Frederickesn

Aktivitäten in Houston, Texas Houston Symphony

Aktivitäten in Houston, Texas Houston Symphony (Texas)

Das Ziel des Houston Symphony Orchestra ist es, ein großes, vielfältiges Publikum im Großraum Houston und Umgebung mit Orchester- und nichtmusikalischen Darbietungen, Lehrplänen und Gemeindeveranstaltungen zu ermutigen und anzusprechen. Besucher der Houston Area werden die vielen Veranstaltungen und Programme des Houston Symphony genießen.

Geschichte

Das Houston Symphony wurde 1913 von Ima Hogg gegründet und hat über einhundert Jahre lang eine Schlüsselrolle in der öffentlichen und kulturellen Szene der Stadt gespielt. Sie rühmen sich stolz, dass sie die ältesten und größten darstellenden Künste in Houston sind.

Die Eröffnungsorchesteraufführung fand am 21. Juni 1913 im berühmten Majestic Theatre in der Innenstadt von Houston statt. Houston Symphony Aufführungen wurden in den späten 1930er Jahren bis in die frühen 1960er Jahre in der Houston Music Hall aufgeführt.

In den 1940er Jahren war das Houston Symphony unterwegs, um Militärs in Louisiana und Texas zu besuchen, um die Moral zu erhöhen. Die erste landesweite Tournee der Symphonie fand 1950 statt, als sie siebzehn Städte im ganzen Land besuchten und es bis nach Chicago führten.

Jones Hall für Darstellende Künste wurde 1966 das Houston Symphony Haus. Es ist Carnegie Hall Einweihung passiert im März 1965 als Akt des Internationalen Festival of Visiting Orchestras. Das Houston Symphony Orchestra hat seither sechzehn Mal an diesem berüchtigten Ort gespielt, der letzte war im Mai 2012, wo es zum zweiten jährlichen Spring of Music Festival eröffnet wurde.

Die erste Auslandsexkursion der Houston Symphony fand im Juni 1990 mit einer Aufführung in Japan beim Singapore Arts Festival statt. Das Orchester tourte auch in den 1990er Jahren durch Europa.

Bildungsmöglichkeiten

Das Houston Symphony bietet eine Vielzahl von Programmen für Kinder jeden Alters als Teil ihrer pädagogischen Bemühungen. Diese Programme konzentrieren sich auf die Pflege einer lebenslangen Wertschätzung und Liebe für Musik.

Grundschule Programme- Die Grundschulprogramme drehen sich um ein komplettes Orchestererlebnis. Die Programme sind in eine untere Grundschulkonzertgruppe und eine obere Grundschulkonzertgruppe unterteilt. Die untere Grundschulgruppe umfasst die Klassen eins bis drei und die Houston Symphony spielt Konzerte für diese Gruppe von Schülern zu Lernzwecken. Die obere Grundschulkonzertgruppe ist für die Klassen vier und fünf vorgesehen. Die Symphonie richtet diese Konzerte auf die Entwicklung von aktiven Hörfähigkeiten und konzertanten Inhalten aus. Das Orchester bietet vor und nach den Konzerten Besuche vor und nach dem Unterricht an, um den Schülern zu helfen, die Musik, die sie gehört haben, zu verarbeiten.

Mittelschulprogramm- Die Unterrichtszeit vor dem Konzert sowie die Unterrichtszeit nach dem Konzert ist Teil dieses Programms, um den Schülern zu helfen, die Musik zu assimilieren, die sie während des von der Sinfonie für sie veranstalteten Konzerts gehört haben. Diese Konzerte für die Klassen sechs bis acht wurden entwickelt, um die Schüler dazu zu ermutigen, ihre Teilnahme an Musik fortzusetzen und ihre Liebe zur Musik zu stärken, indem sie die Absichten von Komponisten und ihre Motivation für ihre Musik im Laufe der Geschichte studieren.

High School Programme- Diese Programme richten sich an Schüler der Klassenstufen neun bis zwölf. Die Konzerte der Houston Symphony für Schülerinnen und Schüler sollen die musikalischen Studien der Studenten durch eine umfassende Untersuchung von Orchesterwerken weiter entwickeln. Aufmerksamkeit wird dem musikalischen Ausdruck, den kollaborativen Fähigkeiten und der Absicht des Komponisten gewidmet. Ein High School Residenzprogramm wird auch vom Orchester angeboten.

Besondere Ereignisse

Musikalphabetisierungs-Workshop- Das Orchester bietet einen jährlichen Musikalphabetismus-Workshop für alle Altersgruppen an, in dem die Teilnehmer lernen, wie man Musik liest und Klavier spielt.

Houston Symphony Familienserie- Die Symphonie bietet eine Reihe von Konzerten für Familienunterhaltung. Familien genießen eine Nacht voller Spaß vor und nach dem Konzert Aktivitäten wie der Streichelzoo Instrument, Aufführungen von jungen Musikern, und musikalische und handwerkliche Aktivitäten.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens im Konzert- Die Gäste dieses Konzerts werden die Magie von Harry Potter wieder durch Musik erleben. Wichtige Momente aus dem Film werden auf einer Leinwand projiziert und vom Houston Symphony Orchestra bei dieser einzigartigen Veranstaltung im Dezember 2017 begleitet.

Disney Fantasia: Film mit Live-Orchester- Das berühmte Houston Symphony zeigt Szenen aus Disneys Fantasia 2000 und die ursprüngliche Fantasie während eines Live-Scores.

Händels Messias- Das Houston Symphony Orchestra wird von dem Dirigenten Paul Agnew in einer traditionellen Weihnachtsfeier der Region Houston geleitet.

Tschaikowsky 4- Omer Meir Wellber tritt in diesem Konzert als Dirigent auf. Vor Beginn des Konzerts wird es ein Vorspielkonzert geben, das fünfundvierzig Minuten vor Beginn des Konzerts stattfinden wird und von Musical Ambassador Carlos Andres Botero geleitet wird.

615 Louisiana St. Suite 102, Houston, TX 77002, Telefon: 713-224-7575

Weitere Aktivitäten in Houston