Frederickesn

Freizeitangebote in Houston, TX 1940 Air Terminal Museum

Freizeitangebote in Houston, TX 1940 Air Terminal Museum (Texas)

Das 1940 Air Terminal Museum befindet sich am William P. Hobby Airport im originalen Art-Deco-Gebäude des Houston Municipal Airport. Das Museum präsentiert das Erbe der zivilen Luftfahrt und zeigt Exponate zur interessanten Geschichte der Luftfahrt in Houston sowie der allgemeinen Luftfahrt, der Geschäftsluftfahrt und den Fluggesellschaften. Besucher haben zudem die Möglichkeit, bei einem Museumsbesuch den vielfältigen Flughafenbetrieb des Hobby Airport hautnah zu erleben.

Eine Flugshow wird jeden Tag angeboten, zwischen dem Drehflügel- und dem Starrflügelflugverkehr, der Geschäftsluftfahrt und dem Flugverkehr. Das Air Terminal Museum 1940 nimmt den gesamten Raum des historischen Terminals im Erdgeschoss ein. Die Renovierung der oberen Stockwerke des Terminals, einschließlich der Turmkabine und der Aussichtsplattformen, steht noch aus. Der Museumscampus ist nun um den kürzlich restaurierten Carter Field Airmail Hanger von 1928 erweitert worden.

Das Air Terminal Museum aus dem Jahr 1940 besteht aus vielen Galerien mit Koffern, in denen Erinnerungsstücke aus der Luftfahrt wie Modelle, Fotografien, Dokumente und Silbergegenstände ausgestellt sind. Während das Terminalgebäude des Museums klimatisiert ist, ist die 1928 Carter Field Airmail Hangars Bucht nicht. Besucher können sich im Museumstheater einen Film über die Luftfahrt ansehen oder vor dem Terminalgebäude die Flugzeuge beobachten.

Exkursionen und Führungen mit Dozenten werden wochentags im Air Terminal Museum 1940 angeboten. Der Carter Airmail Hangar von 1928 kann nur an einem Wochentag oder an jedem dritten Samstag durch eine Tour erkundet werden, da der Hangar an Wochenenden normalerweise nicht geöffnet ist. Schulgruppen sollten das Museum bezüglich verfügbarer Daten, Zeiten und Preise kontaktieren und werden darauf hingewiesen, dass es für fünf Kinder eine Begleitperson geben sollte.

Das 1940 Air Terminal Museum ist ein großartiger Ort für Flugzeuge und sowohl Luftfahrt-Enthusiasten als auch Flugzeug-Spotter sind im Museum willkommen. Der Parkplatz des Museums bietet einen hervorragenden Platz, um alles zu beobachten, was am Hobby-Flughafen passiert, neben dem ursprünglichen Terminal, das der Anfang von allem war. Das Museum zieht es vor, Besucher zu informieren, ob sie nach draußen fliegen, um etwas zu sehen und wie lange sie sich vor dem Museumsgebäude befinden. Für Besucher, die am Hobby Airport und anderen Flughäfen in der Umgebung interessiert sind, ist HoustonSpotters.net eine gute Informationsquelle. Die Site bietet Informationen über vergangene und bevorstehende Ereignisse, eine Bilddatenbank und andere nützliche Informationen über das Flugzeug-Spotting.

Das 1940 Air Terminal Museum wird von der Houston Aeronautical Heritage Society verwaltet, einer Non-Profit-Organisation, die gegründet wurde, um das Luftfahrterbe von Houston und der südöstlichen Region von Texas zu erhalten, zu fördern und zu erforschen. Gegründet im Jahr 1998, besteht die Gesellschaft aus einer vielfältigen Gruppe von Liebhabern der Luftfahrt, Geschichte und Architektur. Das Museum ist das zentrale Projekt der Houston Aeronautical Heritage Society. Die Instandsetzung des Houston Municipal Airport Terminals wird in mehreren Phasen für die Stadt Houston durchgeführt, wobei das Terminal in ein interaktives Museum umgewandelt wird, das die Bedeutung der zivilen Luftfahrt für die Region Houston seit Beginn des bemannten Fluges zeigt.

8325 Travelair Street, Houston, TX 77061, Telefon: 713-454-1940

Weitere Aktivitäten in Houston