Frederickesn

Freizeitangebote in Leavenworth, Washington Leavenworth Nussknacker Museum

Freizeitangebote in Leavenworth, Washington Leavenworth Nussknacker Museum (Washington)

Das Nussknackermuseum im bayerischen Leavenworth, Washington, bietet Besuchern einen Einblick in über 6000 Nussknacker, von denen einige aus der Zeit der Römer stammen. Die Mission des Museums besteht darin, ein Interesse an der Geschichte und Rolle der Nuss in der menschlichen Ernährung zu wecken, sowie an den kunstvoll gefertigten Werkzeugen, die im Laufe der Geschichte verwendet wurden, um die harte Schale der Nüsse zu knacken.

Nussknacker in der Sammlung reichen von streng utilitaristisch bis zu den kunstvoll geschnitzten figürlichen Nussknackern, die bei vielen Sammlern beliebt sind. Artikel in der Sammlung gehören handgehaltene Metall Nussknacker, von denen einige Hand geschmiedet worden sind. Britische gegossene Messinghebel Nussknacker aus dem 18. und 19. Jahrhundert und Gusseisen Nussknacker aus den Vereinigten Staaten in den Formen der Figuren sind ebenfalls in der Sammlung zu finden. Das Museum hat viele Beispiele von seltenen, holzgeschnitzten Nussknackern. Diese figürlichen Nussknacker wurden oft verworfen, wenn das Holz durch Überbeanspruchung zerbrach. Das Museum beherbergt viele gebrauchte Versionen sowie Sammlerstücke, die noch nie verwendet wurden, um Nüsse zu knacken. Neben den Nussknackern enthält eine Sammlung von Nusssteinen auch Exemplare, die vor 8000 Jahren entstanden sind. Ein römisches Bronzestück, das in den 1960er Jahren ausgegraben wurde, ist der älteste bekannte Nussknacker der Welt, möglicherweise aus dem Jahre 200 v. Zu den weiteren ausgestellten Produkten gehören Nussschalen und Nusspicks. Über 50 Länder sind mit den Nussknackern und Werkzeugen des Museums vertreten, darunter Brasilien, Äthiopien, Argentinien, Tansania, Afghanistan und Australien.

Charaktere, die von den figuralen Nussknackern des Museums vertreten werden, reichen von Wildtieren über Disney- und Sesamstraßen-Charaktere bis hin zu bekannten Märchenfiguren wie Rotkäppchen, dem Zauberer von Oz und König Artus Hof. Andere Nussknacker repräsentieren Länder, US-Präsidenten, Astronauten und Soldaten. Karl ist ein 1,80 Meter großer bayerischer Nussknacker, der Gäste außerhalb des Museums begrüßt. Das Stück wurde von dem Künstler Karl Rappl aus einem einzigen Holzblock geschnitzt und bietet ein beliebtes Fotomotiv. Kinder werden im Museum willkommen geheißen und ermutigt, obwohl sie wegen der Bedenken über Allergien nur die Nussknacker am Nussknackertag testen können, der jeden Juli stattfindet.

Geschichte: George und Arlene Wagner gründeten 1995 das Museum, indem sie das Gebäude spendeten, in dem sich ihre große persönliche Sammlung befand. Die gemeinnützige Organisation wurde seitdem um mehrere Spenden von weiteren Sammlern erweitert. Arlene, auch bekannt als die Nussknacker-Dame, war eine Balletttänzerin und Lehrerin, die bei Alexandra Danilova, der berühmten russischen Ballerina, studierte. Nachdem sie mehrere Produktionen des Nussknacker-Balletts unterrichtet hatte, wurde Arlene von der Geschichte der Werkzeuge begeistert und begann ihre Sammlung. Seit den frühen 1980er Jahren reist sie jedes Jahr zur Neuen Nussknacker Convention nach Neuhausen. Arlene und ihre Sammlung sind auf Conan O'Briens Late-Night-TV-Show, dem Sunday Morning-Programm von CBS News, erschienen und wurden in einem A & E Network-Special vorgestellt. Im Jahr 2005 veröffentlichte das Museum ein Kaffeetisch Buch, "Die Kunst und den Charakter der Nussknacker"? Das zeigt 1000 der "Persönlichkeiten", die im Museum ausgestellt sind.

Laufende Programme und Bildung: Führungen im Museum können für Gruppen von bis zu 25 gleichzeitig arrangiert werden. Jede Tour beginnt mit einem 15-minütigen Video über die Geschichte des Nussknackers, gefolgt von einer Demonstration einiger der seltensten Nussknacker des Museums in Aktion.

Nussknacker Jagden sind Schnitzeljagden, mit Listen vom Museum zur Verfügung gestellt. Es gibt verschiedene Nussknacker-Jagden, die sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet sind. Die Schnitzeljagd ermutigt Kinder, sich Zeit zu nehmen, um durch die Ausstellungsstücke zu browsen.

Der Nussknacker-Tag findet jedes Jahr im Juli statt. Die jährliche Veranstaltung ist Gastgeber für besondere Veranstaltungen und Aktivitäten, einschließlich der jährlichen Kinder Nussknacker Making Contest. Der Wettbewerb bietet Preise für eine Reihe von Altersgruppen, und die Gewinner Nussknacker sind im Museum ausgestellt. Das Leavenworth Ale Fest findet jeden April statt und zeigt lokale Biere und das bayerische Dorf. Der Erlös aus dem Ale Fest kommt dem Nussknacker Museum zugute.

In der Umgebung: Das Nussknackermuseum befindet sich im bayerischen Dorf Leavenworth. Das Bavarian Village bietet eine detailgetreue Nachbildung eines deutschen Alpendorfes im pazifischen Nordwesten Amerikas. Die Bemühungen der Stadt, sich in eine Touristenattraktion zu verwandeln, begannen in den 1960er Jahren, als die Holzindustrie ins Stocken geriet. Das Nussknackermuseum befindet sich im zweiten Stock eines Ladens, in dem Nussknacker und andere deutsche Souvenirs verkauft werden.

735 Front Street Leavenworth, WA 98826, Telefon: 509-548-4573

Weitere Aktivitäten in Leavenworth