Frederickesn

Niederlande Reiseziele Breda

Niederlande Reiseziele Breda (Abenteuer)

Die Stadt Breda liegt in der niederländischen Provinz Brabant und bietet eine Vielzahl von historischen Sehenswürdigkeiten, darunter erhaltene mittelalterliche Festungen, ein traditioneller Marktplatz und ein Kanalsystem mit geführten Bootstouren.

Geschichte

Die Gemeinde Breda leitet ihren Namen von dem Begriff ab brede aaDies bezieht sich auf den nahe gelegenen Zusammenfluss der Flüsse Mark und Aa. Vor dem offiziellen städtischen Ladegerät von Breda im Jahr 1252 verbrachte die Region mehrere Jahrhunderte als Lehen des Römischen Reiches. Während des Mittelalters wurde die Stadt an die Aufsicht mehrerer Mitglieder des niederländischen Adels verkauft. Unter der Aufsicht des Hauses Oranien-Nassau aus dem späten 15. Jahrhundert durch seine revolutionäre Eroberung wurde die Stadt zu einer beliebten Wohngegend des niederländischen Adels und erweiterte ihre Präsenz als bedeutendes wirtschaftliches Zentrum in der Provinz Brabant. Im Laufe des 16. Jahrhunderts erlebte die Stadt große Schäden durch einen Großbrand im Jahr 1534 und eine überraschende Belagerung durch spanische Truppen während des Achtzigjährigen Krieges im Jahre 1581. Obwohl die Stadt 1591 vorübergehend von den niederländischen Truppen zurückerobert wurde, fiel sie unter Spanische Herrschaft wieder im Jahr 1624. Im Jahr 1667 diente die Stadt als Ort der Unterzeichnung des Vertrags von Breda, die berühmten Ende des anglo-holländischen Krieges, und im Jahr 1795 wurde die Stadt von Französisch Revolutionäre überholt. Während des Zweiten Weltkriegs fiel die Stadt unter deutsche Besatzung bis zu ihrer Befreiung durch die polnische Armee im Jahr 1944. Nach dem Krieg diente die Stadt als Standort des Koepelgevangenis Panopticon Gefängnis, in dem die berüchtigten? Breda Four ?,? vier deutsche Beamte wurden während eines Großteils des 20. Jahrhunderts wegen ihrer Kriegsverbrechen inhaftiert.


Sehenswürdigkeiten

Heute liegt Breda in der niederländischen Provinz Nordbrabant und beheimatet mehr als 170.000 Einwohner. Die Stadt hat sich einen Ruf als Bildungs- und Geschäftszentrum erworben und beherbergt das Hauptquartier der Benelux Union mehrerer internationaler Unternehmen, darunter Toshiba, Texaco, General Electric und ExxonMobil. Seine zentrale Lage zwischen Rotterdam und Antwerpen macht die Stadt zu einem beliebten und bequemen Touristenziel für Besucher, die an seiner reichen historischen Architektur und kulturellen Sehenswürdigkeiten interessiert sind.



Viele der mittelalterlichen Strukturen der Stadt sind intakt geblieben und machen die Stadt zu einem beliebten Ziel für europäische Geschichtsinteressierte. Die Stadt ist Alte Stadt Das Gebiet ist von einem kreisförmigen Kanal mit Wassergräben und einem Hafen umgeben, der während der Stadtbefestigung errichtet wurde. Sein Schwerpunkt ist die Grote Markt Der zentrale Platz mit gepflasterten Straßen und einer Vielzahl von Cafés und Restaurants bietet Sitzgelegenheiten im Freien und zeigt den Charakter der historischen europäischen Stadtzentren. Mehrere bemerkenswerte historische Stätten befinden sich auf dem Platz, einschließlich der Grote von Onze Lieve Vrouwekerkoder? Kirche unserer Dame? ein kompliziertes Gebäude im gotischen Stil, das die Skyline der Stadt überragt und einen 97 Meter hohen Glockenturm birgt. Renaissance-Stil Verzierungen sind hervorgehoben im Inneren der Kirche, einschließlich einer riesigen Orgel, reich verzierten Säulen und hohen Gewölbedecken. In der Nähe, der Sint Antoniuskathedraal Römisch-katholische Kirche, im Jahre 1837 gebaut, zeigt neoklassizistische Architektur und beherbergt einen opulenten goldenen Altar und hölzerne Orgel.

Führungen von Breda Schloss Sie werden täglich angeboten und zeigen die historische Burg aus dem 12. Jahrhundert Spanier-Loch Festungstor und Blokhuis Wachturm. Eine Galerie innerhalb der Burg zeigt Exponate zur Geschichte des Schlosses und damit verbundene Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens wie Graf Heinrich III. Und eine Bibliothek mit historischen Archiven. Besucher können auch das Kanal-System der Stadt als Teil von Kanalboot-Touren erkunden, die etwa eine Stunde dauern und eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten zeigen.

Mehrere öffentliche Parks befinden sich in der Stadt, einschließlich Valkenberg Park, zwischen dem Grote Markt und dem Bahnhof der Stadt gelegen Baronie-Denkmal gewidmet dem historischen Einfluss des Hauses Oranien auf die Stadt. Der 1.200 Acre Mastbos Parkbefindet sich südlich der Stadt, bietet weitläufige Kiefernwälder und bietet Picknickplätze und Wanderwege. Kulturelle Sehenswürdigkeiten in der Stadt sind die Begijnhof Museummit Häusern, Kirchen und Gärten aus dem 19. Jahrhundert Breda Museum, die regionale Kunst zeigt, und die Reptilienhaus De Aardemit einer großen Vielfalt an Reptilien- und Amphibienarten. Das Polnischer Kriegsfriedhof würdigt auch polnische Soldaten des Zweiten Weltkriegs, die ihr Leben im Dienste der Befreiung der Stadt gegeben haben.

Laufende Programme und Veranstaltungen

Eine Reihe von jährlichen Festivals finden in der ganzen Stadt statt, einschließlich der Feierlichkeiten zum Befreiungstag anlässlich der Befreiung der Stadt durch polnische Truppen während des Zweiten Weltkriegs. Im April finden organisierte Feierlichkeiten zu Ehren des Königstages statt, und im Mai bringt das Breda Jazz Festival mehr als 250.000 Besucher in die Region. Weitere jährliche Festivals sind die Carnaval-Feier im Februar und die Breda Barst und Dance Tour Breda Open-Air-Musik und Tanzfestivals.

Weitere Niederlande Sehenswürdigkeiten