Frederickesn

Niederlande Sehenswürdigkeiten Arnheim

Niederlande Sehenswürdigkeiten Arnheim (Abenteuer)

Arnhem liegt in der Provinz Gelderland am Ufer der Flüsse Sint-Jansbeek und Nederrijn und ist bekannt für seine historischen Militärstätten und die Nähe zum Nationalpark Hoge Veluwe, dem größten Naturschutzgebiet der Niederlande.

Geschichte

Die aufgezeichnete menschliche Geschichte in der Region, die heute die Stadt Arnhem ist, stammt aus mindestens 70.000 Jahren, nach der Entdeckung von Neandertaler Feuersteinen und archäologischen Überresten von Jägerlagern. Um 2400 v. Chr. Hatte die neolithische Revolution Landwirtschaft in das nahe gelegene Schaarsbergen gebracht, und um 1500 v. Chr. Hatte sich auf dem Hoogkamp in der Nähe der heutigen Van Goyenstraat eine menschliche Siedlung entwickelt. Obwohl die erste Erwähnung der Existenz der Stadt als Siedlung für die Abtei von Pr? M aus dem späten 9. Jahrhundert stammt, wurden Arnhem 1233 die offiziellen Rechte von Zutphen Graf Otto II. Verliehen. Im Jahr 1443 wurde Arnhem Teil der Hanse, und 1473 wurde es von Burgunders Karl dem Kühnen erobert. Nach dem Achtjährigen Krieg trat die Stadt 1579 der Utrechter Union bei und wurde 1585 in die Republik der Sieben Vereinigten Provinzen der Niederlande eingegliedert. Nach der Besetzung der französischen Revolution durch die Stadt Ende des 18. und Anfang des 19. Jahrhunderts erlebte die Stadt einen Aufschwung bedeutende Erweiterung nach dem Abbau von Militärbefestigungen. Im Laufe des 19. Jahrhunderts entwickelte sich die Stadt zu einem Erholungsort, der allgemein als "The Little Hague of the East" bezeichnet wird. für seine Bevölkerung der ehemaligen Zuckerbarone. Die Stadt spielte eine Schlüsselrolle in mehreren Schlachten während des Zweiten Weltkriegs, einschließlich einer Schlacht um die Brücke der Stadt, die im Spielfilm 1977 dargestellt wurde Eine Brücke zu weit.


Sehenswürdigkeiten

Heute beherbergt Arnheim mehr als 150.000 Einwohner und ist Teil der Metropolregion Arnhem-Nijmegen, einer der größten statistischen Metropolregionen in den Niederlanden. Die Stadt liegt in der Provinz Gelderland in der östlichen Region des Landes, entlang der Bänder der Flüsse Sint-Jansbeek und Nederrijn. Bahnhöfe verbinden die Stadt mit einer Reihe von beliebten europäischen Städten und touristischen Destinationen, darunter Amsterdam, Frankfurt, Düsseldorf und Köln.



Die Stadt ist bekannt für ihre kulturellen Sehenswürdigkeiten, einschließlich der Niederländisches FreilichtmuseumEines der meistbesuchten Museen des Landes. Das 18 Hektar große Freilichtmuseum, das 1912 gegründet wurde, bewahrt die traditionelle Handels- und Kunstkultur des Landes und zeigt nachgebaute historische Bauernhäuser, Fischerhäuser und Windmühlen. Zu den wichtigsten Artefakten gehören ein Dampfsägewerk aus Groenlo und eine Molkerei mit Dampfantrieb aus Veenwouden. Kostümierte Demonstratoren zeigen auch traditionelle niederländische Berufe und lassen die Besucher in das historische regionale Leben eintauchen. Für Militärfans die Stadt John Frost Brücke und Bordmuseum dienen als Haltestellen auf der Befreiungsroute Sie dokumentieren und dokumentieren die Geschichte des Zweiten Weltkriegs in der Region und bewahren die berühmte Brücke, die bei der Operation des Market Garden 1944 eine zentrale Rolle spielte. In der Nähe, der Bronbeek Museum bewahrt historische Waffen, Uniformen und Medaillen, und die Luftkriegskirchhof ehrt die Soldaten des 2. Weltkriegs, die ihr Leben im Kampf verloren haben.

Nationalpark Hoge Veluwe befindet sich acht Kilometer von der Innenstadt entfernt, umfasst mehr als 13.800 Hektar und dient als das größte Naturreservat der Niederlande. Im Park wird eine große Vielfalt an einheimischen Pflanzen und Tieren gezeigt, darunter Wildschweine, Hirsche, Mufflons und eine große Anzahl von Vogelarten. Kostenlose Besucher-Fahrräder werden angeboten, um die Wege des Parks zu erkunden, die durch Wälder, Heide und Sanddünen führen. In einem Skulpturenpark werden Werke legendärer Künstler wie Rodin ausgestellt, während die europäische Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts in der Galerie gezeigt wird Kröller-Müller-Museum. In der Nähe, der Royal Burgers Zoo Deutsch: www.db-artmag.de/2003/8/d/1/96.php. Englisch: www.db-artmag.de/2003/8/e/1/index.php Als einer der größten zoologischen Parks in den Niederlanden beherbergt er mehr als 2.000 internationale Arten Museum für moderne Kunst, in den Reeberg Gärten gelegen, verwandelt ein historisches Herrenhaus in ein Schaufenster der zeitgenössischen figurativen Kunst.

Die Stadt ist AltstadtIn der Nähe des Einkaufsviertels Rijnstraat und Roggestraat befinden sich die historische Kirche, der Markt und das Rathaus sowie die Überreste der Militärbefestigungen aus dem 14. Jahrhundert. Eine Vielzahl von europäischen und internationalen Gerichten wird in den Restaurants der Stadt angeboten, einschließlich der vegetarischen und veganen Küche Restaurant Karakter, das mediterrane Restaurant mit Meeresfrüchten La Rustica, und das Grave moderne Bar. Übernachtungen sind im Hotel verfügbar Landgoed Hotel Groot Warnsborn Landsitz und die Antonius-Bett und Frühstück.

Laufende Programme und Veranstaltungen

Jedes Jahr im September findet in Arnheim der jährliche Airborne March statt, der zur Erinnerung an die Schlacht von Arnhem 1944 veranstaltet wird. Im April ehrt die King's Day-Feier die niederländische Königsfamilie mit einer Vielzahl von unabhängigen Veranstaltungen und Festlichkeiten. Zu den weiteren jährlichen Veranstaltungen gehören das nachhaltige Modefestival State of Fashion, das elektronische Musikfestival Free Your Mind und ein Sommer-Showcase für 3D-Streetart zwischen Juli und September.

Weitere Niederlande Sehenswürdigkeiten