Frederickesn

10 Top Sehenswürdigkeiten in San Sebastian

10 Top Sehenswürdigkeiten in San Sebastian / Spanien

San Sebastián oder Donostia, wie die Basken es nennen, liegt an der Biskaya, nur wenige Kilometer von Frankreich entfernt. Es ist bekannt für seine großartigen Strände, aber es gibt auch schöne Kathedralen und andere Attraktionen in San Sebastian, einschließlich eines internationalen Filmfestivals. Es ist nicht nur die Hauptstadt, sondern auch die Seele der baskischen Gemeinschaft Spaniens. Die Basken haben ihre eigene Sprache und Kultur, eine, die sich von Spanien unterscheidet, aber nicht weniger reich ist als anderswo in Spanien. Es ist fast so, als ob man zwei Länder zum Preis von einem bekommt.

10. Buen Pastor Kathedrale

Die Buen Pastor Cathedral, oder Kathedrale des Guten Hirten, ist ein hoch aufragendes Wahrzeichen, das 75 Meter in den Himmel ragt. Der Bau begann 1888, als König Alfonso XIII., Gerade zwei Jahre alt, Dokumente über den Baubeginn unterschrieb. Die Kirche - sie wurde erst 1953 zur Kathedrale erklärt - wurde neun Jahre später fertiggestellt. Mit seinem neugotischen Stil gilt es als die wichtigste Kirche in San Sebastian. Besucher, die in dieser Altstadt waren, loben sie für ihre einfache Einrichtung im Vergleich zu anderen spanischen Kirchen. Sie empfehlen, sie wegen ihrer spektakulären Beleuchtung nachts zu besuchen.

9. Aquarium Donostia-San Sebastian flickr / Dan

Das Aquarium Donostia-San Sebastián gilt als eines der besten Aquarien in Europa, das es Besuchern ermöglicht, Meereslebewesen hautnah zu erleben. Das Aquarium besteht aus mehreren Aquarien, von denen einige nur einem bestimmten Meerestier gewidmet sind. Ein Höhepunkt ist ein Spaziergang durch einen durchsichtigen Tunnel mit 200 Arten von Meerestieren, die über und um die Besucher schwimmen. Und zu denken, dass alles 1928 mit einem Museum begann, das ein Walskelett zeigte. Ein Besuch im Aquarium Donostia-San Sebastian macht einen guten Familienausflug, da es spezielle Tanks hat, in denen Kinder den Fisch anfassen dürfen.

8. Plaza de la Constitución wikipedia / Jose Mario Pires

Die Plaza de la Constitución in der Altstadt ist der beliebteste Ort in San Sebastian. Als das Nervenzentrum der Stadt beschrieben, zieht es immer wieder Menschen an, besonders aber an Festtagen von Heiligen und anderen Feiertagen, wie das Aufziehen der Flagge am 20. Januar. Reisende sollten nach Zahlen über Fenstern zum Platz Ausschau halten. Der Platz war einst eine beliebte Stierkampfarena; Die Nummern markieren die Zuschauerplätze. Erbaut im Jahr 1817 nach einem Brand, der die Stadt vier Jahre zuvor beinahe zerstört hätte, können die Besucher Geschäfte und Cafés finden, wo sie bei einem Glas Wein verweilen können.

7. Miramar Palast

Miramar Palace, am Ufer der Bucht La Concha gelegen, ist ein Ergebnis der Liebe der spanischen Königsfamilie zu San Sebastian. Es war ein beliebter Sommerurlaubsort für sie. Miramar Palace wurde im späten 19. Jahrhundert erbaut, weil sie ein Sommerhaus brauchten. Das Miramar Palace befindet sich auf einem Landgut, das einst ein Kloster beherbergte. Es ist sehr englisch, vielleicht weil es von einem englischen Architekten entworfen wurde. Der Palast wurde mehrmals umgesiedelt und befindet sich heute im Besitz der Stadt San Sebastian. Der Palast ist für die Öffentlichkeit als Park und Veranstaltungsort zugänglich; Klassen werden auch hier gehalten.

