Frederickesn

Island Aktivitäten Nationalmuseum von Island

Island Aktivitäten Nationalmuseum von Island (Dinge in meiner Nähe zu tun)

Das Nationalmuseum von Island, in Kombination mit anderen lokalen Institutionen, in einem der umfassenderen und historischen Teile des Museumshauses. Diese umfassende, visionäre Erfahrung bietet Gästen einen Einblick in die Kultur und Gesellschaft Islands von jedem möglichen Standpunkt aus.

Geschichte

Das Nationalmuseum von Island wurde 1863 von Kurator Jon Arnason gegründet und befand sich ursprünglich in Dänemark. Der zweite Kurator, ein Mann namens Sigurour Guomundsson, hat das Museum wesentlich erweitert, als er 1911 das Museum übernahm. 1950 zog das Nationalmuseum an seinen jetzigen Standort um und begrüßt nun jährlich Tausende von Besuchern. Es arbeitet sehr eng mit fünf anderen lokalen Institutionen zusammen - der National Gallery, dem National History Museum, der National Library, dem Argi Magnusson Icelandic Studies Institute und den National Archives. Zusammen bilden sie das Museumshaus.

Ständige Ausstellungen

Genau wie sein Schwestermuseum, die National Gallery, beherbergt das National Museum eine große und häufig rotierende Sammlung von Leihgaben aus dem ganzen Land und der ganzen Welt. Sie veranstalten jedoch einige Dauerausstellungen mit geplanten Abläufen bis 2030.

? Kultur und Gesellschaft - Dies ist grundlegend. Ausstellung ist alles andere als. Diese Ausstellung konzentriert sich auf die letzten 1200 Jahre der isländischen Kultur und Gesellschaft mit der Absicht, einen umfassenden und umfassenden Überblick darüber zu geben, wie Island sich seit seiner Gründung als Land verändert und weiterentwickelt hat. Die Ausstellungen werden in einen historischen Kontext und eine Bedeutung gestellt und nutzen eine vielfältige Mischung aus Fotografien, tatsächlichen Artefakten und Tafeln mit Informationen, die die Gäste lesen können. Die Ausstellung führt von Anfang an durch die Besiedlung Islands und führt sie heute durch das Land. Die Ausstellung ist in sieben verschiedene Bereiche unterteilt, die den Gästen Einblicke in bestimmte Zeiten geben sollen, die für die isländische Kultur und Gesellschaft von Bedeutung sind. Jeder der sieben Abschnitte befindet sich in einem eigenen Kabinett, das mit einer Zeitleiste, spezifischen Artefakten, einigen Audioclips und gelegentlich sogar interaktiven Objekten wie Kostümen oder Spielen gefüllt ist.

? Isländisches Filmfestival - Diese Ausstellung ist eigentlich eine Kombination aus den sechs verschiedenen isländischen Institutionen, die das Museum House als Ganzes bilden. Das Nationalmuseum ist jedoch verantwortlich für die Verwaltung dieser Ausstellung. Es bietet einen Full-Service-Blick auf die Filmgeschichte Islands, sowohl in historischer Progression als auch kultureller Bedeutung. Es gibt auch einen herunterladbaren Führer, der den Gästen empfohlen wird, sie im Voraus auszudrucken und zu sehen, und sie zu ihrem Besuch mitzubringen, um ein besseres Verständnis für die Bedeutung des Films in der isländischen Kultur zu bekommen.

Es gibt einen allgemeinen? Zugang? Eintritt erforderlich, um die Galerien im Nationalmuseum zu betreten, aber für Gäste, die nur an der Fotogalerie interessiert sind, wird eine ermäßigte Gebühr erhoben. Kinder unter 17 Jahren sowie Behinderte erhalten kostenlosen Zutritt. Ermäßigter Eintritt ist für Senioren erlaubt. Gruppenreisen sind ebenfalls verfügbar und können durch Kontaktaufnahme mit dem Museum gemacht werden - ermäßigter Eintritt ist auch für größere Gruppen erlaubt.

Bildungsmöglichkeiten

Das Nationalmuseum freut sich, Exkursionen und Bildungsmöglichkeiten für Schüler aller Altersstufen aus der lokalen und internationalen Schulgemeinschaft zu organisieren. Führungen, die von ausgebildeten Museumsführern angeboten und durchgeführt werden. Lehrer werden auch ermutigt, selbst Unterricht zu halten und ihre eigene Reise basierend auf dem aktuellen Lehrplan, den sie studieren, zu leiten. Zusätzliche Ressourcen sind auch auf der Museumswebseite verfügbar. Sie bieten Lehrern zusätzliche Lehrpläne, um vor der geplanten Exkursion ihres Klassenzimmers zu diskutieren.

Exkursionen beginnen in der Lobby und dauern ungefähr eine Stunde. Sie können reserviert werden, indem Sie die Mitarbeiter des Museums direkt telefonisch kontaktieren, mit vollständigen Informationen über Klassengröße, Datum und Uhrzeit des geplanten Besuchs, spezifische pädagogische Anforderungen und andere Informationen. Alle Exkursionen werden den Klassen kostenlos angeboten.

Essen und Einkaufen

Es gibt zwei verschiedene Restaurants beim Besuch des Nationalmuseums - Kaffitar und Julia & Julia. Beide Optionen bieten ein etwas anderes kulinarisches Erlebnis - eines ist informeller mit Kaffee und kleinem Snack und das andere ist etwas formeller. Es gibt auch einen Geschenkeladen auf dem Gelände - hier wird eine kleine Auswahl an Geschenken rund um die Exponate verkauft, die im Museum zu finden sind. Sie bieten Schmuck, Kunst und Haushaltswaren an, einige mit dem Nationalmuseumslogo.

Nationalmuseum von Island, Suourgata 41, 101 Reykjavik, Island, 530-2200, Tel .: + 353-5-30-22-00

Weitere Aktivitäten in Reykjavík, Aktivitäten in Island