende für transkontinentale Vermessungen für die Schaffung von geplanten National Highway-Systemen. Eine zweite Mack-Lkw-Produktionsstätte wurde 1966 in Ontario, Kanada, eröffnet, die bis 1993 betrieben wurde. 1970 wurde die Allentown-Einrichtung zum Hauptsitz der Firma. Im Jahr 1979 begann das Unternehmen mit dem internationalen Fahrzeughersteller Renault Trucks eine Geschäftsverbindung einzugehen. 1990 wurde das Unternehmen schließlich zu einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft des Unternehmens. Im Jahr 2001 kaufte das schwedische Automobilunternehmen AB Volvo das kombinierte Unternehmen.

Dauerhafte Exponate und Attraktionen

Seit 2008 hat Mack Trucks seinen Hauptsitz in Greensboro, North Carolina, obwohl die Fahrzeuglinie des Unternehmens immer noch hauptsächlich in seinem Montagewerk in Lower Macungie, Pennsylvania produziert wird. Im Jahr 1984 wurde das Mack Trucks Historical Museum als gemeinnützige Organisation aufgenommen, die eine öffentliche Kunden- und Besuchererfahrung in einem 160.000 Quadratmeter großen Werk in Allentown, Pennsylvania, auf dem Gelände des ehemaligen Firmensitzes des Unternehmens bietet. Nach den Renovierungsarbeiten im Jahr 2016 bietet die Einrichtung sowohl eine historische Museumsbesuchererfahrung als auch ein Mack Customer Center für Mack Truck-Besitzer.

Bei der Mack Trucks Historisches MuseumDie Geschichte des Unternehmens wird in einer Vielzahl von interaktiven interaktiven Exponaten gezeigt, einschließlich eines chronologischen Zeitplans für die Gründung und Erweiterung des Unternehmens. Im gesamten Museum sind mehrere historische Mack-Busse und Lastwagen ausgestellt, die von jahrhundertealten Restaurierungen bis hin zu aktuellen Modellen reichen. Das Megatron-Fahrzeug des Unternehmens, das im Spielfilm verwendet wurde Transformer, ist auch im Museum ausgestellt, zusammen mit Fahrzeugen in Filmen wie verwendet Stirb langsam und als Modelle für animierte Fahrzeuge in Filmen wie Pixars verwendet Autos. Viele Fahrzeuge werden als lebende Geschichtsausstellungen angeboten, so dass die Besucher für eine praktische Erfahrung hinter dem Steuer stehen können.

Neben Ausstellungsfahrzeugen werden auch Exponate von Mack Truck-Erinnerungsstücken gezeigt, darunter Sammlerspielzeugautos, Werbematerialien und Motoren von Innenfahrzeugen und von der Linie produzierte Teile. Da das Museum in der ehemaligen Testzentrenanlage des Werks untergebracht ist, bieten mehrere Exponate und Funktionen einzigartige Testerfahrungen, darunter interaktive Exponate zur Aerodynamik von Fahrzeugen und schalldichte Fabrikverkleidungen. Eine Archivausstellung ermöglicht es den Besuchern außerdem, die Geschichte von Mack Trucks in Familienbesitz mit einer Fahrgestellnummer oder anderen Fahrzeuginformationen zu recherchieren.

Bei der Einrichtung Mack Kundencenter, ein Mack Kundenerlebniszone bietet mehr Exponate, darunter ein Uptime in Echtzeit Ausstellung über den Betrieb des 24/7-Uptime-Centers der Einrichtung und a Bulldog-Theatermit einem 360-Grad-Wrap-around-Bildschirm und immersiven Spezialeffekten und einer Programmierung, die sich auf Produktherstellung und -entwicklung bezieht. Ein Produkt-Showroom zeigt das aktuelle Modellangebot des Unternehmens, während eine Performance-Strecke es Kunden ermöglicht, Fahrzeuge auf einer asphaltierten Strecke und einem Offroad-Kurs zu testen.

Laufende Programme und Veranstaltungen

Geführte Touren im Mack Truck Historical Museum werden für Einzelpersonen und Besuchergruppen mit bis zu 10 Teilnehmern angeboten und zeigen Exponate und historische Fahrzeuge des Museums. Walk-in-Gruppen von 10 oder mehr Teilnehmern werden im Ermessen des Museums in mehrere Führungen aufgeteilt, während kleine Gruppen, Organisationen sowie Grund- und Sekundarschulgruppen, die große Touren planen möchten, das Museum direkt vor dem gewünschten Tourdatum kontaktieren um eine Reservierung zu planen. Die jährliche öffentliche Sonderprogrammierung im Museum und im Kundenzentrum umfasst das Wertschätzungsevent des Trucktoberfestes, das die Oldtimer-Clubs des Oldtimer-Clubs mit einer historischen Automobilausstellung und einem Festival feiert. Zu den Aktivitäten gehören eine Zeremonie zur Flaggenerhöhung, ein Flohmarkt und eine stille Auktion sowie eine Pedigreed Parade of Power.

2402 Lehigh Pkwy S, Allentown, PA, Telefon: 610-351-8999

Mehr Aktivitäten in Allentown