6. Peine del Viente flickr / Miguel Mendez

Die Peine del Viento, oder Kamm des Windes, ist vielleicht San Sebastiáns berühmtesten Skulpturen. Diese einzigartige Skulptur befindet sich am Ende des Ondarreta Strandes und ist eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten in San Sebastian. Die Arbeit des Ensembles gilt als das beste und bekannteste Werk des baskischen Bildhauers Eduardo Chillida. Die Arbeit besteht aus drei 10 Tonnen schweren Stahlskulpturen, die in Felsen eingebettet sind. Die Löcher in den Teilen machen Geräusche, wenn der Wind durch sie hindurchgeht. Viele glauben, dass die Stücke wie ein verdrehter Kamm aussehen, daher der Name. Die Skulptur blickt seit 1976 auf Concha Bay.

5. Monte Urgull

Wegen seiner strategischen Lage am Meer war der Monte Urgull seit dem 12. Jahrhundert ein Ort, um San Sebastian zu verteidigen. Die Mota Burg wurde später hinzugefügt, und 1960 wurde eine 12 Meter hohe Skulptur von Christus an der Spitze hinzugefügt. Besucher finden auch ein kleines historisches Museum an der Spitze. Ein guter Weg dorthin ist ein Spaziergang von der Altstadt aus, entweder hinter dem Aquarium oder der Plaza de Zutoaga. Die spektakuläre Aussicht auf San Sebastian und die Bucht lohnen den Ausflug. Ein Besuch macht auch eine entspannte Pause von der Stadt.

4. La Zurriola

La Zurriola ist einer der besten Strände in San Sebastian. La Zurriola liegt auf der Insel Santa Clara und ist bei Sonnenhungrigen und jungen Leuten beliebt. Es ist auch attraktiv für Surfer, die für die Wellen kommen. April gilt als beste Zeit für Anfänger. Kann ich nicht surfen? Sie geben hier Unterricht und sogar Gastgebermeisterschaften. La Zurriola gilt als der lebendigste Strand der Stadt, obwohl es nicht der größte ist. Für Sonnenanbeter, die keine Stubenhocker sind, gibt es Beach-Tennis, Schwimmen, Fußball und Volleyball. Ein Spaziergang entlang der Promenade ist eine beliebte Aktivität für Einheimische.

3. Monte Igueldo

Wenn spektakuläre Ausblicke für Reisende wichtig sind, fahren sie nach Monte Igueldo am westlichen Ende der La Concha Bay. Mit seinen 181 Metern Höhe ist der Monte Igueldo einer der drei von der Bucht aus sichtbaren Gipfel. Die malerische Aussicht auf den Monte Igueldo zu genießen, ist die halbe Freude, denn es handelt sich um eine Fahrt mit einer Standseilbahn aus dem Jahr 1912. Besucher finden zwei Dinge an der Spitze. Einer davon ist der Torreon de Igueldo, ein Leuchtturm aus dem Jahr 1855, der zu einem Aussichtspunkt umgebaut wurde. Der andere ist ein Vergnügungspark mit Fahrgeschäften für Kinder jeden Alters.

2. Parte Vieja wikipedia / Mikel Arrazola

Parte Vieja (Altstadt) ist einer der meist besuchten Orte in San Sebastian, obwohl es nicht das älteste Viertel ist - Antiguo ist.Gebäude mit ihren bunten Dächern sind vom Monte Urgull mit dem Fluss Urumean auf der einen Seite vor dem Meer geschützt. Concha Bay bewacht die andere Seite. Gesellige Schmetterlinge werden die Altstadt lieben, denn hier finden Sie trendige Bars und Cafés. Andere Besucher können einfach nur durch die belebten Straßen spazieren gehen, um die berühmten Kirchen der Stadt wie die Basilika St. Mary's of the Chorus zu sehen. Dieses historische Viertel wurde bis 1863 von einer Stadtmauer umgeben.

1. La Concha

La Concha in der gleichnamigen Bucht gilt als der schönste Stadtstrand Europas und als einer der besten der Welt. Mit seinem goldenen Sand, der sich zu azurblauem Wasser hin verjüngt, ist es schwierig, mit dieser Einschätzung zu argumentieren. Es ist definitiv ein belebter Ort im Sommer, wenn Tausende kommen, um ihren Platz am Strand zu beanspruchen. La Concha, spanisch für "shell", nimmt Partystimmung auf. Wenn die Dunkelheit hereinbricht und die Lichter angehen, ist es eine gute Zeit, entlang der Promenade zum Jachthafen zu gehen, um einige schöne Aussichten zu genießen.